W168 Ansteuerung des Lenkservos

Diskutiere Ansteuerung des Lenkservos im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo ihr Elchschrauber, habe an meinem A140 (W168) wegen Wechsels des Motorträgers (Rost) irgendetwas mit der Hydraulikpumpe der Servolenkung...

  1. #1 Polizeigangfahrer, 13.01.2022 um 00:16 Uhr
    Polizeigangfahrer

    Polizeigangfahrer Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernsehtechnicker
    Ort:
    Nellingsheim
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168
    Hallo ihr Elchschrauber, habe an meinem A140 (W168) wegen Wechsels des Motorträgers (Rost) irgendetwas mit der Hydraulikpumpe der Servolenkung verbockt, sie rührt sich nimmer. Die Ansteuerimpulse unterscheiden sich im Vergleich zu meiner funktionierenden A-Klasse. ASB- und ESP Lampen bleiben an. Welcher Steuerblock kommt in Frage. Wie kann dem Fehler abgeholfen werden.
    LG Polizeigangfahrer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ansteuerung des Lenkservos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1.113
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hallo,

    das blaue Kabel bekommt von der Lima 12 Volt. Erst dann fängt die Pumpe an zu arbeiten.
    Das braune Kabel (Masse) geht an die Karosserie.
    Das rote Kabel geht direkt an die Batterie. Wird vorher noch mit einer Sicherung (Nr.47 60A) abgesichert.
     

    Anhänge:

    monster und Heisenberg gefällt das.
  4. Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    540
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Die Klemmstelle ist unterm Spritzwasserbehälter da ist bestimmt der Kabelschuh ab.
    In dem Schwarzen Kästchen ist Dauerplus (rot)und 61 (blauweis) nur Spannung wenn Motor an.
    Diese Klemme kann man auch für Tagfahrlicht + nehmen.
    So hab ich es gemacht.
    Das die 2 Lampen leuchten ist klar du musst erst wieder den Lenksensor einlernen. Auto an machen einmal ganz nach rechts, dann ganz nach links lenken,dann wieder gerade die Reifen stellen und Motor wieder aus oder Zündung. Nach dieser Sache sollte es wieder gehen.
     
    miraculix gefällt das.
Thema:

Ansteuerung des Lenkservos

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung des Lenkservos - Ähnliche Themen

  1. W168 Klimaanlage W168 Ansteuerung

    Klimaanlage W168 Ansteuerung: Moin, leider bin ich im Archiv nur teilweise fündig geworden. Also bitte ich um Verständnis falls diese Frage schon einmal gestellt worden ist....
  2. Servopumpe , Ansteuerung

    Servopumpe , Ansteuerung: Moin Kann mir einer sagen wie die Servopumpe angesteuert wird ? Das die Steuerung über das blaue 0,75mm² Kabel kommt ist Bekannt. Aber wann...
  3. W168 Klimakompressor Ansteuerung?

    Klimakompressor Ansteuerung?: Hallo zusammen, gestern habe ich ja meine Servolenkung wieder zum laufen bekommen. Aber die Klimaanlage will noch nicht funktionieren, grade bei...
  4. W169 Ansteuerung Scheibenwischer hinten

    Ansteuerung Scheibenwischer hinten: Hallo Gemeinde ! Folgendes Problem an unserem W 169. Wollten heute den Scheibenwischer hinten einschalten, leider ohne Funktion. Kein Intervall...