Anschluss für USB Stick

Diskutiere Anschluss für USB Stick im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Jetzt kommt es ganz dicke, weil ich NULL (!) Ahnung habe. In meinem Elch ist ein Blaupunkt Radio mit CD eingebaut. Von früher weiss ich, dass die...

1. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Jetzt kommt es ganz dicke, weil ich NULL (!) Ahnung habe.

In meinem Elch ist ein Blaupunkt Radio mit CD eingebaut. Von früher weiss ich, dass die Autoradios hinten einen Anschluss AUX hatten. Gibt es eine Möglichkeit, an die AUX Buchse z.B. einen Adapterkabel auf USB zu montieren, damit ich Musik von einem USB Stick anhören kann? Ich stelle mir das so vor: Kabel kaufen, hinten ins Radio stöpseln, vorne den Stick dran und dann »Tu es foutu« oder Goran Bregović & His Wedding and Funeral Orchestra ;-)

Bitte keine Tipps für ein neues oder anderes Radio, das lohnt nicht, dafür dudelt es zu wenig, weil ich die öffentlichen Verdummungsanstalten nicht mag (ich habe nicht einmal ein Glotzofon).

So ganz nebenbei wurde mein Elch übrigens letzte Woche ordentlich durchgecheckt und es wurden Teile getauscht (Radlager hinten, Scheinwerfer, Öl, Drehschalter der Mittelkonsole für Heizung und Klima, Widerstand für den Lüfter, zwei neue Reifen hinten, Ölschlammspülung, neues Öl mit Cera Tec Ölzusatz). Er ist jetzt 4x um die Welt gefahren —206.000 KM. Und läuft immer noch wie Nurmi, seidenweich und kerngesund.

Blackelch und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Anschluss für USB Stick. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 29.05.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Du hast zwei Möglichkeiten von USB oder SD Musik zu hören :D
    1. [Amazon] mit Kabel und Bastelarbeit.
    2. [Amazon] mit Funk ohne Stress.

4. #3 tds, 29.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2020
    tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Moin Heisenberg, danke für die Antwort mit den Links. Bei dem zweiten Link sehe ich Blauzahn. Hat denn das Blaupunkt Radio schon Blauzahn? Ich könnte das mit meinem Schmartföhn testen, das hat auch Blauzahn, aber ich weiss nicht, wie ich da Musik drauf kopieren kann: Ich arbeite mit einem Mac und das Smartföhn ist Android -> zwei Welten prallen aufeinander. So ähnlich wie Unterhaltungselektronik und ich, mehr als 2 Optionen und ich bin überfordert ;-(. Heute Mittag werde ich mal ins Handbuch des Radios sehen, ob da Blauzahn drin ist. Also in dem Radio, nicht in dem Handbuch :thumbsup:

[ Nachtrag ] Ich war neugierig, bin eben zum Elch geflitzt und habe nachgesehen. Das ist ein Blaupunkt Essen/Frankfurt/Sonstwas, da ist laut technischer Daten irre viel drin, aber kein Blauzahn. Dann wird es eine solide Kabelverbindung werden.

5. #4 Heisenberg, 29.05.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Die Adapter funktionieren ganz normal mit UKW die Blauzahn Verbindung ist nur für die Verbindung zu deinem Handy das Radio selber braucht kein Blauzahn. Diesen Text habe ich gerade in mein Handy diktiert mal schauen ob es vernünftig wird bin unterwegs.

6. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Du bist ein Genie, danke für die Info! Dann wird es der Blauzahnstecker. Und ja, der Text ist einwandfrei, Deine smarte Sekretärin macht das richtig gut :thumbsup:

Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 29.05.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Habe da heute ein Mikrofon Symbol auf meiner Tastatur entdeckt, als ich schon Tippen wollte.... hat Funktioniert :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss für USB Stick

Die Seite wird geladen...

Anschluss für USB Stick - Ähnliche Themen

1. W168 USB Anschluss verlegen

USB Anschluss verlegen: Hallo zusammen, ich habe mein China 2DIN Radio nun vor gegen ein 2DIN Android China Radio zu tauschen. Ich muss nun aber ein USB Kabel verlegen,...
  2. USB-Anschluss Mittelkonsole

USB-Anschluss Mittelkonsole: Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. wenn ich einen Stick im USB-Anschluss stecke habe (z.B. Musik), leuchtet die LED des Stick nach Ausschalten der...
  3. W169 Hat ein Audio20 von 2006 einen USB-Anschluß?

Hat ein Audio20 von 2006 einen USB-Anschluß?: Hallo zusammen, ich habe einen W169 / A170 von 2006 mit einem Audio 20 mit Telefon-Ladeschale unter der Armlehne. Da ich ein iPhone 5 habe, möchte...
  4. T245 Audio 20 CD NTG 2.5 Bluetooth-Stream A2DP, Anschluss USB-Stick

Audio 20 CD NTG 2.5 Bluetooth-Stream A2DP, Anschluss USB-Stick: Hallo, kann beim Audio 20 NTG 2.5 im Mopf (BJ 2009) das Bluetooth-Streamen per A2DP-Protokoll (z.B. per Star-Diagnose) freigeschaltet werden?...
  5. W169 Media Center INE S900R sporadische Aussetzer des USB-Anschlusses

Media Center INE S900R sporadische Aussetzer des USB-Anschlusses: Guten Morgen, am USB-Anschluss des Media Centers INE S900R hab ich einen iPod classic angeschlossen. Des öfteren kommt es während der Fahrt zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden