"Anti-Regen" Produkte

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Lactrik, 07.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 07.06.2004
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Tagchen :)

Wollte mal wissen, was ihr von diesen Anti-Regen Produkten haltet, die man auf die Scheibe aufträgt, und die dann angeblich den Regen abperlen lassen soll... hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht gibt's ja auch irgenwo einen Test darüber?

Klasse wär's schon, wenn's funzen würde - aber ich glaub's weniger. Das wäscht sich doch bestimmt runter? Wenn ich z. B. mit meinem Elch in der Waschanlage war (mit Heisswachs), dann ist das richtig klasse... das Wachs auf der Frontscheibe lässt den Regen so abperlen, bei 80km/h kann es wie aus Kübeln gießen, die Scheibenwischer brauch ich nicht.

Hält aber leider nicht lange an :( Nach 2 Tagen ist alles wieder beim alten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Im TV kam mal ein Testbericht darüber, Fazit war, dass es nicht so funktioniert wie versprochen. die Scheibenwischer braucht man trotzdem. Ein Produkt war anscheinend nicht ganz so schlecht und das war das Teuerste, ich glaub über 40 EURO. das Fazit was ich draus schloß war, dass es sich nicht lohnt

PS: Schau mal hier rein: http://www.ciao.com/Scheibenpflege_76351_4

4. #3 Lactrik, 07.06.2004
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Naja *g* Ich wollte auch keinen Ersatz für die Scheibenwischer ;) Nur beim frisch aufgetragenen Wachs funktioniert es so gut :)

thx für den Link :) Wenns den Scheibenwischern etwas Arbeit abnimmt oder die Scheibe leichter frei wird, wär ich ja zufrieden...

Versteh das aber auch nicht... der Elch schaufelt das Wasser hoch, dann drückt er es im nächsten Wisch runter, aber so toll find ich die Wischleistung nicht. Bei meinem Dad in der E-Klasse geht der Einarm-Wischer darüber hinweg, man hat das Gefühl, er gleitet sanft über die Scheibe und die Wischleistung ist fast perfekt. Bin echt unzufrieden, naja bringen neue oder andere Wischergummis was, aber deshalb kam ich auf diese Regen-Produkte.

5. #4 Crazyhorst, 07.06.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Wenn auch alle Flugzeuge ausser denen mit Luftschrauben (Propellern) direkt vor der Scheibe auch Scheibenwischer haben, sollte einem das zu denken geben...
    Da man im Auto zudem oft unter 80 fahren und da schon was sehen will/muß *thumbdown*

6. raby

raby Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    bmw bietet auch so etwas an, nennt sich dort aquapel. war überrascht, funktioniert wirklich. ist aber kein ersatz für die wischer, die werden immer noch benötigt, nur halt weniger.

7. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So 'ne Schiffsscheibe, die sich dreht wär auch nicht schlecht. ;D Wär doch mal was Neues!

8. #7 BenHanau, 08.06.2004
    BenHanau

BenHanau Elchfan

Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Hab auf meinem alten Smart, den ich jetzt verkauft hab und mir nen Elch gekauft hab *hinterhertrauerundtrotzdemfreu*, Lotus Effekt benutzt. Also es ist schon nicht unbedingt schlecht, aber ich hatte danach immer einen grauen schleier auf den scheiben (gerade wenn der wischer zusätzlich an war)
    Kann es also nicht raten sowas auf die scheiben zu schmieren! Geht auch sehr schlecht wieder weg!
    Gruß
    Ben

9. #8 Webking, 08.06.2004
    Webking

Webking Guest

Je nach Produkt funktioniert es schon.
    Und wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist, kann es Sinn machen.
    Jedoch arbeitet der Wischer nicht mehr so gut, wenn er dann bei
    niedrigen Geschwindigkeiten eingesetzt wird.
    Eind zweischneidiges Schwert also.

10. #9 5loewen, 09.06.2004
    5loewen

5loewen W169 & W246 Pionier

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Habe es auch probiert, funktioniert nur bei ganz wenig Regen (tröpfeln) sobald man aber den Scheibenwischer dazu schaltet bildet sich ein Schleier im Wischfeld. Ist nicht zu empfehlen, außer bei Vollvisierhelmen.

11. #10 Mr. Bean, 09.06.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei unserem Mittel klappt das mit dem Effekt aber tadellost. Der Wischer funktioniert immer noch einwandfrei und einen Schleier gibt es auch nicht!

Das ganze funktioniert aber erst ab ca. 80km/h. Und je mehr es Regnet, desto besser. Selbst bei ströhmendem Regen kann ich immer noch ohne Wischereinsatz fahren.

12. Socks

Socks Elchfan

Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Als preisliche Alternative kann ich "Rain X" empfehlen. Besonders günstig bei Auto Teile Unger. Hält etwa 2 bis 3 Monate und das wasser perlt bereits ab 40 km/h ab.
    Gute Erfahrung gemacht.

13. st2xo!

st2xo! Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo,

ich habe jetzt zwei Tage den "Regentod" drauf und bin zufrieden.

Allerdings kann man bei <80 km/h nicht auf den Wischer verzichten. Wenn es so wenig regnet, dass der Intervall ausreicht, dann stören die Tropfen auf der Scheibe nicht mehr so sehr, es perlt mehr und die Sicht ist insgesamt besser.

Bei >80 km/h perlt der Regen nach oben weg, ist irgendwie genial.
    Wenn es nicht gerade schüttet wie blöd braucht man gar keine Scheibenwischer mehr.

Den Grauschleier hab ich auch wenn ich die Scheibenwischer anschalte. Auf der Verpackung von Regentod steht allerdings, dass dieser Grauschleier weggeht wenn man nochmal mit Spiritus über die Scheibe geht, habe ich nur noch nicht gemacht.

Weiterhin: bei vereisten Scheiben muss man nur den Wischer anschalten, dann ist alles weg! Hat mir der Kfz-Meister gesagt bei dem ich´s gekauft habe. Ich glaub ihm mal :-)

Ich habe das Produkt "Regentod" benutzt, siehe http://www.dbv-online.de/
    Bei Ebay einfach nach "Regentod" suchen.
    In einer Kfz-Werkstatt hab ich eine Tüte (=1 Tuch) für 9,90 Euro gekauft, bei Ebay kostet es in etwa das gleiche, vielleicht etwas weniger, allerdings noch zzgl. Versandkosten!

14. #13 Cermit3, 24.08.2004
    Cermit3

Cermit3 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Hatte bei meinem Healey Mal den Wischer in Frankreich defeckt.
    Da ist mir ein altes Hausmittel von meinem Großvater eingefallen "Apfel". Den Apfel in der Mitte durchschneiden und die Scheibe einreiben. Es klappte wirklich, bin fast 1800 Km ohne Wischer gefahren.
    Gruß Günter

15. #14 schosch, 24.08.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    ich polier meine scheiben immer mit
    hilft auch schon ein bisschen
    das mit dem wachs finde ich scheisse
    der zieht nach dem wischen immer so einen schleier hinterher *thumbdown*

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 KlasseAKlasse, 24.08.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Wie sieht das Ganze denn aus, wenn man einen Regensensor hat? Funktioniert der dann noch?

Ich würde für solche "Wundermittel" kein Geld ausgeben, das investiere ich lieber in gute Wischer, als welche von "Aldi" und dann für 40,00 Euro sone Chemie drauf machen. (nix gegen Aldi-Produkte :-X)

Habt ihr schon mal an euren Lack gedacht? Wenn's dann von dem Mittel Verfärbungen gibt, hat sicher DC "schlechten" Lack verwendet. ;)

18. #16 Lactrik, 24.08.2004
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Versteh ich nicht... was soll sich denn an der Scheibe verfärben? Dass da Lack drauf ist, is mir neu... ;D

Hab die Bosch Twin drauf, die wischen echt gut, und heute hab ich mal Rain X ausprobiert... gabs hier im Baumarkt in einem kleinen Fläschchen für 5€. Mal austesten, was es bringt und wie lange es hält.

Thema:

"Anti-Regen" Produkte

Die Seite wird geladen...

"Anti-Regen" Produkte - Ähnliche Themen

1. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  2. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
  3. Regen lichtsensor nachrüsten ..

Regen lichtsensor nachrüsten ..: [ATTACH]Hi brächte mal wieder eure Hilfe ... Würde mir gerne diesen licht senor einbauen doch hab nicht so ne große Ahnung und will nichts kaputt...
  4. W168 A 160 geht bei Regen einfach aus

A 160 geht bei Regen einfach aus: Hallo Zusammen, ich habe einen 2001er A160 mit Automatik und ein saublödes Problem, keine Werkstatt in den letzten 7Monaten bekam es in den Griff,...
  5. Lackpflege mit welchem Set oder Produkten

Lackpflege mit welchem Set oder Produkten: ---------- Wäre ja dafür das Proshine mal nen "Standardset" angibt, womit man an sich schon gepflegte Elche auf Langzeitglanz bringt. Oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.