Anlasserproblem 170CDI

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Cen0374, 08.11.2012.

  1. #1 Cen0374, 08.11.2012
    Cen0374

    Cen0374 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 170CDI
    Hallo,

    habe dieses Forum nach dem Thema abgesucht und leider nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen mit meinem Problem.

    Fahrzeug:
    A Klasse 170CDI
    (falls irgendwelche Angaben von Bedeutung sind, bitte schreiben)


    Das Problem:

    Habe das Fahrzeug vor etwa 4 Wochen gekauft und seit 2 Wochen funktioniert der Anlasser nicht richtig.
    Morgens springt das Auto ohne Probleme an. Nach längerer fahrt, wenn sich der Motor schon etwas erwärmt hat klappt dieses nicht mehr,
    also das Auto springt nicht an. Momentan habe ich einen Notfallschalter zusammengebaut, vom Magnetschalter und das andere Kabel von der Batterie (+).
    Soweit funktioniert das ja prima mit dem Notschalter, aber dennoch ist es ja extrem nervig.

    Ich habe bis jetzt rausgefunden, dass das Relais K3 etwas damit zu tun haben könnte. Habe schon fast das ganze Auto durchsucht und ausgebaut und kann
    diese Steuergeräte Box nicht finden. Im Internet habe ich gelesen, dass es im Fußraum des Beifahrersitzes ist. Habe heute den Teppich abgemacht und versucht, kann dennoch nicht den Relais K3 finden. Ich bin echt schon verzweifelt und finde nirgends etwas hilfreiches zu diesem Problem ?( .

    Habe bis jetzt noch keine Diagnostik, da es angeblich eh nicht angezeigt wird bei Anlasserproblemen...
    Ansonsten leuchten auch keine Fehler auf oder ähnliches..

    Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte oder hatte das schoneinmal selbst?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Interessant wäre noch dein BJ! Denn bei den Benzinern zumindest gab es 2 unterschiedliche Anlasser! Einmal für VorMopf die hatten das K3 Relais noch und einmal für Mopf, da ist das Relais wohl im Anlasser integriert...

    Mein Mopf (BJ.2002) hat jedenfalls auch kein K3 Relais mehr!

    Ich meine mal einen Beitrag von "Funkenmeister" gelesen zu haben, der meinte das es wohl bei einigen Anlassern zu Problemen kommen kann, weil sich ein BiMetall durch die Hitze zu sehr verbiegt. Da würde dann aber nur ein Tausch des Anlassers helfen...
     
  4. #3 Cen0374, 08.11.2012
    Cen0374

    Cen0374 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 170CDI
    Soweit ich das rausfinden konnte, ist das Baujahr 2001.
     
  5. #4 Elchfan577, 08.11.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    [​IMG]
    Quelle: Tempomat-DIY von Fossi

    Das rote X markiert die Steuergerätebox. Die andere Seite ist vom Beifahrerfußraum zugänglich, einfach den Teppich zurückklappen.
     
  6. #5 Cen0374, 13.11.2012
    Cen0374

    Cen0374 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 170CDI
    Danke für die Antworten, habe am Ende doch nur den Anlasser ausgetauscht und alles funktioniert wieder.
     
Thema: Anlasserproblem 170CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anlasserproblem a klasse

    ,
  2. zündrelais mercedes a klasse

    ,
  3. k3 relais a-klasse

    ,
  4. starter relais a 170,
  5. w168 starterrelais
Die Seite wird geladen...

Anlasserproblem 170CDI - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  3. Motorcode W168 170CDI

    Motorcode W168 170CDI: Guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle sehr herzlich. Ich bin momentan auf der Suche nach dem Motorcode von...
  4. schwache Heizleistung 170CDI Mopf

    schwache Heizleistung 170CDI Mopf: Habe jetzt bei den kalten Temperaturen festgestellt dass die Heizleistung schwächelt, es wird nicht mehr so richtig warm, das war letzten Winter...
  5. 170CDI Automatik - schon wieder ein Problem. Motorkontrolleuchte

    170CDI Automatik - schon wieder ein Problem. Motorkontrolleuchte: Hallo zusammen, ich darf mich schon wieder an Euch wenden da eben wieder ein Problem mit unserem Vaneo 1.7CDI Automatik mit nunmehr km-Stand...