Anleitung Kupplung Rutscht A160 CDI Bj 2007

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von schwertfisch, 15.02.2014.

  1. #1 schwertfisch, 15.02.2014
    schwertfisch

    schwertfisch Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute
    Bei meinem A160 CDI Bj 2007 W169 rutscht die Kupplung.?(
    Wer hat schon mal eine Kupplung getauscht?
    Wo finde ich eine Reparaturanleitung?
    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 15.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Was hast Du für Vorkenntnisse...Möglichkeiten...Werkzeuge...Werkstattausstattungen???
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 schwertfisch, 18.02.2014
    schwertfisch

    schwertfisch Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Du für Vorkenntnisse ja aber bei einem vw käfer gg
    ...Möglichkeiten ?? ...Werkzeuge kein Mercedes Spezialwerkzeug ...Werkstattausstattungen Standart
    Wenn ich eine Rep. Anleitung hätte ich glaub dann würd ich es schaffen :rolleyes:
     
  5. #4 schwertfisch, 02.03.2014
    schwertfisch

    schwertfisch Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    schade das mir keiner Weiterhelfen kann :-(
     
  6. #5 benno.berghammer, 02.03.2014
    benno.berghammer

    benno.berghammer Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Hebebühne ? Motorkran ?
     
  7. thei

    thei Guest

    Hi,

    Du brauchst auf jeden fall ne Grube! Am besten mehrere Wagenheber und Böcke, sowie ein paar stabile Rollwägen!

    Ansonsten mehrere Torxnüsse (innen und aussen), Drehmomentschlüssel, das Kupplungskit und am besten auch noch Getriebeöl, sowie ein Bremsenentlüftungsgerät!

    Du musst jedenfalls den Motor ausbauen, der geht aber nur nach unten raus!

    Am besten du schaust dir das hier mal an.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung Kupplung Rutscht A160 CDI Bj 2007

Die Seite wird geladen...

Anleitung Kupplung Rutscht A160 CDI Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...