Anlasser macht nur klack

Diskutiere Anlasser macht nur klack im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr Ich habe ein Problem mit meinem CDI. Vor zwei Tagen habe ich den Thermostat ausgetauscht und AGR Ventil...

1. stolpi

stolpi Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes W169 CDI
    Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr

Ich habe ein Problem mit meinem CDI. Vor zwei Tagen habe ich den Thermostat ausgetauscht und AGR Ventil gereinigt. Danach wollte ich dann den Motor starten. Allerdings gibt der Anlasser nur ein Klack von sich.
    Ich dachte die Batterie sei vielleicht leer und habe es über Nacht aufgeladen. Am nächsten Tag Batterie wieder angelschlossen und versucht zu starten aber es macht wieder nur ein klack.
    Ich habe mit einer Stange gegen den Anlasser geschlagen hat aber nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Ist der Anlasser defekt?

Ich komme leider nicht mehr weiter ;-(

2. Anzeige

Schau mal hier: Anlasser macht nur klack. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A160 AKS + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

ich würde mal die Batteriespannung während des Anlassversuchs messen. Ab einer bestimmten Minderspannung ( 10,5 Volt ?? ) " sagt " die Fahrzeugelektronik der Start macht keinen Sinn und schaltet ab. Dann klackt der Anlasser nur kurz.

Klaus

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Anlasser macht nur klack

Die Seite wird geladen...

Anlasser macht nur klack - Ähnliche Themen

1. A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...

A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...: Hallo, ich habe eine A Klasse W168 mit 200.000 km. Baujahr 2001 Benziner Automatik TÜV etc. alles neu - Batterie neu - Zündkerzen neu - Anlasser...
  2. Anlasser?

Anlasser?: Moin, da ich schon viel gelesen habe aber langsam am ende meiner nerven angekommen bin, und explizit zu meinem Anliegen nichts gefunden habe frage...
  3. Klackern vorne links und ESP greift früh ein.

Klackern vorne links und ESP greift früh ein.: Hallo, an unserem A170 CDI, Bj. 99 mit nun 324.425 km auf dem Buckel, habe seit einiger Zeit ein klackern beim Kurven (180 Grad Kurve) fahren auf...
  4. Dreieckslenker wechseln, was macht noch Sinn

Dreieckslenker wechseln, was macht noch Sinn: Hallo zusammen, nachdem ich durch ein starkes wackeln des Lenkrades beim Bremsen und mittlerweile krummen Bremsscheiben festgestellt habe, das...
  5. Lenkung macht Probleme

Lenkung macht Probleme: Hallo liebes Forum, Vorweg ein paar Worte zu mir und meinem Elch. Ich bin Martin, 36 Jahre alt, Papa und Ehemann. Mein Elch ist ein A140, W168,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden