W168 Antenne entfernen !

Diskutiere Antenne entfernen ! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leutle, bei meiner Kurzstabantenne (so ein Gummiteil mit innen was festem) wurde vom Marder angenagt *mecker* Sie ist zwar noch an einem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo Leutle,

    bei meiner Kurzstabantenne (so ein Gummiteil mit innen was festem) wurde vom Marder angenagt *mecker*

    Sie ist zwar noch an einem Stück (die Gummipelle) aber eben zerbissen und häßlich.

    Möchte gegen eine Metallantennetauschen. (da soll er sich die Zähne ausbeissen der Lump).

    Wie krieg ich die kurze Stummelantenne ab ?

    Hab schon mal versucht zu drehen aber habs aus Vorsicht wieder gelassen.

    Welche Gewindegröße paßt denn dann auf die Halterung/Fassung drauf ?

    Wird die Antenne auf oder rein geschraubt ?

    Ich meine, hat der Fuß ein Innengewinde, oder die Antenne ?

    In der Suchefunktion hab ich nichts gefunden !

    Grüßle Markus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Antenne entfernen !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 26.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wird vom Innenraum aus ausgebaut.
    Hintere Innenbeleuchtung raus, dann siehst du die Antenne.
    In dem Antennensockel ist ein Spreizclip, den herausziehen und du kannst die Antenne nach innen herausfummeln. ;)
     
  4. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ach du größe güte !

    dann kann ich die nur komplett mit fuß austauschen ?! *ulk*

    watten aufwand für so ein kleines teil *mecker*

    danke grüßle markus
     
Thema:

Antenne entfernen !

Die Seite wird geladen...

Antenne entfernen ! - Ähnliche Themen

  1. W168 Antenne leider nicht komplett, was gehört da rein?

    Antenne leider nicht komplett, was gehört da rein?: Hallo, bei meinem W168 ist hinten auf dem Dach die Antenne montiert. Der Wagen hat Radio und ein eingebautes Mobiltelefon von Anno Dazumal (2020)....
  2. W169 Antennenfußkabel - Farbcodes umbau auf DAB+/FM Antenne

    Antennenfußkabel - Farbcodes umbau auf DAB+/FM Antenne: Guten Tag, Dies ist mein erster Forumseintrag, deshalb ein allgemeines Hallo in die Runde aus dem Spessart bei Aschaffenburg :). Ich habe einen...
  3. W169 Antennen Stecker

    Antennen Stecker: Moin, habe gerade mein Radio auf DIN 1 umgebaut, jetzt habe ich gesehen das mein neues Radio ein ganz anderen Antennen Input hat. Ich habe ein...
  4. W168 Neue Antenne an original Antennenverstärker

    Neue Antenne an original Antennenverstärker: Hallo @all aus dem verregneten Mittelhessen Bei unserem A170 CDI W168 möchte ich die Telefonantenne rausschmeißen und anstelle eine gescheite...
  5. W168 Phantomspeisung für Antenne (=> CD-Receiver Alpine CDE-125BT)

    Phantomspeisung für Antenne (=> CD-Receiver Alpine CDE-125BT): Hallo zusammen, habe insbesondere auch im Hinblick auf eine Freisprechanlage einen CD-Receiver Alpine CDE-125BT in unseren W168 verbaut. Sollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.