Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Diskutiere Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...

  1. sage

    sage Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, nahe Jena
    Marke/Modell:
    W168 , A160
    Hallo,

    bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht.

    Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais ist auch i.O.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Anleitung für den Anlasser Tausch "von unten" inkl. Absenkung des Motors. [ich weiß es gibt einen Thread zum Anlassertausch von oben, aber wir möchten es mit hebebühne inkl Absenkung machen]

    BTW. Kann mir jemand mitteilen welcher Anlasser der Richtige für unseren A ist
    EZ 03/2002

    FIN: WDB1680331J6625843

    Vielen Dank schonmal im Vorraus-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    ich würde ja gern helfen, aber ihre angegebene Fahrgestellnr. kann nicht richtig sein. Sie ist 18- stellig, es müßen aber 17 Stellen sein.

    Klaus
     
  4. sage

    sage Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, nahe Jena
    Marke/Modell:
    W168 , A160
    Ok danke für den Hinweis

    WDB1680331J625843

    VG
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Schrott-Gott und tippex gefällt das.
  6. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    210
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 reiry01, 05.12.2016
    reiry01

    reiry01 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    RP
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A140 W168
    Ehrlich gesagt ich würde es von oben machen A140/A160, wenn man die Ansaugbrücke abnimmt kommt man an die erste Schraube sofort ran an der zweiten hinten mit Verlängerungen dann Starter drehen und die elektrischen Anschlüsse ab P.S habe gerade die Ansaugbrücke ab und Starter ist gut zu sehen, von unten wird auch ein gestochere, aber gut war nur sone Idee. Gruß
     
    tippex gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Die Seite wird geladen...

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht. - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  3. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  4. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  5. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...