W168 anlasser mag mich nicht!

Diskutiere anlasser mag mich nicht! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend, seit ein paar Tagen habe ich mit meinem 190 das Problem, dass der Anlasser trotz Motorstart nicht mehr ausgeht.Wenn ich den Schlüssel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sepp eckert, 08.07.2004
    sepp eckert

sepp eckert Elchfan

Beruf:
    fotograf
    Marke/Modell:
    a 190
    Guten Abend,
    seit ein paar Tagen habe ich mit meinem 190 das Problem, dass der Anlasser trotz Motorstart nicht mehr ausgeht.Wenn ich den Schlüssel herumdrehe und nochmals starte habe ich das Gefühl, dass der Motor nicht rund läuft.Kann das am Zündungsschalter liegen, oder hat jemand andere Erfahrungen oder Ideen. Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

schau mal hier: anlasser mag mich nicht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 08.07.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Das hört sich nicht gut an.

Der Anlasser müsste sich mechanisch zurückziehen und abschalten, wenn die Schwungscheibe nicht mehr angetrieben werden muß.

Ich würde sagen, daß die Führung des Anlassers hängt / nicht sauber gängig ist. Nimmt der Anlasser denn ohne Murren seinen Dienst auf? Funktioniert der Vortrieb an die Schwungscheibe?
    Wenn der Anlasser hängt kann es auch passieren, daß das die Zähne des Ritzels oder des Schwungrades in Mitleidenschaft gezogen werden.

Leider ist der Anlasser so eingebaut, daß man nur bei abgesenktem Motor an das Teil herankommt.

Nutze mal die Suchfunktion, es gab schon einiges über den Anlasser zu lesen.

Gruß
    P

4. Hubi67

Hubi67 Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Kann vielleicht wirklich am Zündschloss liegen.
    Das hat bei unserem E-Kadett mal gebrannt, da gab es während des Brandes im Schloss einen Kurzen und der Anlasser ging an. Vorher hat es aber schon übelst nach brennender Isolierung gestunken.

Thema:

anlasser mag mich nicht!

Die Seite wird geladen...

anlasser mag mich nicht! - Ähnliche Themen

1. W168 Anlasser defekt oder was anderes?

Anlasser defekt oder was anderes?: Liebe Elchfans, seit ca. eine Woche habe ich Probleme beim starten, und zwar, sehr unregelmässig. Man hört nur "summen" oder "leichtes brummen"....
  2. W169 Nach Abwürgen erscheint Brake Symbol, Anlasser tot

Nach Abwürgen erscheint Brake Symbol, Anlasser tot: Das Modell A180 Benziner BJ. 5/2012. Würge ich versehentlich den Motor ab, lässt sich der Motor nicht mehr starten. Brake Symbol erscheint ohne...
  3. W168 Anlasser spinnt

Anlasser spinnt: Hallo, ich bin neu hier und besitze seit knapp 6 Monaten eine A Klasse w168 BJ 2002. Gestern war meine Batterie plötzlich leer und heute wollte...
  4. W168 Anlasser Klacken/Kurbelwellensensor

Anlasser Klacken/Kurbelwellensensor: Moin liebe Elchfans! Ich habe einen W168, A140 60KW Handschalter aus 2003. Der Wagen ist einfach Klasse bis auf die Probleme, die er mir im...
  5. W414 ANLASSER NR ABLESEN OHNE AUSBAU oder MOTOR ABLASSEN??

ANLASSER NR ABLESEN OHNE AUSBAU oder MOTOR ABLASSEN??: Hi Leute ist es irgendwie möglich bei dem Vaneo die Teile Nummer des Anlassers abzulesen ohne den Motor abzulassen usw.? Vielleicht gibt’s da ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.