W168 Anschluss Start-Batterie im Notfall

Diskutiere Anschluss Start-Batterie im Notfall im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, mal eine Frage: Meine, oder die A-Klasse hat ja die Batterie im Fussraum des Beifahrers. Gibt es aber im Motorraum einen Anschlusspunkt...

  1. Rajan

    Rajan Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Industrie-Makler / Rentner
    Ort:
    Oberrohrdorf / Schweiz
    Ausstattung:
    Avantgarde, Automat, Radio neu Alpine CDE205DAB,
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    Hallo, mal eine Frage: Meine, oder die A-Klasse hat ja die Batterie im Fussraum des Beifahrers. Gibt es aber im Motorraum einen Anschlusspunkt für die Batterie bei dem im Notfall eine Starterbatterie angehängt werden kann. Oder muss dazu immer die Abdeckung im Fussraum geöffnet werden?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 16.03.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.508
    Zustimmungen:
    17.374
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Leider nein!
    Außer man Bastelt selber was.
    Der Deckel muss leider bei so einer Aktion ab.
     
  4. #3 Kempten, 16.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Keine Bange..........habe in 17 Jahren genau eine neue Starterbatterie eingebaut. Das war knapp, aber es ging............ Achtung: Ironie............
     
  5. #4 Heisenberg, 16.03.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.508
    Zustimmungen:
    17.374
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wer viel Kurzstrecke fährt und gelegentlich seine Batterie mal nachladen möchte ohne immer die Bodenplatte zu Lösen (Weil Motorhaube auf schneller geht)
    Kann sich auch einen Ladepunkt von der Klemme 30 (über Sicherung 10 Amp.) aus dem Steuergeräte Kasten verlegen.
    IMG_20220316_141233.jpg
     

    Anhänge:

    Weinviertler und sblue56 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Start-Batterie im Notfall

Die Seite wird geladen...

Anschluss Start-Batterie im Notfall - Ähnliche Themen

  1. W169 Anschlüsse Luftfilterkasten

    Anschlüsse Luftfilterkasten: Servus in die Runde. Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich habe mein AGR bei meinem W169 180CDi gewechselt und die Unterdruckschläuche erneuert....
  2. W414 Anschluss Endstufe mit Selbstgebastelten Subwoofer

    Anschluss Endstufe mit Selbstgebastelten Subwoofer: Guten Tag zusammen Gibt es jemanden der in seinem Vaneo den Subwoofer mit Endstufe entsprechend dem Platz unter der Rückbank hat.Subwoofer hat...
  3. W168 Aux Anschluss w168

    Aux Anschluss w168: Hallo ihr Lieben, ich habe seit Dezember 21 einen w168 und habe mir heute einen Aux Anschluss gekauft. Laut eiines Mercedes Mitarbeiter (Chatbot)...
  4. Anschluss Radio

    Anschluss Radio: Hallo. Habe heute mein Radio ausbauen müssen. Irgendwo gibt es einen Strom Abnehmer der Batterie leer macht. Habe auch neue Batterie verbaut....