Allgemeines Anschluss einer Audioquelle an Sony CDX MP40

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Besolder, 03.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Besolder, 03.01.2007
    Besolder

Besolder Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Guten morgen an diesem verregneten Mittwoch Morgen!

Das Christkind hat mich mit einem Apple iPod beschert und da hat sich für mich die Frage gestellt, ob man den in die Car-HIFI-Anlage integrieren kann.

Ich besitze ein Sony CDX MP40 Autoradio und einen Handelsüblichen Verstärker. Das Radio besitzt laut Anleitung einen Wechsleranschluß bestehend aus AudioBus Eingang und Wechslersteuerung BUS. Einen seperaten anderen Eingang hat es leider nicht. Kann man diesen Audioeingang vom Wechsler irgendwie Zweckentfremden, so das dieser auch ohne Anschluß eines Wechslers nur mit iPod läuft. Wobei mich die Bedienung des iPod über das Radio nicht interessiert, sondern nur der Audio Input. Man müsste also dem Radio nur vorgaukeln, dass ein Wechsler angeschlossen ist.

Auf die Einbindung per FM Transmitter stehe ich nicht so, da der Frequenzgang ja nicht so dolle ist.

Wenn also jemand ne dolle Idee hat, nur raus damit. Und vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olip

olip Elchfan

Hi,
    bin der Meinung das es da früher was gegeben hat (verkaufe seit über 4 Jahren solch Zeug nicht mehr).
    Leider ist die Sonyhomepage nicht wirklich gut gemacht - keinerlei Zubehör Artikel aufgelistet...
    Würde empfehlen beim Händler der Wahl mal die letzten Seiten des Kataloges durchzublättern, dort war früher das Zubehör dargestellt.

Ansonsten, Notlösung: Einen Umschalter zwischen Radio und Verstärker hängen und den Klinkenanschluß des I-Pods auf Chinch adaptieren und an den Umschalter einstecken.
    Radio muß, sofern korrekt angeschlossen, eingeschaltet sein damit der Verstärker läuft.

Edit:
    Das hier sieht passend aus:
    http://www.promarkt.de/on/demandwar...&ProgramID=1421954C1505278917&et_cid=&et_lid=

Falls der Link nicht funktioniert, es heist XDA-300 und ist in diesem Fall bei promarkt für 119,-€ erhältlich.
    Bin der Meinung das es sowas früher sehr viel einfacher und billiger (50,-€?) gegeben hat.

Edit 2:
    Hier noch besser:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+05-Feb-2007+21%3a34%3a15+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+05-Feb-2007+21%3a34%3a15+GMT&scrwidth=1024

falls dieser Link nicht funktioniert: AHD-D001 bei Conrad für 11,-€!

Hab eben deinen Text nochmal gelesen - du schreibst was von "Bus" Anschluß - früher hies das Uni Link - war ein Steuerkabel und ein separates Audiokabel - eventuell darauf achten das es die selbe Generation an Anschlüssen ist.

4. #3 Besolder, 10.01.2007
    Besolder

Besolder Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Dankeeeeeeee!!!!

Habe mir mal das Teilchen bei Conrad bestellt. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Thema: Anschluss einer Audioquelle an Sony CDX MP40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sony cdx mp40 remote anschließen

,
  2. Sony cdx mp40 anschließen

Die Seite wird geladen...

Anschluss einer Audioquelle an Sony CDX MP40 - Ähnliche Themen

1. Lichtwarner einbauen.. welche Anschlüsse benutzen ?

Lichtwarner einbauen.. welche Anschlüsse benutzen ?: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob mein 414 ( Diesel Bj. 2005 ) standardmässig einen Lichtwarner hat oder nicht. Habe mir nun einen...
  2. Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE

Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE: Hallo, der Neuling aus dem Norden hat wieder eine Frage: Ich würde gerne in unserem "neuen" 169er Elch für meine Freundin die beleuchteten...
  3. Problem mit dem AUX Anschluss für das Audio 20 (MF2830)

Problem mit dem AUX Anschluss für das Audio 20 (MF2830): Hallo liebe Gemeinde. Möchte gerne an mein Audio 20 (MF2830) ein Aux Kabel anschließen. Habe mir ein's aus dem Internet bestellt,doch leider...
  4. Can bus anschluss bei W176

Can bus anschluss bei W176: Hallo habe eine Alarmanlage gekauft und jetzt suche ich bei meinem W176 im Innenraum wo der Can-bus anschluss ( high und Low ) ist ?! Wer kann mir...
  5. Wo ist der Anschluss für das Benzindruckmanometer?

Wo ist der Anschluss für das Benzindruckmanometer?: Die siberne "Schraube" unter dem Pfeil? [IMG] Der Pfeil zeigt ja auf die Schlauchschelle des Benzinschlauchs...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.