Antennen-Adapter für JVC-Radio

Diskutiere Antennen-Adapter für JVC-Radio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi! Ich habe mir heute das Autoradio JVC KD-401 zugelegt. Nun habe ich 2 Probleme: 1. Das Radio sitzt nicht 100%ig fest im Schacht, man kann es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TheKnife, 06.08.2004
    TheKnife

    TheKnife Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Kall (Eifel)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Automatik
    Hi!

    Ich habe mir heute das Autoradio JVC KD-401 zugelegt. Nun habe ich 2 Probleme:

    1. Das Radio sitzt nicht 100%ig fest im Schacht, man kann es einfach rausziehen, ohne diese Ausziehhaken zu verwenden *mecker*.

    2. Das Antennenkabel von MB passt nicht zu meinem Radio ;(. In das Radio müsste folgender Stecker rein:
    [​IMG]
    Was für ein Stecker ist das und wo finde ich Adapter dafür?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Dafür schonmal danke *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 07.08.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Für den Antennenstecker bekommst du einen Adapter in jedem Laden, der Autoradios führt oder in Elektronikshops. *thumbup*
    Kostet ca. 2,- Euro
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    hi!

    wie gesagt, den stecker bekommst du im guten elektronikladen.

    zum befestigen: beim radio war so ein metallteil dabei, welches genau in den schacht passt und wo das radio einklipst. in dieser halterung sind mehrere "nasen", die man umbiegen kann. habe ich bei mir so gemacht und hält bombenfest :)
     
  5. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Das Teil nennt sich auch ISO-Rahmen... ???
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    mag sein
     
  7. #6 TheKnife, 07.08.2004
    TheKnife

    TheKnife Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Kall (Eifel)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Automatik
    Ich habe eben die "Nasen" umgebogen, aber irgendwie hält das Ganze trotzdem nicht optimal. Das liegt wohl daran, dass die "Nasen" etwas zu kurz sind, um sie irgendwo einzuhaken.
    Aber auf jeden Fall sitzt das Radio schon etwas fester im Rahmen und sollte eigentlich auch halten...

    Wegen dem Adapter werde ich nächste woche mal einen Elektronik-Laden aufsuchen 8)

    Schonmal vielen Dank für die Infos. *thumbup*
     
  8. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Du kannst auch etwas Heißkleber hinzugeben, dann müsste der Rahmen besser halten...

    Natürlich nicht das Radio einkleben. ;D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 webwude, 09.08.2004
    webwude

    webwude Guest

    Danke, ich habe exakt das gleiche Radio, und hatte heute Abend das gleiche Problem mit der Antenne ...

    ww
     
  11. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Conrad hat's auf jeden Fall, Blödia Markt und Kosnorten wahrscheinlich auch.
     
Thema: Antennen-Adapter für JVC-Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc radio antenne

Die Seite wird geladen...

Antennen-Adapter für JVC-Radio - Ähnliche Themen

  1. Can Bus / Radio

    Can Bus / Radio: https://drive.google.com/file/d/0B1Rb8jOWwErbQ19CM3dnZmsyRlU/view https://github.com/jumph4x/can-bus-w211.git...
  2. Schlechter Radio Emfpang Audio 20

    Schlechter Radio Emfpang Audio 20: Moin Mein original MB Audio 20 Radio hat immer einen ziemlich miesen Empfang! Egal welcher Sender und wo ich gerade mich befinde. Mal mehr, mal...
  3. Radio Stecker

    Radio Stecker: Hallo Leute, wer hat schon mal das Radio gewechselt? Kann es sein, dass in der A-Klasse die kleinen weißen Stecker verwendet werden wo im Bild...
  4. China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung

    China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung: Hallo Leute, mein China-Android-Radio ist gekommen und geht erst mal gar nichts. Ich habe laut aufgedruckter Belegung GND an GND und mal B+, mal...
  5. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.