Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

Diskutiere Antennenanschluss Command APS NTG 2.5 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...

1. Antei

Antei Elchfan

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird mit der Zeit immer schlimmer.
    In anderen Foren habe ich versucht rauszukriegen, wo in meinem Auto der Verstärker sich befindet.
    Mein Mercedes-Händler in Hilden, sagte mir lt. seiner Recherche, dass der Verstärker im Kofferraum rechts ist, was nicht der Fall war. Hier in anderem Forum habe ich einen Hinweis bekommen, dass der Verstärker in der Stabantenne ist und es stimmt auch.
    Nun habe ich die 3 Leitungen von der Antenne mit Multimeter durchgemessen um festzustellen, wohin die gehen.
    Gelber Anschluss von der Antenne geht zur GPS.
    Lila geht zum Komfort-Telefons in der Telefonaufnahme in der Mittelkonsole.
    Jetzt bleibt nur die braune Leitung mit braunem Stecker der Antenne übrig. An diesem Stecker kommt auch die Phantomspeisung an.
    Am NAVI konnte ich nur einen Anschluss des Doppelfakra nicht zuordnen. Leitung mit braunem Stecker der Antenne kommt da auch nicht an.
    Fazit: ein Anschluss des Doppelfakra am Radio und Leitung mit braunem Stecker der Stabantenne verlieren sich...
    Wer könnte mir sagen, wo die hin gehen?
    Bin schon verzweifelt! Mein "freundlicher" ist doch nicht so freundlich gewesen und hat mich in die Zentrale nach D'dorf geschickt, wo angeblich mir es einfach gezeigt wird. Als ich da ankam, wollte mir keiner Infos geben und vorgeschlagen dass Auto dahin zu bringen und dass beim Mercedes keine Tipps umsonst sind.
    Ich bin vom Mercedes echt enttäuscht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antei

Antei Elchfan

Hallo,

kann mir keiner helfen?

Mfg

4. #3 holgi2002, 17.08.2016
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

wer schon nach 20 Std. meckert das noch keine Antwort da ist, sollte erst mal diesen wichtigen Beitrag lesen !

https://de.wikipedia.org/wiki/Geduld

5. #4 holgi2002, 18.08.2016
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

so genug geduld gehabt :D

hast ne PN mit ein paar Bildern ;-)

Schrott-Gott gefällt das.
  6. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Thema gereinigt!
    Wer den trockenen Humor eines Holsteiners nicht versteht, der sollte da mal Urlaub machen. Hilft!

Thema: Antennenanschluss Command APS NTG 2.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntg 5.1 Phantom speisung antenne

,
  2. anschlüssel antenne ntg 2.5

Die Seite wird geladen...

Antennenanschluss Command APS NTG 2.5 - Ähnliche Themen

1. Comand NTG 2 spinnt

Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  2. Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...

Comand APS mit Bluetooth aufrüsten...: Hallo ihr lieben... ich brauch mal eure Hilfe. Vorab muß ich sagen ich hab mir die Beiträge durchgelesen die auf der Plattform sind, bin aber...
  3. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  5. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...