Anschluss Fussraumbeleuchtung - Schalterintegration

Diskutiere Anschluss Fussraumbeleuchtung - Schalterintegration im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen ! Bin noch recht neu hier im Forum, hab aber schon eine Frage an euch :D Und zwar hab ich mir letztens für den Fahrer- und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Netzzwerg, 01.11.2003
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Bin noch recht neu hier im Forum, hab aber schon eine Frage an euch :D

    Und zwar hab ich mir letztens für den Fahrer- und Beifahrerfussraum jeweils eine etwa 20cm blaue Leuchtröhre eingebaut. Diese werden über einen MehrfachZigarettenanzünder mit Strom versorgt.

    Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwie, und wenn ja wie, möglich ist diese beiden 12V Verbraucher in irgendeiner Weise anders anzuschließen.
    Leider habe ich bisher noch nicht allzuviel Ahnung, deshalb frag ich ja ;)

    Am besten bzw. die ganz feine Nummer währe natürlich noch einen der unbenutzten Schalter in der Mittelkonsole zu integrieren. Nur ist halt die Frage ob das geht, wieviel es kostet (d.h. was brauch ich zusätzlich dafür), und vor allem wie kann man es realisieren ?


    Da ich nach einiger Recherche bereits festgestellt habe das es heir so einige Profis gibt denke ich mal das vielleicht auch jemand bei diesem Problem Rat weiß !?

    Vielen Dank auch schonmal im Vorraus...

    MfG,

    Netzzwerg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nuerburgring, 01.11.2003
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Ort:
    MYK
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Hi

    kannst du in der konsole am zigaretenanzünder anschließen!
    Können uns ja mal am woende kurz treffen, dann kann ich dir zeigen wie die die konsole öffnest!!!
    Ein Treffen können wir ja auch im Regio bereich posten!!!
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi
    Unbenutzte Schalter gibt es meines Wissens in der Mittelkonsole nicht. Das ist ein kompletter Schalterblock und ob der erweitert geändert werden kann weiß ich net.
    Entweder nimmst du jetzt den Strom vom Zigarettenanzünderanschluß oder du holst dir den Saft direkt von der Batterie allerdings dann nur über eine weitere Sicherung!!!. Der Schalter dazwieschen lässt sich bestimmt irgendwo verdeckt unterbringen.

    Gruß Beni
     
  5. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hallo!

    Winterzeit, bastelzeit, und ich bin wieder da *g*!

    Wo könnte man den alternativ Schalter anbringen, bzw. wo habt ihr sie angebracht?!

    Suche grad noch einen Platz für mehrere Schalter :)!

    Grüße,

    Mario
     
  6. Pat

    Pat Guest

    Aschenbecher!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    zwischen den fensteröffnern und den dosenhaltern.
    da is jede menge platz für schalter. habe dort selber schon ein paar
     
  9. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wie Beni sagt, das soll ein Schalterblock sein wo die restlichen Schalter sind.
    Aschenbecher bietet sich glaub ich für die Nichtraucher an, hab ich auch so gemacht, bietet sich auch an, leicht zugänglich und Strom (Zigarettenanzünder) ist auch direkt vor Ort. *thumbup* *thumbup*
     
Thema:

Anschluss Fussraumbeleuchtung - Schalterintegration

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fussraumbeleuchtung - Schalterintegration - Ähnliche Themen

  1. W168 Fußraumbeleuchtung über Türkontaktschalter

    Fußraumbeleuchtung über Türkontaktschalter: Guten Tag ich habe ein Problem und zwar wollte ich 2 SMD LED`s über den Türkontaktschalter (A-Klasse w168) steuern so das diese nur an sind, wenn...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Ambiente Fußraumbeleuchtung

    Ambiente Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen, Ich bin hier neu und würde gleich mal die erste Frage stellen insofern ich das hier hinbekomme Seit ein paar Wochen bin ich...
  4. Lichtwarner einbauen.. welche Anschlüsse benutzen ?

    Lichtwarner einbauen.. welche Anschlüsse benutzen ?: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob mein 414 ( Diesel Bj. 2005 ) standardmässig einen Lichtwarner hat oder nicht. Habe mir nun einen...
  5. Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE

    Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE: Hallo, der Neuling aus dem Norden hat wieder eine Frage: Ich würde gerne in unserem "neuen" 169er Elch für meine Freundin die beleuchteten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.