W168 Anleitung mit Fotos wie man den Motor absenkt ges.

Diskutiere Anleitung mit Fotos wie man den Motor absenkt ges. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forumser, wo bekomme ich eine Anleitung, wie man den Motor absenkt, um dort Arbeiten vorzunehmen? Gibt es evtl. ein Buch, oder sogar eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Moshela, 04.06.2009
    Moshela

    Moshela Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Filmemacher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160
    Hallo Forumser,

    wo bekomme ich eine Anleitung, wie man den Motor absenkt, um dort Arbeiten vorzunehmen?

    Gibt es evtl. ein Buch, oder sogar eine Anleitung hier im Forum? (Habe keine gefunden)

    In meinem Buch: So wird's gemacht... steht da leider nichts oder kaum was drin.

    Von Mercedes gibt es wohl kein Werkstattbuch mit Explosionszeichnungen.

    Habt Ihr einen Tipp?

    Grüße



    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  4. Furbie

    Furbie Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    160CDI
    Hallo,
    diese Anleitung ist wirklich recht gut auch für den Ausbau des Motors. Ich habe sie auch, falls du ein Laie sein solltest würde ich die Finger davon lassen um den Motor auszubauen wird die komplette Vorderachse mit Motor und Getriebe Federbeinen rausgenommen. Ich habe einen Motorwechsel hinter mir und bin mir nicht sicher ob ich es wieder machen würde. Aber falls du es doch wagen willst brauchst du eine Hebebühne ohne würde ich es nicht machen.

    Gruß Michael
     
  5. #4 Moshela, 06.06.2009
    Moshela

    Moshela Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Filmemacher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160
    Danke vielmals Leute, werde die Anleitung kaufen!

    Grüße


    Andreas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung mit Fotos wie man den Motor absenkt ges.

Die Seite wird geladen...

Anleitung mit Fotos wie man den Motor absenkt ges. - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  4. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.