Anschluss FF 50 Fernscheinwerfer

Diskutiere Anschluss FF 50 Fernscheinwerfer im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich will mir die Hella FF 50 als Fernscheinwerfer einbauen. Nebelscheinwerfer sind ist ja schon drin und hier auf dem Land machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nordlicht, 03.03.2004
    nordlicht

nordlicht Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI [169]
    Hallo,

ich will mir die Hella FF 50 als Fernscheinwerfer einbauen. Nebelscheinwerfer sind ist ja schon drin und hier auf dem Land machen Fernscheinwerfer mehr Sinn.

Wie gestaltet sich der elektrische Anschluss. Genauer, wo knips ich am besten den Kabeldieb rein, um an die Leitungen der eingebauten Fernscheinwerfer ranzukommen (31 Masse und 56a Plus). Im Anschlussplan ist noch eine Sicherung zwischen dem Relais und der Batterie eingezeichnet. Wie stark muss die sein? Ich vermute bei 110 W und 12 Volt = 10 Ampere? oder muss die höher dimensioniert sein?

Gibt es andere Ideen zum Anschluss?

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 04.03.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine Einbauanleitung gibt es hier

Du mußt nur die Plusleitung für das Relais an die Leitung für die Fernscheinwerfer anschließen.

In der Zuleitung zum Relais fließen dann 120W/14,5=8,3A.

Ich würde eine 15A Sicherung einsetzen und ein 2,5mm² Kabel von der Batterie bis zum Relais verlegen. Die Sicherung soll ja das Kabel schützen. Und das macht sie dann auch. 10A reichen so eben aus.

4. #3 Jessica, 09.10.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mal eine kurze Frage:
    Passen die FF 50 auch ´schief´ in die MoPf Front ? *kratz*

5. #4 Bier-Boy, 09.10.2004
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    das wüsste ich auch gerne mal, hab mir schon den katalog schicken lassen aber die maße von denen sind voll fürn ... hintern ;D

und wenn ja darf man das überhaupt oder hat der tüv da was gegen ?

6. #5 Jessica, 09.10.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wieso sollte man denn nicht dürfen?
    Gut bei der Nebelscheinwerfer Version könnte es Ärger geben, wenn die schief und krumm leuchten, aber bei Fernscheinwerfern... ;)

7. #6 Bier-Boy, 09.10.2004
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    ich hatte mir auch schon mal überlegt die dinger von vorne schief einzusetzten, und sie dann von hinten irgendwie zu befestiegn, da sich die öffnungen nach hinten verjüngen.
    aber mir fehlt irgendwie das 3d stück zum ausprobieren *rolleyes*

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschluss FF 50 Fernscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hella fernscheinwerfer ff 50 einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Anschluss FF 50 Fernscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich einen AUX-IN Anschluss vom Radio legen ?

Wie kann ich einen AUX-IN Anschluss vom Radio legen ?: Hallo an alle, haben den A 180 CDI classic (ohne Luxus) von 2005 und ein normales Radio, bei dem der CD PLayer nicht(!) funktioniert. Ist es...
  2. W169 Hilfe beim Anschluss Plan Harman Kardon

Hilfe beim Anschluss Plan Harman Kardon: Hallo Elchgemeinde, im Frühjahr werde ich mir das H&K in meinen 150 Coupe nachrüsten, habe da aber noch 2 Fragen zum Anschluss. Bild 1 Das...
  3. W168 RONAL-Felgen Komplett-Aluradsatz 6Jx15H2, ET 50

RONAL-Felgen Komplett-Aluradsatz 6Jx15H2, ET 50: Biete einen Satz Alufelgen der Marke RONAL. Felgen 6Jx15H2, ET 50, KBA 44269. Die Felgen haben keine Bordsteinrempler und weisen nur geringe...
  4. USB-Anschluss Mittelkonsole

USB-Anschluss Mittelkonsole: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. wenn ich einen Stick im USB-Anschluss stecke habe (z.B. Musik), leuchtet die LED des Stick nach Ausschalten der...
  5. W168 Komplettradsatz 195 50 R16 88V / €200,00 kpl.!

Komplettradsatz 195 50 R16 88V / €200,00 kpl.!: Die Kompletträder stammen von einer A-Klasse A190 langer Radstand, passen lt. Gutachten auch auf andere Mercedes, siehe Fotos. Preis gilt für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden