Anschluss MP3/DVD-System an Sound30 im Vaneo

Diskutiere Anschluss MP3/DVD-System an Sound30 im Vaneo im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, hab in unserem MB Vaneo ein MB-Autoradio Sound30 drin und bin mit dem Klang recht zufrieden. Möchte allerdings einen MP3-Spieler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samm

    samm Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    vaneo
    Hallo zusammen,

    hab in unserem MB Vaneo ein MB-Autoradio Sound30 drin und bin mit dem Klang recht zufrieden. Möchte allerdings einen MP3-Spieler anschliessen und krieg das nicht hin !!!

    Der MP3-Spieler ist ein DVD-Video-Audio-System mit einem AV-Out als 4-poligem Klinkenstecker.
    Für das Autoradio Sound30 hab ich einen 10-poligen ISO-AUX-Stecker der 3 Kabel rausführt, wahrscheinlich Audio links, Audio rechts und Abschirmung. (Ursprünglich war da auch mal ne Klinkenbuchse am anderen Ende dran, allerdings für 3-polige Stereoklinke, da konnte ich natürlich das 4polige DVD-Spieler-Klinkenkabel nicht reinstecken).

    Hab nun beim DVD-Spieler beiliegende Kabel (4polige KLinke auf 3x Cinch gelb/rot/weiss) die Cinch-Stecker abgeschnitten und hab jetzt am Ende 3 Kabel: gelb, weiss, rot, jeweils mit Abschirmung.

    Ich dachte mir ich schliesse das weisse am Audio links des Steckers, das rote am Audio rechts und die Masse für beide rot und weiss (und vielleciht gelb) zusammen an der Abschirmung des Steckers an. Und das gelbe Ende vergesse ich einfach.
    Leider tut sich da gar nix.
    Stattdessen bekomme ich nur dann Ton, wenn ich das gelbe Ende an die beiden Steckerkabel rechts/links dranhalte.
    Wenn ich es an rechts halte, gibt es auch nur rechts den Ton und beim linken auch nur links. Dazu brauche ich nichtmal Masse/Abschirmung anschliessen. Und die weissen/roten kann ich dranhalten wo ich will, es passiert nix. Bzw. beim weissen kommt ein lautes Brummen. Vielleicht ist das das eigentliche gelbe mit dem Video-Signal.

    D.h. für mich dass die Eingänge am Stecker am Autoradio ok sind weil ich ja auf beiden Seiten Ton erzeugen kann.
    Und dass irgendwas mit den Signalen vom DVD-System nicht hinhaut, nur was ??
    Das kann doch nicht so schwer sein, die Audiosignale abzuzapfen indem ich die Signale links und rechts und die Masse gemeinsam verbinde.
    Oder gibt es da irgendeinen Haken, den ich als Laie nicht kenne ?
    Kabelbruch schliesse ich mal aus, hab das KLinkenkabel durchgemessen und die 4 Signale liegen auch an den abgeschnittenen Kabelenden an.
    Oder kann es doch am ISO-AUX-Stecker des Autoradios liegen, obwohl ich rechts oder links Sound erzeugen kann ?

    Wer kann mir weiterhelfen ??

    Danke schonmal

    samm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss MP3/DVD-System an Sound30 im Vaneo

Die Seite wird geladen...

Anschluss MP3/DVD-System an Sound30 im Vaneo - Ähnliche Themen

  1. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe

    Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe: An meinem Vaneo zeigt sich die Fehlermeldung Steuergerät Automatikgetriebe und er läuft nur noch im Notprogramm. Wer im Raum 74072 kann bezahlbar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.