W168 Anschluss FF 50 Fernscheinwerfer

Diskutiere Anschluss FF 50 Fernscheinwerfer im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich will mir die Hella FF 50 als Fernscheinwerfer einbauen. Nebelscheinwerfer sind ist ja schon drin und hier auf dem Land machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nordlicht, 03.03.2004
    nordlicht

    nordlicht Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI [169]
    Hallo,

    ich will mir die Hella FF 50 als Fernscheinwerfer einbauen. Nebelscheinwerfer sind ist ja schon drin und hier auf dem Land machen Fernscheinwerfer mehr Sinn.

    Wie gestaltet sich der elektrische Anschluss. Genauer, wo knips ich am besten den Kabeldieb rein, um an die Leitungen der eingebauten Fernscheinwerfer ranzukommen (31 Masse und 56a Plus). Im Anschlussplan ist noch eine Sicherung zwischen dem Relais und der Batterie eingezeichnet. Wie stark muss die sein? Ich vermute bei 110 W und 12 Volt = 10 Ampere? oder muss die höher dimensioniert sein?

    Gibt es andere Ideen zum Anschluss?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 04.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine Einbauanleitung gibt es hier

    Du mußt nur die Plusleitung für das Relais an die Leitung für die Fernscheinwerfer anschließen.

    In der Zuleitung zum Relais fließen dann 120W/14,5=8,3A.

    Ich würde eine 15A Sicherung einsetzen und ein 2,5mm² Kabel von der Batterie bis zum Relais verlegen. Die Sicherung soll ja das Kabel schützen. Und das macht sie dann auch. 10A reichen so eben aus.
     
  4. #3 Jessica, 09.10.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mal eine kurze Frage:
    Passen die FF 50 auch ´schief´ in die MoPf Front ? *kratz*
     
  5. #4 Bier-Boy, 09.10.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    das wüsste ich auch gerne mal, hab mir schon den katalog schicken lassen aber die maße von denen sind voll fürn ... hintern ;D

    und wenn ja darf man das überhaupt oder hat der tüv da was gegen ?
     
  6. #5 Jessica, 09.10.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wieso sollte man denn nicht dürfen?
    Gut bei der Nebelscheinwerfer Version könnte es Ärger geben, wenn die schief und krumm leuchten, aber bei Fernscheinwerfern... ;)
     
  7. #6 Bier-Boy, 09.10.2004
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    ich hatte mir auch schon mal überlegt die dinger von vorne schief einzusetzten, und sie dann von hinten irgendwie zu befestiegn, da sich die öffnungen nach hinten verjüngen.
    aber mir fehlt irgendwie das 3d stück zum ausprobieren *rolleyes*
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschluss FF 50 Fernscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hella fernscheinwerfer ff 50 einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Anschluss FF 50 Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Radio

    Anschluss Radio: Hallo. Habe heute mein Radio ausbauen müssen. Irgendwo gibt es einen Strom Abnehmer der Batterie leer macht. Habe auch neue Batterie verbaut....
  2. W168 Anschluss für USB Stick

    Anschluss für USB Stick: Jetzt kommt es ganz dicke, weil ich NULL (!) Ahnung habe. In meinem Elch ist ein Blaupunkt Radio mit CD eingebaut. Von früher weiss ich, dass die...
  3. W169 AGR Benziner Anschlüsse?

    AGR Benziner Anschlüsse?: Hallo Zusammen, ich habe vor das AGR Ventil zu tauschen. A200 Benziner. Dabei habe ich festgestellt das eine der Drei Leitungen nirgends...
  4. W168 USB Anschluss verlegen

    USB Anschluss verlegen: Hallo zusammen, ich habe mein China 2DIN Radio nun vor gegen ein 2DIN Android China Radio zu tauschen. Ich muss nun aber ein USB Kabel verlegen,...
  5. W168 Dichtung Kondensator Anschluß Klimagerät?

    Dichtung Kondensator Anschluß Klimagerät?: Hallo, wollte heute bei meinem Elch man Klima befüllen lassen! zum Schluß viel mir auf das kältemittel am Anschlußnippel der am Kondensator...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.