Ansaugbrücke 170 CDI

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von monster, 19.04.2012.

  1. #1 monster, 19.04.2012
    monster

    monster Elchfan

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    Moin,
    bin gerade in der Pampa und eine Kollegin soll morgen ihren 1999er 170 CDI zur Merc.- Werkstatt bringen.
    (Leckmengenmessung)
    Laut Meister:
    Ansaugbrücke entfernen und wieder einbauen sind die aufwändigsten Arbeiten.

    Wer kann mir sagen, wie ich die Ansaugbrücke am '99er 170 CDI demontiere & welche Drehmo's beim Wiedereinbau zu beachten sind?

    Hat jemand eine Anleitung?

    (Der Elch soll zur Werkstatt geschleppt werden, um nur die Messung durchführen zu lassen.)

    Gruß,
    monster
     
  2. AdMan

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  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

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    150 PS DiesElch ;)
    meiste arbeite? ordenlich sind das ca. 30 min arbeite...

    du benötigst einen E12 Torx sowie lange verlängerungen. Passen tut kein 1/2 Zoll Werkzeug, nur 1/4 Zoll inkl. langen verlängerungen. sind glaube ich für die Ansaugbrücke selbst 8 Schrauben. Öl Einfüllstutzen, Entlüftung und Spritfilter nochmal insgesamt 8 glaube ich. Unterdruckleitung von der Bremse ist hinten eingeklippst, Öleinpeilstab mit einer schraube verbunden...
    Darauf achten das Du nicht die Schraube vom Turbo halter lößt, die sitz zwischen zwei Rohren.
    Rechts mit 4 schrauben ist noch das AGR Ventil festgeschraubt. Anzugsmomente hab ich auf anhieb nicht.
     
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Ansaugbrücke 170 CDI

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