anti roll kit von eibach zu empfehlen?

Diskutiere anti roll kit von eibach zu empfehlen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi! Habe heute bei Eibach ein sog. Anti Roll Kit gefunden. Hat das hier jemand schon verbaut? Wenn ja ist es zu empfehlen? Hört sich ja nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octane

octane Elchfan

Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hi!

Habe heute bei Eibach ein sog. Anti Roll Kit gefunden. Hat das hier jemand schon verbaut? Wenn ja ist es zu empfehlen? Hört sich ja nicht schlecht an was Eibach darüber schreibt.

Gruß Kathrin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.08.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meinst du nicht, der jetzige Querstabi ist noch nicht stark genug?

4. #3 ulrikus99, 02.08.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Da würde ich vorsichtig sein.
    Wenn du stärkere Stabilisatoren einbaust, haben die schwachen Koppelstangen (genannt Stabis) noch weniger Haltbarkeitsdauer.

5. #4 Mr. Bean, 02.08.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Das starke seitliche Wanken des Wagens bei einseitigen Bodenwellen geht übrigens auf das Konto des sehr stark dimensionierten Querstabis ;)

6. #5 BlaueWanne, 03.08.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    richtig wurde mir auch so erklärt bei Mercedes. Deshalb ist die A-Klasse auch wie ein steifes Brett bei schnellen fahren über Schienen (bei Tieferlegung natürlich noch extremer).

Gruß

Christian

7. octane

octane Elchfan

Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hi!

Das Problem ist, dass unser Elch sich mächtig in die Kurve legt ( MB Sportfahrwerk ist schon drin). Wir wollen ihn aber nicht durch extremes tieferlegen bretthart machen. Deshalb wollte ich wissen, ob das Anti Roll Kit etwas bringt.

@ulrikus99:
    Zu dem Kit gehören geänderte Koppelstangen, die man in der Länge anpassen kann (abstimmbar auf Tieferlegung). ;)

Und wenn man nach der Theorie geht, müsste sich bei steiferem Stabi dass Fahrzeug weniger stark neigen. Ist hier Theorie gleich Praxis?

Gruß Kathrin

8. #7 BigBlue, 17.08.2005
    BigBlue

BigBlue Elchfan

Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Hm.......muss doch mal was einwerfen ....... ich habe seit über 60.000km das Eibach ProKit verbaut und seitdem keine neuen Stabis mehr gebraucht. Davor war alle 15.000km das austauschen der Teile( 2 mal !!) pflicht.
    Ich bin jetzt bei einer Laufleistung von 91.000 km........ und der liegt wie ein "Brett"

;D Blue

ps: es sind 16 Zöller montiert

9. #8 Mr. Bean, 17.08.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Ist der Stabi weicher als der Originale?

Wenn man den Stabi noch härter auslegt, wird das einfedernde Rad nicht mehr einfedern können, ohne das sich das Chassis nicht noch mehr bewegt. Das haut dich bei einseitigen Bodenwellen glatt von der Straße.

Neigen wird er sich natürlich weniger ;)

Ein optimales Fahrwerk soll den Bodenkontakt der Räder in jeder Fahrsituation sicherstellen.

Den Wagen aus der Spur hauen soll es nicht ;D

Ist ja durch den sehr hohen Schwerpunkt auch klar. Wer einen Rennwagen haben möchte oder gesucht hat, ist bei der A-Klasse an den falschen Wagen geraten. Ein Van ist kein Rennwagen!

10. Tumor

Tumor Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    eine a-klasse ist allerdings auch nicht wirklich ein van. ;)
    dass ein elch einen höheren schwerpunkt hat kann ich allerdings nicht bestreiten und wirklich viel daran ändern kann man auch nicht.
    ...schade eigentlich *lach*

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 amggerhard, 22.08.2005
    amggerhard

amggerhard Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Sportpaket
    Ich kann nur aus Erfahrung mit meinem BMW sprechen. Mein BMW hat ein Bilstein PSS9 mit Härteverstellbaren Sportstabis. Die Stabis brachten in sachen Kurvenneigung ziemlich viel. Der Wagen fährt sich schon fast wie ein Kart, einfach Hammergeil. Wenn ich den Elch sporlich bewegen möchte würde ich es auf jeden Fall tun. Im BMW war es unbeschreiblich, der Wahnsinn!

13. #11 Mr. Bean, 22.08.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Aber nur auf glatten Straßen. Also auf der Rennstrecke. Auf den normalen Schlaglochstraßen in Deutschland, die dank der Regierung immer mehr werden, haut es dich glatt aus dem Wagen.

Man kann einen Elch auch wohl kaum mit einem BMW vergleichen. Dafür ist der Schwerpunkt auch viel zu hoch. Wodurch sich die Quer-Beschleunigung der Insassen auch wesentlich höher ist.

Thema:

anti roll kit von eibach zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

anti roll kit von eibach zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. W168 A170 CDI upgrade Turbo Kit

A170 CDI upgrade Turbo Kit: Verkaufe hier die Bauteile meines Umbaues an meinem Elch Ich hatte damals 110kW bei 270Nm auf dem Prüfstand. Ich finde gerade nur das Bild nicht...
  2. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  3. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  4. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  5. W169 Mercedes iPod Interface Kit

Mercedes iPod Interface Kit: Mercedes iPod Interface Kit Mit diesem Interface Kit kann ein iPod in das Bordnetz Ihres Mercedes eingebunden werden und bequem über die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.