W169 Antennenverstärker Radio

Diskutiere Antennenverstärker Radio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo habe das Audio20 gegen ein anderes Radio gewechselt muss feststellen das ein paar Störungen in UKW-Empfang sind. Musste jetzt feststellen...

  1. HeyHo

    HeyHo Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Hallo habe das Audio20 gegen ein anderes Radio gewechselt muss feststellen das ein paar Störungen in UKW-Empfang sind.
    Musste jetzt feststellen das bei meinen kein Antennenverstärker eingebaut ist. Wie kann ich das jetzt lösen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welches Radio?

    Ansonsten: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46064



    Bei deinem neuen Radio ist wie bei deinem Alten kein Antennenverstärker eingebaut.

    Bei deinem W169 schon. Dem fehlt nun die Spannung.
     
  4. HeyHo

    HeyHo Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Ist ein Radio aus dem Zubehör hat mein Sohn in seinem Smart auch drin und er hat auch kein Antennenverstärker an seiner Antenne da gehts super.
    Bei dem Audio20 gab ab ein bestimmmten Jahr beim W169 keine Diversity-Antennen. Jetzt ist nurnoch der Antennenstecker das wars, kein Antennenverstärkerkabel nichts.
    Hab ja Empfang bloß eben mit Störungen und da ist meine Frage ob man das irgendwie verbessern kann.
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der W169 hat eine Phantomspeisung über das Antennenkabel. Der Antennenvertstärker hat nun also keine Versorgungsspannung mehr.

    Du mußt einen entsprechenden Adapter kaufen, der die Phantomspeisung wieder herstellt.
     
    HeyHo gefällt das.
  6. HeyHo

    HeyHo Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Ja danke hab jetzt selber es ausprobiert. Alle die ein Audio20 NTG 2.5 haben die brauchen einen Phantomeinspeisungsadapter.
     
  7. #6 Elsword, 22.02.2014
    Elsword

    Elsword Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    A150 Eco Blue efficiency
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Elchfans,

    habe ebenso obiges Problem. Schlechten bis kein UKW Empfang nach Ausbau eines Audio 5 gegen Pioneer DEH-X5600BT in einem W169 BJ2009. Wo kann man denn solch einen Phantomeinspeisungsadapter bekommen? Finde einige, nur nicht für die A-Klasse.

    Vielen Dank im voraus

    Elsword
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast010, 22.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

  10. #8 Mr. Bean, 23.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Antennenverstärker Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 antennenverstärker

    ,
  2. mercedes w414 vaneo antenne

    ,
  3. mercedes w414 vaneo 1.7 cdi verstärker antenne antennenverstärker einbauen

    ,
  4. wo sitzt die Antenne bei MB Vaneo,
  5. Antennenverstärker Mercedes A Klasse,
  6. Mercedes a Klasse Antennenadapter radio,
  7. kfz antenne a-klasse phantomspeisung,
  8. w168 wo ist die antenne,
  9. Phantomadapter für mercedes w245,
  10. w169 radio,
  11. a-klasse radio verstaerker,
  12. antennenverstärker a klasse heckklappe w169,
  13. standard radio a190 bj2000,
  14. antennenverstärker a klasse w169 wo?,
  15. atennenverstärker wd169 a klasse 160 cdi,
  16. w169 radioantenne
Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Stecker

    Radio Stecker: Hallo Leute, wer hat schon mal das Radio gewechselt? Kann es sein, dass in der A-Klasse die kleinen weißen Stecker verwendet werden wo im Bild...
  2. China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung

    China-Radio geht gar nicht / Din-Stecker-Belegung: Hallo Leute, mein China-Android-Radio ist gekommen und geht erst mal gar nichts. Ich habe laut aufgedruckter Belegung GND an GND und mal B+, mal...
  3. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  4. W169 Radio Display ist dunkel

    W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
  5. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...