Anlasser?

Diskutiere Anlasser? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, da ich schon viel gelesen habe aber langsam am ende meiner nerven angekommen bin, und explizit zu meinem Anliegen nichts gefunden habe frage...

1. #1 justin.fr, 10.05.2019
    justin.fr

justin.fr Elchfan

Beruf:
    Handwerker
    Ausstattung:
    Schalter
    Marke/Modell:
    Mercedes A 190 Schalter w168
    Moin, da ich schon viel gelesen habe aber langsam am ende meiner nerven angekommen bin, und explizit zu meinem Anliegen nichts gefunden habe frage ich hier noch einmal nach.

Ich habe ein w168 a190 schalter

Da mein anlasser vor kurzem den geist aufgegeben hat, erst drehte er normal dann ziemlich langsam und sperrig und am ende sprang der wagen nur noch mit anschieben an. Lange rede kurzer sinn nach dem die Batterie schon erneuert wurde habe ich jetzt den anlasser von oben getauscht.

Der neue anlasser den ich bei mcpart erworben hatte ist aber etwas dicker vom körper her aber etwas kürzer in der länge. Laut mcpart passt der aber. Na gut gesagt getan anlasser getauscht, auto wieder zusammen gebastelt

Nun wollte ich den kleinen starten, in position 2 wo nur radio angeht und Lüftung und hin und her hört man jetzt das klacken vom magnet schalter was ja erst bei Position 3 beim starten passieren dürfte.... der anlasser klackt also aber er fängt nicht an zu Gurgeln.

Ich habe gelesen das es verschiedene anlasser für den gibt die einen sollen eine art relais verbaut haben. Kommt das hin könnte das schon das Problem sein dass ich das falsche teil habe?
    Oder könnte ich noch irgendwas prüfen..

In die Werkstatt wollte ich damit eigentlich nicht da das sicherlich mehrer huntert euro kosten alleine die Fehleranalyse..

2. Anzeige

Schau mal hier: Anlasser?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser?

Die Seite wird geladen...

Anlasser? - Ähnliche Themen

1. Anlasser für MSM2

Anlasser für MSM2: Hallo Gemeinde, nun hat es mich auch erwischt. Mein Elch Bj 2003 1.6 Automatik Spring nicht mehr an bzw. Anlasser dreht nicht mehr. Fehler...
  2. Anlasser dreht,springt aber nicht an

Anlasser dreht,springt aber nicht an: Hallo Forengemeinde, zu mir, ich höre auf den Namen Günter bin 61 Jahre jung und besitze unter anderem einen W168 CDI Automatik von 2000. Ich...
  3. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
  4. A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...

A Klasse W168 - Anlasser geht / geht nicht - geht / geht nicht ...: Hallo, ich habe eine A Klasse W168 mit 200.000 km. Baujahr 2001 Benziner Automatik TÜV etc. alles neu - Batterie neu - Zündkerzen neu - Anlasser...
  5. Anlasser 210 L evo Problem

Anlasser 210 L evo Problem: Hi Leute bin neu hier werde mich später noch vorstellen versprochen. Bin seit 1 Woche Besitzer eines W168 A210L Evo`s. Und zwar hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden