W168 Anlasser mit Elektronik und Probleme ...

Diskutiere Anlasser mit Elektronik und Probleme ... im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Sollen wir das mal wieder nach oben Holen? Ich denke Ja *party*

  1. #41 Heisenberg, 09.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Sollen wir das mal wieder nach oben Holen?
    Ich denke Ja *party*
     
  2. Anzeige

  3. #42 Improvisör, 10.08.2019
    Improvisör

    Improvisör Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    24
    Marke/Modell:
    A168
    So ihr Lieben... Also das Ende vom Lied war tatsächlich das ich den Anlasser erneut getauscht habe seid dem haben wir keinerlei Probleme... Umtausch ging auch reibungslos... Schon ärgerlich aber sowas gibt es halt.
     
    milla und Heisenberg gefällt das.
  4. milla

    milla Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    531
    Beruf:
    Elektromechaniker + Rentner
    Ort:
    südlicher Hochschwarzwald auf 1.000m Mh
    Ausstattung:
    Elegance-Version, erster Motor, ca. 90.000km
    Marke/Modell:
    Typ 364 / 168 EK 16.04.2003 1,6l Benzin Schaltgetriebe Lang-Version
    Kurze Frage:)
    Hast du zum Aus-Einbau den Motor noch zusätzlich etwas abgesenkt?
    Hast du das Massekabel neben der Ölablassschraube vorher gelöst?
     
  5. #44 Improvisör, 11.08.2019
    Improvisör

    Improvisör Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    24
    Marke/Modell:
    A168
    Nein habe den Motor nicht abgesenkt geht alles von oben is zwar eng aber machbar
     
    Ich_auch, milla und Heisenberg gefällt das.
  6. #45 Sandy Stoll, 17.05.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    540
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    nur zu Erinnerung
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #46 Heisenberg, 03.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Der Winter ist da, die Anlasser Fehler dürfen langsam wieder kommen.
    Im Sommer dann wieder die Klimaanlage :D
     
  8. milla

    milla Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    531
    Beruf:
    Elektromechaniker + Rentner
    Ort:
    südlicher Hochschwarzwald auf 1.000m Mh
    Ausstattung:
    Elegance-Version, erster Motor, ca. 90.000km
    Marke/Modell:
    Typ 364 / 168 EK 16.04.2003 1,6l Benzin Schaltgetriebe Lang-Version
    Hallo Heisenberg, wie geht es im Land der schönen Pusta-Mädchen :)
    Mach mir keine Angst. Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit meinem Kleinen. Er läuft bestens, heizt sehr gut und läßt sich bei uns im Hochschwarzwald bestens fahren (seit letzte Woche spannende Schneetage mit Sturm, Kälte, Eis und natürlich genügend Schnee).
    Er sieht immer noch aus, als wäre es ein Neuer.
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #48 Heisenberg, 04.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Hallo Milla,
    ich wollte das Thema nur nach oben holen da gerade jemand anderes hier auch so ein Problem hat wie du damals.
    Der Schnee ist bisher hier am See weggeblieben, weiter Landeinwärts liegen schon 10 - 15 cm.
    Und schön das deiner noch Fährt *thumbup*
     
  11. milla

    milla Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    531
    Beruf:
    Elektromechaniker + Rentner
    Ort:
    südlicher Hochschwarzwald auf 1.000m Mh
    Ausstattung:
    Elegance-Version, erster Motor, ca. 90.000km
    Marke/Modell:
    Typ 364 / 168 EK 16.04.2003 1,6l Benzin Schaltgetriebe Lang-Version
    Das Problem ist doch oft, dass junge unerfahrene Mechaniker diese Arbeiten ausführen. Ein erfahrener würde immer erst die Kontakte oder das Kabel überprüfen. Aber der Meister selbst steht dann auf der Bühne und empfiehlt solche Prüfungen durchzuführen. ABER jetzt kommt das ABER. Die Mitarbeiter werden angehalten Profit zu generieren.
    Ich kenne da einen echten Kfz-Profi (Meister), seine erste Stelle bekam er bei einer Firma die deutschlandweit Filialen hat. Dort werden die Mechaniker extra darauf geschult, den unerfahrenen Kunden zusätzliche eigentlich nicht notwendige Reparaturen/Ersatzteile aufzuschwätzen.
     
Thema: Anlasser mit Elektronik und Probleme ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querbeschleunigungssensor a168 wo

    ,
  2. A00615103010080 valeo

    ,
  3. querbeschleunigungssensor ausbauen w168

    ,
  4. querbeschleunigungssensor a168,
  5. statt boschanlasser kam valeo anlasser,
  6. w168 starterrelais k3,
  7. kabel batterieraum B245,
  8. startrelais w168 einbauanleitung,
  9. kältestromprüfung,
  10. magnetschalter klopfen a-klasse,
  11. bosch anlasser w168,
  12. w168 anlasser demelec www.elchfans.de,
  13. anlasser renault m000t87881 k3 08,
  14. a klasse elektronik spinnt www.elchfans.de,
  15. a klasse w168 magnetschalter,
  16. k3 im anlasser eingebaut,
  17. valeo anlasser W168 funktion,
  18. w168 umbausatz k3
Die Seite wird geladen...

Anlasser mit Elektronik und Probleme ... - Ähnliche Themen

  1. W169 Anlasser dreht nicht mehr durch

    Anlasser dreht nicht mehr durch: Folgendes Problem A-Klasse 2004 . Motor geht aus nach ca. 10km. Kurz warten Motor springt wieder an und fährt. Ohne wartezeit von 1 minute dreht...
  2. W168 Nach Anlassertausch- Anlasser dreht aber Wagen springt nicht an

    Nach Anlassertausch- Anlasser dreht aber Wagen springt nicht an: Hallo Leute, nach viel Mühe ist jetzt der neue Anlasser für W168 CDI drin und dreht auch nur Auto springt nicht an, es entsteht im Motorraum...
  3. W168 Anlasser wieder kaputt!

    Anlasser wieder kaputt!: Hallo liebe Elchis, ich bin seit kurzen Besitzerin eines A140 1,4l Bj99 128.000 km, gekauft habe ich ihn mit einem defekten Anlasser, diesen...
  4. W168 Anlasser dreht weiter

    Anlasser dreht weiter: Bitte habt Nachsicht mit mir, ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu erklären,also bitte nicht direkt steinigen wenn ich mich etwas...
  5. A Klasse- CDI 160-Anlasser

    A Klasse- CDI 160-Anlasser: Hallo, wer kann mir sagen ob der Anlasser beim CDI genau da sitzt wie bei den Benzinern ? Ausbautipps ?