W169 Ansaugbrücke entfernen - DIY

Diskutiere Ansaugbrücke entfernen - DIY im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich werde wohl demnächst bei meinem W169 A150 auch die Ansaugbrücke entfernen müssen, um mal meine Einspritzdüsen querzutauschen - gibt es eine...

1. sopho

sopho Elchfan

Ich werde wohl demnächst bei meinem W169 A150 auch die Ansaugbrücke entfernen müssen, um mal meine Einspritzdüsen querzutauschen -
    gibt es eine Anleitung, was genau man beachten muss und welche Dinge alle zu entfernen sind oder ist das dann beim Ausbau eher selbsterklärend?

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 04.09.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Sopho,

Sorry ist OT doch darf man - ich - erfahren warum Du die " Einspritzdüsen quertauschen " willst ? Ich erkenne da keinen Sinn.

Gruss Uli

4. sopho

sopho Elchfan

Rein aus Gründen der Ausschlussdiagnose.
    Hab detektierte Fehlzündungen auf zyl 3 (Zündkerze/Spule/Kabel getauscht, siehe hier -> http://forum.elchfans.de/thread.php?threadid=34527 , eine endlose Geschichte)
    und bevor ich wild drauf los kaufe, tausche ich lieber quer - rein diagnostisch.
    höchstwahrscheinlich ist´s eh (schon wieder) ein ein verzogenes auslassventil (gasumbau) und dann kann ich gleich den kopf abbauen, um ihn überholen zu lassen.
    Vertrauen in Werkstätten hab ich inzwischen vollkommen verloren.
    Die Werkstatt, die mir vor einem Jahr den Kopf überholt hat, windet sich aus jeder Gewährleistung, weil "sie ja nicht die Gasanlage beeinflussen können". Das hätten sie mir auch vorher sagen können.

Na - dann mach ichs halt allein.
    Notwehr.

5. #4 Landgraf, 05.09.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @sopho - schicke mir bitte mal eine PN mit deiner eMail-Adresse.

6. sopho

sopho Elchfan

Gerne - hast PN.

So generell nochmal die Beobachtung:
    Läuft meistens (aber nicht immer, zuweilen scheint er ausreichend zu zünden, um die Fehlerkontrolle der Motorsteuerung zu passieren) auf 3 Töpfen und stinkt nach unverbranntem, bis der Zyl abgeschaltet wird.
    Die Reihe Zündspule/Kabel/Kerze ist getauscht, daran kanns schonmal nicht liegen.
    Sprit bekommt er auch, siehe Geruchsprobe. Einlassventil schliesst (unter Druckluftinjektion geprüft).
    Also vermute ich mal die Auslassventile (verzogen wegen Gasbetrieb?).

Bevor ich aber ans Grobe gehe, will ich nur noch ausschliessen, dass der Zylinder nur aufgrund einer megaschrägen Düsenansteuerung / Gemischsteuerung wegen kaputtem Injektor abgeschaltet wird.

Und: nein, ich hab nicht so wirklich Kontrolle über das, was ich da tue.

Thema: Ansaugbrücke entfernen - DIY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 luftansaugtrakt

,
  2. ansaugbrücke ausbauen w168

Die Seite wird geladen...

Ansaugbrücke entfernen - DIY - Ähnliche Themen

1. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  2. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  3. DIY Anleitungen Vaneo W414

DIY Anleitungen Vaneo W414: Do-It-Yourself Anleitungen Vaneo W414 Sonstiges Lackschäden beseitigen & Grundlagen des Lackierens von Erik Lackschäden beseitigen nach der...
  4. DIY Anleitungen B-Klasse W245

DIY Anleitungen B-Klasse W245: Do-It-Yourself Anleitungen B-Klasse W245 Interieur & Elektronik Tempomatschalter mit Limiterfunktion (PDF 3.6MB) von Funkenmeister Car-HiFi,...
  5. DIY Anleitungen A-Klasse W169

DIY Anleitungen A-Klasse W169: Do-It-Yourself Anleitungen A-Klasse W169 Interieur & Elektronik Einbau der Mittelarmlehne (PDF 1,4MB) von Flieger77 Mono-Fahrradhalter (PDF...