W168 anlasser mag mich nicht!

Diskutiere anlasser mag mich nicht! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend, seit ein paar Tagen habe ich mit meinem 190 das Problem, dass der Anlasser trotz Motorstart nicht mehr ausgeht.Wenn ich den Schlüssel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sepp eckert, 08.07.2004
    sepp eckert

    sepp eckert Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    a 190
    Guten Abend,
    seit ein paar Tagen habe ich mit meinem 190 das Problem, dass der Anlasser trotz Motorstart nicht mehr ausgeht.Wenn ich den Schlüssel herumdrehe und nochmals starte habe ich das Gefühl, dass der Motor nicht rund läuft.Kann das am Zündungsschalter liegen, oder hat jemand andere Erfahrungen oder Ideen. Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: anlasser mag mich nicht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 08.07.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Das hört sich nicht gut an.

    Der Anlasser müsste sich mechanisch zurückziehen und abschalten, wenn die Schwungscheibe nicht mehr angetrieben werden muß.

    Ich würde sagen, daß die Führung des Anlassers hängt / nicht sauber gängig ist. Nimmt der Anlasser denn ohne Murren seinen Dienst auf? Funktioniert der Vortrieb an die Schwungscheibe?
    Wenn der Anlasser hängt kann es auch passieren, daß das die Zähne des Ritzels oder des Schwungrades in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Leider ist der Anlasser so eingebaut, daß man nur bei abgesenktem Motor an das Teil herankommt.

    Nutze mal die Suchfunktion, es gab schon einiges über den Anlasser zu lesen.

    Gruß
    P
     
  4. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Kann vielleicht wirklich am Zündschloss liegen.
    Das hat bei unserem E-Kadett mal gebrannt, da gab es während des Brandes im Schloss einen Kurzen und der Anlasser ging an. Vorher hat es aber schon übelst nach brennender Isolierung gestunken.
     
Thema:

anlasser mag mich nicht!

Die Seite wird geladen...

anlasser mag mich nicht! - Ähnliche Themen

  1. W169 Anlasser wechseln am Diesel

    Anlasser wechseln am Diesel: Moin zusammen mein Sorgenkind einer Bekannten W169 A1X0CDI meldet sich mit defektem Anlasser. Ich wollt mich mal vorbereiten ( Papiere habe ich...
  2. W168 Anlasser dauerhaft mit Taster brücken MSM2

    Anlasser dauerhaft mit Taster brücken MSM2: Hallo, habe mich hier mal angemeldet um nach Erfahrungen mit dem Brücken vom Anlasser zu fragen. Fahrzeug: A160 Automatik 10/2001 mit MSM2 Möchte...
  3. W168 Nach dem Anlassen Benzin ausgelaufen

    Nach dem Anlassen Benzin ausgelaufen: Hallo zusammen, heute plötzlich ca. 3 Minuten nach dem Anlassen habe ich starkes Benzingeruch wahrgenommen. Dann habe ich unten an der...
  4. W414 Anlasser Problem

    Anlasser Problem: Hallo, der Vaneo wollte plötzlich nicht mehr starten, der Anlasser drehte frei, daraufhin habe ich den Anlasser ausgebaut und festgestellt, dass...
  5. W414 Anlasser tauschen

    Anlasser tauschen: Würde sagen, wenn man sich an die Anleitung hält und das Werkzeug dazu hat Mittelschwer....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.