Anregung DIY Geräuschdiagnose

Diskutiere Anregung DIY Geräuschdiagnose im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Langsam nervt es mich hier: Ich habe einen Elch ... und der klappert / macht komische Geräusche, .... Was soll man zu so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pusteblume, 08.04.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Langsam nervt es mich hier: Ich habe einen Elch ... und der klappert / macht komische Geräusche, ....

Was soll man zu so undifferenzierten Beiträgen sagen? Außer vielleicht: mein Beileid, habe auch einen Elch, da klappert nichts.

Bei DC gibt es ja eine extra Ausbildung zum Geräusche hören.

Könnten wir hier nicht eine Anleitung erarbeiten, wie man Geräusche sauber beschreiben kann, damit man auch etwas dazu schreiben kann?

Woher können Geräusche kommen:
    -
    Fahrwerk: fährt - also ändern sich die Geräusche mit Richtungsänderung, Neigung, Geschwindigkeit

Aber: mit zunehmender Geschwindigkeit nehmen Windgeräusche zu und übertönen alles andere.

-
    Bremsen: wenn die Klötze an den Scheiben schleifen
    Geräusch hört auf, wenn man auf die Bremse tritt
    Abhilfe: Bremsträger reinigen

-
    Motor:
    Geräusch sollte drehzahlabhängig sein, Pfeifen deutet auf Riemen hin,
    Unterschied warmer / kalter Motor - Schmierung

-
    Getriebe, Kupplung:
    Geräusch ändert sich beim Auskuppeln, Einkuppeln, Schalten

-
    Reifen
    Wummern beim Sägezahn

-
    Windgeräusche

-
    undifferenziertes Klappern:
    Auto auf loose Teile kontrollieren, z.B. Unterbodenschutz oder Kofferraumklappe / Schloß

Es wäre schön, wenn wir die Liste zu einem DIY - Was klappert ausbauen könnten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anregung DIY Geräuschdiagnose

Die Seite wird geladen...

Anregung DIY Geräuschdiagnose - Ähnliche Themen

1. DIY Anleitungen Vaneo W414

DIY Anleitungen Vaneo W414: Do-It-Yourself Anleitungen Vaneo W414 Sonstiges Lackschäden beseitigen & Grundlagen des Lackierens von Erik Lackschäden beseitigen nach der...
  2. DIY Anleitungen B-Klasse W245

DIY Anleitungen B-Klasse W245: Do-It-Yourself Anleitungen B-Klasse W245 Interieur & Elektronik Tempomatschalter mit Limiterfunktion (PDF 3.6MB) von Funkenmeister Car-HiFi,...
  3. DIY Anleitungen A-Klasse W169

DIY Anleitungen A-Klasse W169: Do-It-Yourself Anleitungen A-Klasse W169 Interieur & Elektronik Einbau der Mittelarmlehne (PDF 1,4MB) von Flieger77 Mono-Fahrradhalter (PDF...
  4. DIY Anleitungen A-Klasse W168

DIY Anleitungen A-Klasse W168: Do-It-Yourself Anleitungen A-Klasse W168 Interieur & Elektronik 12V Steckdose im Kofferraum nachgerüstet von Grosche Ambilight (PDF) von Olisbenz...
  5. DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?

DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?: Hi, ich musste als langjähriger Nutzer von Dieter-Korp-Jetzthelfeichmirselbst-Büchern mit Erstaunen feststellen dass im Etzold Buch 126 A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.