W168 Anleitung mit Fotos wie man den Motor absenkt ges.

Diskutiere Anleitung mit Fotos wie man den Motor absenkt ges. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forumser, wo bekomme ich eine Anleitung, wie man den Motor absenkt, um dort Arbeiten vorzunehmen? Gibt es evtl. ein Buch, oder sogar eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Moshela, 04.06.2009
    Moshela

Moshela Elchfan

Beruf:
    Filmemacher
    Marke/Modell:
    160
    Hallo Forumser,

wo bekomme ich eine Anleitung, wie man den Motor absenkt, um dort Arbeiten vorzunehmen?

Gibt es evtl. ein Buch, oder sogar eine Anleitung hier im Forum? (Habe keine gefunden)

In meinem Buch: So wird's gemacht... steht da leider nichts oder kaum was drin.

Von Mercedes gibt es wohl kein Werkstattbuch mit Explosionszeichnungen.

Habt Ihr einen Tipp?

Grüße

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  4. Furbie

Furbie Elchfan

Marke/Modell:
    160CDI
    Hallo,
    diese Anleitung ist wirklich recht gut auch für den Ausbau des Motors. Ich habe sie auch, falls du ein Laie sein solltest würde ich die Finger davon lassen um den Motor auszubauen wird die komplette Vorderachse mit Motor und Getriebe Federbeinen rausgenommen. Ich habe einen Motorwechsel hinter mir und bin mir nicht sicher ob ich es wieder machen würde. Aber falls du es doch wagen willst brauchst du eine Hebebühne ohne würde ich es nicht machen.

Gruß Michael

5. #4 Moshela, 06.06.2009
    Moshela

Moshela Elchfan

Beruf:
    Filmemacher
    Marke/Modell:
    160
    Danke vielmals Leute, werde die Anleitung kaufen!

Grüße

Andreas

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung mit Fotos wie man den Motor absenkt ges.

Die Seite wird geladen...

Anleitung mit Fotos wie man den Motor absenkt ges. - Ähnliche Themen

1. Agr Motor startproblem usw....

Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Motor spülen?

Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. Motor klappert

Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.