W169 antizyklische Schnäppchenjagd...

Diskutiere antizyklische Schnäppchenjagd... im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Heute haben wir rund 32 Grad im Schatten... und ich habe mir einen Satz Winterreifen ergattert!! :D*engel**biggrin* [ATTACH] Sind zwar...

  1. #1 stuermi, 10.08.2022
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    2.103
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Heute haben wir rund 32 Grad im Schatten... und ich habe mir einen Satz Winterreifen ergattert!! :D*engel**biggrin*

    IMG_2472.JPG

    Sind zwar gebraucht, aber noch echt gut in Schuß. Das Herstellungsdatum ist sogar einige Wochen jünger als meine Sommerreifen (2018) - somit sind die guten Teile mal eben schlanke 12 Jahre jünger als meine bisherigen Winterreifen 8-)
    Profiltiefe bei 2en liegt bei ca. 6,5 bis 7mm und die anderen beiden haben sogar knapp 8mm Profil.
    Es handelt sich um Falken Eurowinter HS01 in 195/55 16H, die in dieser Größe letztes Jahr bei auto motor und sport mit "gut" getestet wurden.

    Ursprünglich sollten die bei ebay 140 Euro kosten, der Händler hat sie mir für 110 angeboten und ich habe dann ganz frech 100 im Gegenzug geboten - und er hat ja gesagt *thumbup* Selbst wenn die nur 2 Saisons halten sollten, wäre ich damit immer noch super gefahren. Aber wahrscheinlich halten die auch wieder 10 bis 14 Jahre bei mir :whistling:

    Übrigens war heute meine Kühlwasseranzeige tatsächlich mal bei fast 80 Grad - scheint als sei das ein Sommerelch *elch*
     
    Heisenberg, Hochsitzer und monster gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 monster, 10.08.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    644
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    :D

    ich habe am 1. Juli auch 4 neue Winterreifen von Conti aufgezogen (DOT 1922) *thumbup*
     
    Heisenberg und stuermi gefällt das.
  4. #3 Hochsitzer, 10.08.2022
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI, Sportpaket
    Von 1922?
    ;)
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 stuermi, 10.08.2022
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    2.103
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Die haben aber sicher etwas mehr gekostet als meine Schnapper...;-)
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Ralf_71287, 10.08.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.401
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Neu kosten die gerade ~ 88€


    pro Stück. Da haste echt nen Schnapper gemacht *thumbup*
     
  7. #6 stuermi, 10.08.2022
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    2.103
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Ja, die liegen so zwischen 75 und 91 Euro bei den diversen Händlern. Listenpreis ist 114, aber die zahlt ja wohl niemand.
    Mit 25 Euro pro Stück bin ich schon sehr zufrieden, zumal wie gesagt 12 Jahre jünger als meine bisherigen und noch echt ordentlich Profil. :-)
     
    Hochsitzer und Reneel gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

antizyklische Schnäppchenjagd...