W168 Ansaug Geräusch

Diskutiere Ansaug Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und bin vom elch begeistert und habe deshalb einen gebrauchtem A160 Avantgarde BJ.11/98...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jensides, 24.06.2006
    jensides

    jensides Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer.Musiker
    Ort:
    Frankfurt a.M. jetzt Dasing b. Augsburg
    Marke/Modell:
    Vaneo W414
    Hallo !
    Bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und bin vom elch begeistert und habe deshalb einen gebrauchtem A160 Avantgarde BJ.11/98 mit 71000 km direkt vom DC Händler m. 1 Jahr Garantie erworben.Fährt sich super aber ich höre beim fahren ein lautes Ansauggeräusch.
    Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
    Der Elch hat übrigens auch das hier im Forum beschriebene Tankgeber-problem.Da ich das Auto erst seit zwei Tagen fahre weiss ich aber noch nicht wie sich die Tankanzeige weiter verhalten wird.
    Vielen Dank für Tips und info im voraus und Grüsse an alle Elchfahrer hier im Forum*elch*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.06.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Normalerweise hörst du davon überhaupt nichts!

    Reklamieren!
     
  4. #3 Mr. Bonk, 24.06.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bist Du Dir sicher, daß das ein "Ansauggeräusch" ist? *kratz*

    Inwiefern? Tankanzeige steht auf über 100%?! Falls ja, würde ich gleich mal die 1-jährige DC-Europa-Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen... und dabei vielleicht auch gleich mal aufs "Ansauggeräusch" hinweisen. ;)
     
  5. #4 jensides, 24.06.2006
    jensides

    jensides Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer.Musiker
    Ort:
    Frankfurt a.M. jetzt Dasing b. Augsburg
    Marke/Modell:
    Vaneo W414
    Ganz sicher bin ich mir nicht ob es das Ansauggeräusch ist, aber es rauscht jedenfalls beim Gasgeben.Beim Rollen im Leerlauf ist das Geräusch nicht zu hören.
    Wegen Tankgeber: Vollgetankt zeigt Benzinuhr 75%.
    Schonmal Danke für alle Antworten-das Forum ist Super
    -und auf das wir heute die Schweden schlagen;Daumendrück !!
     
  6. #5 Mr. Bean, 24.06.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Tankgeber ist defekt. Ist ein Standardfehler.

    Standard Fehler
     
  7. #6 jensides, 25.06.2006
    jensides

    jensides Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer.Musiker
    Ort:
    Frankfurt a.M. jetzt Dasing b. Augsburg
    Marke/Modell:
    Vaneo W414
    Weiss jemand ob die Tankgeber Reparatur durch die DC-Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ist ?
    Tankuhr zeigt nicht mehr "voll" an, obwohl der Tank voll ist
    Zeigt die Tankuhr denn Leer an wenn der Tank leer ist ??
    Wegen den Ansauggeräusch noch Ideen ?-Weiss schon;Geräusche genau zu beschreiben ist schwer-jedenfalls hör ich das Geräusch ab ca.60 Km/h deutlich und zwar beim Beschleunigen und auch wenn ich vom Gas runtergeh.Bei gleichmässig konstanter Geschwindigkeit ist es leiser.
    O.T. Stimmt es wirklich das man einen Motor durch längere Vollgasfahrt "freifahren" kann?
    Die Vorbesitzer meines Elchs hatten laut KFZ-Brief Geb.Datum 1941 und 1911*kratz**kratz* .die sind bestimmt nicht Sportlich gefahren.

    Und noch ne Frage.Das Forum und die ganze Webseite find ich toll und sehr symphatisch
    Grüssen sich Elchfahrer on the Road ?*wink2* (hab ich mal bei anderen Automarken mitbekommen
    z.b.Triumph Cabrio / Daihatsu Move / Ente 2CV / Renault R4
     
  8. #7 Mr. Bonk, 25.06.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja! Gab schon den ein oder anderen Fall hier im Forum.

    Vorher den Motor aber schön "warmfahren"! ;)

    Da gibt es im Offtopic-Bereich schon eine Diskussion zu. Also ne A-Klasse ist mittlerweile nicht mehr so selten, wie die anderen genannten Autos. Selbst ich (meilenweit von Benztown entfernt und eher nahe an Golfsburg) würde aus dem Grüßen (von anderen A-Klassen) nicht mehr rauskommen.

    Also eher nein! :-X
     
  9. #8 jensides, 04.07.2006
    jensides

    jensides Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer.Musiker
    Ort:
    Frankfurt a.M. jetzt Dasing b. Augsburg
    Marke/Modell:
    Vaneo W414
    Hallo !
    Ich war gerade bei Mercedes und das Geräusch ist ein Getriebeschaden !!*heul*
    Getrieb und Tankgeber wird (hat der Meister gesagt) auf Garantie repariert bzw.ausgetauscht.*rolleyes* *rolleyes* Dauert von Donnerstag Morgen bis Freitag Abend !
    Na wenn das mal gutgeht*kratz*

    Weiss jemand ob ich in so einem Fall Anspruch auf nen Ersatzwagen habe *kratz*

    Hmm.ganz schöner Mist das ganze.Hatte mich sooo über das Auto gefreut*heul*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,

    ist doch gut wenn der Elch ein neues Getriebe auf Garantie bekommt *daumen* Und Tankgeber neu...

    Ob Du Anspruch auf einen Ersatzwagen hast, weiß ich nicht, aber gegen einen geringen Beitrag werden sie Dir sicherlich einen Wagen überlassen.

    cu
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du nicht.

    gruss
     
Thema:

Ansaug Geräusch

Die Seite wird geladen...

Ansaug Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.