Anlasser für MSM2

Diskutiere Anlasser für MSM2 im Suche Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo Gemeinde, nun hat es mich auch erwischt. Mein Elch Bj 2003 1.6 Automatik Spring nicht mehr an bzw. Anlasser dreht nicht mehr. Fehler...

1. #1 MaikkiaM, 12.11.2019
    MaikkiaM

MaikkiaM Elchfan

Hallo Gemeinde,
    nun hat es mich auch erwischt.
    Mein Elch Bj 2003 1.6 Automatik Spring nicht mehr an bzw. Anlasser dreht nicht mehr.
    Fehler ausgelesen und bestätigt, Anlasser Kurzschluss an Plus.
    Somit ist die Elektronik im Anlasser wohl hin.
    Habe zum absichern und ausschließen des bekannten Fehlers am Zündschloss, dem Lila/Weiß -Mänlich aus dem dreifachstecker neben der Batterie 12volt gegeben, leider kein drehen des Anlassers.
    Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden, kann von mir aus auch ein aftermarket sein. (Mopf hat schon 217.000 runter)
    Wichtig ist ja, das er für ein MSM2( Steuergerät) sein muß, also ohne K3 Relai.
    Müsste also diese Bezeichnung haben wenn ich mich nicht irre:

OE A1661510001 D7ED28

Habt ihr eine Bezugsquelle dafür, oder einen direkten Link?
    Wäre euch sehr verbunden, Mit freundlichen Grüßen Maik

2. Anzeige

Schau mal hier: Anlasser für MSM2. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 15.11.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Such doch einfach mal über Google nach der Teilenummer: A1661510001 und achte auf Die Hersteller Lauber & Alanco.
    Das sind Wiederaufbereitete für kleines Geld mit Garantie.
    Kosten so 80 -100€ + Versand + Pfand.

Und schau auch mal hier: https://www.elchfans.de/threads/horrorthema-defekter-anlasser-und-seine-symptome.53511/

und hier: https://www.elchfans.de/threads/anlasser-mit-elektronik-und-probleme.43962/

Wenn du mir deine VIN per PM zukommen lässt kann ich dir sagen welcher Anlasser genau in deinem Elch verbaut ist.

4. #3 rifatskr, 02.12.2019
    rifatskr

rifatskr Elchfan

Hätte einen passenden Anlasser da.
    Der Anlasser wurde getauscht, es liegt aber ein andere Fehler vor.
    Fahrzeug hat jetzt 145 tkm, weiß nicht genau wann er vom Vorbesitzer gewechselt wurde.

Thema:

Anlasser für MSM2

Die Seite wird geladen...

Anlasser für MSM2 - Ähnliche Themen

1. Anlasser dreht,springt aber nicht an

Anlasser dreht,springt aber nicht an: Hallo Forengemeinde, zu mir, ich höre auf den Namen Günter bin 61 Jahre jung und besitze unter anderem einen W168 CDI Automatik von 2000. Ich...
  2. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
  3. A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...

A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...: Hallo, ich habe eine A Klasse W168 mit 200.000 km. Baujahr 2001 Benziner Automatik TÜV etc. alles neu - Batterie neu - Zündkerzen neu - Anlasser...
  4. Anlasser?

Anlasser?: Moin, da ich schon viel gelesen habe aber langsam am ende meiner nerven angekommen bin, und explizit zu meinem Anliegen nichts gefunden habe frage...
  5. Anlasser 210 L evo Problem

Anlasser 210 L evo Problem: Hi Leute bin neu hier werde mich später noch vorstellen versprochen. Bin seit 1 Woche Besitzer eines W168 A210L Evo`s. Und zwar hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden