ansaugbrücke anschlüsse???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von A-Klassenbester, 01.06.2014.

  1. #1 A-Klassenbester, 01.06.2014
    A-Klassenbester

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    hallo freunde!!
    habe eine kleine frage--und zwar bei a klasse a 160 w 168 bj 98 meiner zumindest,
    benziner 105ps ohne lpg, an meiner ansaugbrücke ist der kleine schlauch hinten, unten, richtung spritzwand kaputt gegangen beim ausbau der ansaugbrücke,
    der geht irgendwie nach hinten durch,--wozu ist dieser da??? hat es eine auswirkung wenn der jetzt nicht mehr dicht bleibt???
    ich wäre sehr dankbar für eure antworten!!!
     
  2. AdMan

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  3. Andy1

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    Damit keine Falsch-Luft angesaugt wird, würde ich EINFACHHALTSHALBER den Anschlußstutzen nun mit einem Blindstopfen verschließen . . .
    Den Schlauch kannst Du ja erneuern, wenn der Motor 'mal zwingend abgesenkt werden muß. :thumbsup:
     
  4. #3 A-Klassenbester, 02.06.2014
    A-Klassenbester

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    ok-das wird gemacht--wozu ist der überhaupt da?? und wo geht der überhaupt hin??
     
  5. Andy1

    Andy1 Elchfan

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    Kurbelgehäuse-Entlüftung?
     
  6. #5 A-Klassenbester, 02.06.2014
    A-Klassenbester

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    nun mal ganz blöd gefragt--wird der motor anspringen wenn der schlauch ab ist??
     
  7. Andy1

    Andy1 Elchfan

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    Ja, aber - wie gesagt- den Stutzen verschließen.
     
    A-Klassenbester gefällt das.
  8. #7 A-Klassenbester, 02.06.2014
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    danke-für die info!! *thumbup*
     
  9. #8 Speedy_1304, 03.06.2014
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    Der geht geradewegs in die Ölwanne rein, also eine Entlüftung.
     
  10. #9 Vaneo freund, 03.06.2014
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    War bei mir auch eingerissen. Es roch stark nach ÖL und Abgase wie bei einem Oldtimer im Fahrzeuginneren. Die Dämpfe kommen aus der Ölwanne und sollen eigentlich mit abgesaugt und im Motor verbrannt werden. Das hälst du nicht lange aus. Ich musste das reparieren lassen. War echt erbärmlich. Verschließen an der unteren Seite ist nicht möglich. Die Dämpfe müssen da raus können. Das untere Anschlußstück ist so was von versteckt, das man den Motor auf jeden Fall ablassen muss. schöne Bescherung.
     
  11. AdMan

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  12. gustis

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    Hallo,

    ich habe auch einen 98er A160 und wie bei sovielen anderen stinkt er im Stand nach Abgas.
    Ursache wohl Schlauch Entlüftung Kurbelgehäuse zur Ansaugbrücke .
    Nun habe ich gelernt dass man den Schlauch nur durch Absenken des Motors austauschen kann :-(

    Und die Ansaugbrücke muss wohl auch ab?

    Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre einen Entsprechenden dünneren Schlauch wie einen Herzstent einzuführen, welcher den undichten Schlauch von innen verschliesst?
    Meint ihr das wäre möglich?

    Hat denn irgendjemand ein Foto wie das bei Abgesenktem Motor aussieht mit dem Schlauch? EDIT: Hat sich erledigt, habe eins gefunden. Aaarggnn sieht das kompliziert aus da dran hinzukommen. :-[

    Kriege ich das allein mit Wagenheber hin? Was kostet das in einer freien Werkstatt?
     

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  13. #11 flockmann, 15.11.2015
    flockmann

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    ....wenn der Motor abgesenkt ist kannst Du die Schläuche der Motorentlüftung erneuern. Dazu musst Du dann nicht mehr das Saugrohr demontieren.
    Grüsse vom F.
     
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ansaugbrücke anschlüsse???

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