W169 Ansaugbrücke entfernen - DIY

Diskutiere Ansaugbrücke entfernen - DIY im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich werde wohl demnächst bei meinem W169 A150 auch die Ansaugbrücke entfernen müssen, um mal meine Einspritzdüsen querzutauschen - gibt es eine...

  1. sopho

    sopho Elchfan

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    Ich werde wohl demnächst bei meinem W169 A150 auch die Ansaugbrücke entfernen müssen, um mal meine Einspritzdüsen querzutauschen -
    gibt es eine Anleitung, was genau man beachten muss und welche Dinge alle zu entfernen sind oder ist das dann beim Ausbau eher selbsterklärend?

    Danke schon mal
     
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  3. #2 Wuppertaler, 04.09.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

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    Moin Sopho,

    Sorry ist OT doch darf man - ich - erfahren warum Du die " Einspritzdüsen quertauschen " willst ? Ich erkenne da keinen Sinn.

    Gruss Uli
     
  4. sopho

    sopho Elchfan

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    Rein aus Gründen der Ausschlussdiagnose.
    Hab detektierte Fehlzündungen auf zyl 3 (Zündkerze/Spule/Kabel getauscht, siehe hier -> http://forum.elchfans.de/thread.php?threadid=34527 , eine endlose Geschichte)
    und bevor ich wild drauf los kaufe, tausche ich lieber quer - rein diagnostisch.
    höchstwahrscheinlich ist´s eh (schon wieder) ein ein verzogenes auslassventil (gasumbau) und dann kann ich gleich den kopf abbauen, um ihn überholen zu lassen.
    Vertrauen in Werkstätten hab ich inzwischen vollkommen verloren.
    Die Werkstatt, die mir vor einem Jahr den Kopf überholt hat, windet sich aus jeder Gewährleistung, weil "sie ja nicht die Gasanlage beeinflussen können". Das hätten sie mir auch vorher sagen können.

    Na - dann mach ichs halt allein.
    Notwehr.
     
  5. #4 Landgraf, 05.09.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

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    @sopho - schicke mir bitte mal eine PN mit deiner eMail-Adresse.
     
  6. sopho

    sopho Elchfan

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    Gerne - hast PN.

    So generell nochmal die Beobachtung:
    Läuft meistens (aber nicht immer, zuweilen scheint er ausreichend zu zünden, um die Fehlerkontrolle der Motorsteuerung zu passieren) auf 3 Töpfen und stinkt nach unverbranntem, bis der Zyl abgeschaltet wird.
    Die Reihe Zündspule/Kabel/Kerze ist getauscht, daran kanns schonmal nicht liegen.
    Sprit bekommt er auch, siehe Geruchsprobe. Einlassventil schliesst (unter Druckluftinjektion geprüft).
    Also vermute ich mal die Auslassventile (verzogen wegen Gasbetrieb?).

    Bevor ich aber ans Grobe gehe, will ich nur noch ausschliessen, dass der Zylinder nur aufgrund einer megaschrägen Düsenansteuerung / Gemischsteuerung wegen kaputtem Injektor abgeschaltet wird.

    Und: nein, ich hab nicht so wirklich Kontrolle über das, was ich da tue.
     
Thema: Ansaugbrücke entfernen - DIY
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