Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

Diskutiere Antennenanschluss Command APS NTG 2.5 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...

  1. Antei

    Antei Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird mit der Zeit immer schlimmer.
    In anderen Foren habe ich versucht rauszukriegen, wo in meinem Auto der Verstärker sich befindet.
    Mein Mercedes-Händler in Hilden, sagte mir lt. seiner Recherche, dass der Verstärker im Kofferraum rechts ist, was nicht der Fall war. Hier in anderem Forum habe ich einen Hinweis bekommen, dass der Verstärker in der Stabantenne ist und es stimmt auch.
    Nun habe ich die 3 Leitungen von der Antenne mit Multimeter durchgemessen um festzustellen, wohin die gehen.
    Gelber Anschluss von der Antenne geht zur GPS.
    Lila geht zum Komfort-Telefons in der Telefonaufnahme in der Mittelkonsole.
    Jetzt bleibt nur die braune Leitung mit braunem Stecker der Antenne übrig. An diesem Stecker kommt auch die Phantomspeisung an.
    Am NAVI konnte ich nur einen Anschluss des Doppelfakra nicht zuordnen. Leitung mit braunem Stecker der Antenne kommt da auch nicht an.
    Fazit: ein Anschluss des Doppelfakra am Radio und Leitung mit braunem Stecker der Stabantenne verlieren sich...
    Wer könnte mir sagen, wo die hin gehen?
    Bin schon verzweifelt! Mein "freundlicher" ist doch nicht so freundlich gewesen und hat mich in die Zentrale nach D'dorf geschickt, wo angeblich mir es einfach gezeigt wird. Als ich da ankam, wollte mir keiner Infos geben und vorgeschlagen dass Auto dahin zu bringen und dass beim Mercedes keine Tipps umsonst sind.
    Ich bin vom Mercedes echt enttäuscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antei

    Antei Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir keiner helfen?

    Mfg
     
  4. #3 holgi2002, 17.08.2016
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    wer schon nach 20 Std. meckert das noch keine Antwort da ist, sollte erst mal diesen wichtigen Beitrag lesen !

    https://de.wikipedia.org/wiki/Geduld
     
  5. #4 holgi2002, 18.08.2016
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    so genug geduld gehabt :D

    hast ne PN mit ein paar Bildern ;-)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Thema gereinigt!
    Wer den trockenen Humor eines Holsteiners nicht versteht, der sollte da mal Urlaub machen. Hilft!
     
Thema: Antennenanschluss Command APS NTG 2.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlüssel antenne ntg 2.5

Die Seite wird geladen...

Antennenanschluss Command APS NTG 2.5 - Ähnliche Themen

  1. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  2. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  3. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  4. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  5. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...