W168 Ansaug Geräusch

Diskutiere Ansaug Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und bin vom elch begeistert und habe deshalb einen gebrauchtem A160 Avantgarde BJ.11/98...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jensides, 24.06.2006
    jensides

jensides Elchfan

Beruf:
    Taxifahrer.Musiker
    Marke/Modell:
    Vaneo W414
    Hallo !
    Bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und bin vom elch begeistert und habe deshalb einen gebrauchtem A160 Avantgarde BJ.11/98 mit 71000 km direkt vom DC Händler m. 1 Jahr Garantie erworben.Fährt sich super aber ich höre beim fahren ein lautes Ansauggeräusch.
    Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
    Der Elch hat übrigens auch das hier im Forum beschriebene Tankgeber-problem.Da ich das Auto erst seit zwei Tagen fahre weiss ich aber noch nicht wie sich die Tankanzeige weiter verhalten wird.
    Vielen Dank für Tips und info im voraus und Grüsse an alle Elchfahrer hier im Forum*elch*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.06.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Normalerweise hörst du davon überhaupt nichts!

Reklamieren!

4. #3 Mr. Bonk, 24.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bist Du Dir sicher, daß das ein "Ansauggeräusch" ist? *kratz*

Inwiefern? Tankanzeige steht auf über 100%?! Falls ja, würde ich gleich mal die 1-jährige DC-Europa-Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen... und dabei vielleicht auch gleich mal aufs "Ansauggeräusch" hinweisen. ;)

5. #4 jensides, 24.06.2006
    jensides

jensides Elchfan

Beruf:
    Taxifahrer.Musiker
    Marke/Modell:
    Vaneo W414
    Ganz sicher bin ich mir nicht ob es das Ansauggeräusch ist, aber es rauscht jedenfalls beim Gasgeben.Beim Rollen im Leerlauf ist das Geräusch nicht zu hören.
    Wegen Tankgeber: Vollgetankt zeigt Benzinuhr 75%.
    Schonmal Danke für alle Antworten-das Forum ist Super
    -und auf das wir heute die Schweden schlagen;Daumendrück !!

6. #5 Mr. Bean, 24.06.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Tankgeber ist defekt. Ist ein Standardfehler.

Standard Fehler

7. #6 jensides, 25.06.2006
    jensides

jensides Elchfan

Beruf:
    Taxifahrer.Musiker
    Marke/Modell:
    Vaneo W414
    Weiss jemand ob die Tankgeber Reparatur durch die DC-Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ist ?
    Tankuhr zeigt nicht mehr "voll" an, obwohl der Tank voll ist
    Zeigt die Tankuhr denn Leer an wenn der Tank leer ist ??
    Wegen den Ansauggeräusch noch Ideen ?-Weiss schon;Geräusche genau zu beschreiben ist schwer-jedenfalls hör ich das Geräusch ab ca.60 Km/h deutlich und zwar beim Beschleunigen und auch wenn ich vom Gas runtergeh.Bei gleichmässig konstanter Geschwindigkeit ist es leiser.
    O.T. Stimmt es wirklich das man einen Motor durch längere Vollgasfahrt "freifahren" kann?
    Die Vorbesitzer meines Elchs hatten laut KFZ-Brief Geb.Datum 1941 und 1911*kratz**kratz* .die sind bestimmt nicht Sportlich gefahren.

Und noch ne Frage.Das Forum und die ganze Webseite find ich toll und sehr symphatisch
    Grüssen sich Elchfahrer on the Road ?*wink2* (hab ich mal bei anderen Automarken mitbekommen
    z.b.Triumph Cabrio / Daihatsu Move / Ente 2CV / Renault R4

8. #7 Mr. Bonk, 25.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja! Gab schon den ein oder anderen Fall hier im Forum.

Vorher den Motor aber schön "warmfahren"! ;)

Da gibt es im Offtopic-Bereich schon eine Diskussion zu. Also ne A-Klasse ist mittlerweile nicht mehr so selten, wie die anderen genannten Autos. Selbst ich (meilenweit von Benztown entfernt und eher nahe an Golfsburg) würde aus dem Grüßen (von anderen A-Klassen) nicht mehr rauskommen.

Also eher nein! :-X

9. #8 jensides, 04.07.2006
    jensides

jensides Elchfan

Beruf:
    Taxifahrer.Musiker
    Marke/Modell:
    Vaneo W414
    Hallo !
    Ich war gerade bei Mercedes und das Geräusch ist ein Getriebeschaden !!*heul*
    Getrieb und Tankgeber wird (hat der Meister gesagt) auf Garantie repariert bzw.ausgetauscht.*rolleyes* *rolleyes* Dauert von Donnerstag Morgen bis Freitag Abend !
    Na wenn das mal gutgeht*kratz*

Weiss jemand ob ich in so einem Fall Anspruch auf nen Ersatzwagen habe *kratz*

Hmm.ganz schöner Mist das ganze.Hatte mich sooo über das Auto gefreut*heul*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,

ist doch gut wenn der Elch ein neues Getriebe auf Garantie bekommt *daumen* Und Tankgeber neu...

Ob Du Anspruch auf einen Ersatzwagen hast, weiß ich nicht, aber gegen einen geringen Beitrag werden sie Dir sicherlich einen Wagen überlassen.

cu

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du nicht.

gruss

Thema:

Ansaug Geräusch

Die Seite wird geladen...

Ansaug Geräusch - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.