Anlasserrelais ?

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von ulfu, 27.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Ein Bekannter von mir hat einen Vaneo (Bj. Dez.2003) und will das Anlasserrelais wechseln. Er kann es nicht finden.
    Vielleicht wißt ihr ja wo es zu finden ist ? *kratz*

    Gruß Ulfu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Beauty, 27.04.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Also, ein Anlassersperrelais sollte hier drin sein.

    Bild Temp.4

    Weiss nicht ob ein Plan der Komponenten auf dem Deckel klebt oder es auf dem Zettel im Sicherungskasten steht, denn welches es ist, weiss ich leider auch nicht.

    ...... oder schau mal in diesem Thread - habe es garade gelesen. Klingt interessant.

    Nix geht mehr Alle Lmpen im KI an Anlasser?

    Gruss
    BB
     
  4. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    @Black Beauty

    Danke für die Antwort. Ich denke du meinst den Kasten mit dem roten Kreuz. Da werden wir mal nachsehen.
    Den Thread habe ich schon gelesen. Ich habe auch in anderen Foren nachgelesen, aber so genau scheint es keiner zu wissen.

    Gruß Ulfu
     
  5. #4 Der Pate 1, 28.04.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Im Sicherungskasten befindet sich die Relais (Motorsteuerung) für "Durchlass Kl. 30" (siehe Sicherungs/Relaisplan)

    Im Steueregrätekasten sitzt die Sperre für den Anlasser (sperrt den Anlasser bei laufendem Motor). -> wenn dieses den Anlasser nicht freigibt kann man nichtmehr starten -> Anlassersperre aktiv.
     
  6. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    kann es sein, daß dieses Relais dann manchmal verhindert, daß man das Fahrzeug starten kann und 20 Min. später geht es einfach so wieder ?

    Ulfu
     
  7. #6 Der Pate 1, 28.04.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Das Relais kann irgendwann mal einen Schuss bekommen und macht dann nichtmehr das was es soll, meistens liegt es aber dann am Anlasser selbst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlasserrelais ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo anlasser relais

    ,
  2. mercedes a klasse anlasserrelais

    ,
  3. wo sitz das relais vom anlasser bei vaneo

    ,
  4. anlasserrelais wechseln B-Klasse
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.