W169 Antennenverstärker Radio

Diskutiere Antennenverstärker Radio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo habe das Audio20 gegen ein anderes Radio gewechselt muss feststellen das ein paar Störungen in UKW-Empfang sind. Musste jetzt feststellen...

  1. HeyHo

    HeyHo Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Hallo habe das Audio20 gegen ein anderes Radio gewechselt muss feststellen das ein paar Störungen in UKW-Empfang sind.
    Musste jetzt feststellen das bei meinen kein Antennenverstärker eingebaut ist. Wie kann ich das jetzt lösen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welches Radio?

    Ansonsten: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46064



    Bei deinem neuen Radio ist wie bei deinem Alten kein Antennenverstärker eingebaut.

    Bei deinem W169 schon. Dem fehlt nun die Spannung.
     
  4. HeyHo

    HeyHo Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Ist ein Radio aus dem Zubehör hat mein Sohn in seinem Smart auch drin und er hat auch kein Antennenverstärker an seiner Antenne da gehts super.
    Bei dem Audio20 gab ab ein bestimmmten Jahr beim W169 keine Diversity-Antennen. Jetzt ist nurnoch der Antennenstecker das wars, kein Antennenverstärkerkabel nichts.
    Hab ja Empfang bloß eben mit Störungen und da ist meine Frage ob man das irgendwie verbessern kann.
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der W169 hat eine Phantomspeisung über das Antennenkabel. Der Antennenvertstärker hat nun also keine Versorgungsspannung mehr.

    Du mußt einen entsprechenden Adapter kaufen, der die Phantomspeisung wieder herstellt.
     
    HeyHo gefällt das.
  6. HeyHo

    HeyHo Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Ja danke hab jetzt selber es ausprobiert. Alle die ein Audio20 NTG 2.5 haben die brauchen einen Phantomeinspeisungsadapter.
     
  7. #6 Elsword, 22.02.2014
    Elsword

    Elsword Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    A150 Eco Blue efficiency
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Elchfans,

    habe ebenso obiges Problem. Schlechten bis kein UKW Empfang nach Ausbau eines Audio 5 gegen Pioneer DEH-X5600BT in einem W169 BJ2009. Wo kann man denn solch einen Phantomeinspeisungsadapter bekommen? Finde einige, nur nicht für die A-Klasse.

    Vielen Dank im voraus

    Elsword
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast010, 22.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

  10. #8 Mr. Bean, 23.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Antennenverstärker Radio
Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

    Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...