Allgemeines Antenne verstärken?!?

Diskutiere Antenne verstärken?!? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Servus, gibt es eine Möglichkeit das Antennensignal zu verbessern? Ich habe die original Antenne auf meinem Elch und sehr oft kratzen und das in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackDevil, 06.02.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Servus,

    gibt es eine Möglichkeit das Antennensignal zu verbessern? Ich habe die original Antenne auf meinem Elch und sehr oft kratzen und das in Frankfurt!! Wenn ich ausserhalb von Frankfurt bin ist der Empfang besser vorallem bei Sunshine Life

    Jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    ich kenn nur sunshine live aber ok ;)


    der elch hat doch nen verstärker hinten drin sitzen, bei der deckenleuchte unter dem plastik teil... original radio oder hast du ein anderes drin?
     
  4. #3 BlackDevil, 06.02.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Original Radio stimmt ja Sunshine Live :-)

    Die Probleme hatte ioch damals auch schon mit meinem Punto :-(
     
  5. #4 Mr. Bean, 06.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das könnte an einer zu schwachen Antenne, weil zu kurz und damit schlecht abgestimmt und / oder an dem Antennenverstärker in der Antenne liegen, den kein Mensch benötigt und nur das Autoradio übersteuert ...
     
  6. #5 BlackDevil, 06.02.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Also die Antenne ist lang seeehr lang :-) kann ich den Verstärker einfach abklemmen?
     
  7. #6 Mr. Bean, 06.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    UKW Antennen sind 1Meter lang ...

    Nein. Du mußt die Antenne tauschen.
     
  8. #7 BlackDevil, 06.02.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hast du da eine besondere Empfehlung?
     
  9. #8 Mr. Bean, 06.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackDevil, 06.02.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Wenn ich mir die anschau dann ist das die die ich auf dem Punto hatte da war ein Blaupunktsystem verbraut und die Antenne sieht genau so aus :-)

    Naja ich glaub muss ich mit leben und höre weiter Hörbücher
     
  12. #10 General, 06.02.2009
    General

    General Guest

    *kratz* also nach meiner Info beistzt der Elch ab 2005 keinen Verstärker mehr, daher kann man die Antenne auch nicht einfach weglassen.
    Bei meinem alten 2004er konnte ich die Antenne ab und anschrauben ohne jeglichen Unterschied, im neuen 2006er geht das nicht mehr *rolleyes*

    P.S.: VORSICHT!
    Du hast ne Handyvorrüstung, kannst also nur GSM Antennen bestellen, hab ich jetzt auch, daher gibts bei mir am Montag die von Brabus, ist die einzigste Stummelantenne mit eben dieser Eigenschaft!
     
Thema:

Antenne verstärken?!?

Die Seite wird geladen...

Antenne verstärken?!? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

    Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  2. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

    BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....
  3. W168 DAB+ GSM Antenne ersetzen ?

    DAB+ GSM Antenne ersetzen ?: hallo habe jetzt eine menge hier gelesen bezüglich DAB und es scheint nicht ganz so trivial zu sein, ich würde gerne die Original GSM Stummel...
  4. Mercedes Benz A210 Mittelkonsole Verkleidung und Gummiabdeckung Antenne

    Mercedes Benz A210 Mittelkonsole Verkleidung und Gummiabdeckung Antenne: Hallo, bin neu hier und suche für meinen A210 eine Mittelkonsole Verkleidung, da meine noch die Löcher von der Handyhalterung hat. Desweiteren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.