Antrieb kratzen

Diskutiere Antrieb kratzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Freunde, ich habe schon einige ähnliche Beiträge im Forum gelesen, aber vielleicht kann mir jemand doch eine genauen Tipp zu meinem...

  1. #1 simselim, 26.03.2014
    simselim

    simselim Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170 (W168)
    Hallo Freunde,

    ich habe schon einige ähnliche Beiträge im Forum gelesen, aber vielleicht kann mir jemand doch eine genauen Tipp zu meinem Problem geben. Mein CDI 170 (Bj. 2003) hat jetzt ca. 200.000 km drauf. Seit ein paar Tagen höre ich ab dem 3. Gang bis zum 5. Gang ein permanentes Kratzen aus dem Motorraum, wenn ich Gas gebe oder das Gas wegnehme. Sobald ich auskupple ist das Kratzen verschwunden. Besonders deutlich ist es zu hören, wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich fahre. Die Gänge lassen sich ohne Mühe einegen, auch die Kupplung ist in Ordnung. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, nach was die Werkstatt suchen soll?



    mfg

    Simselim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 215 Tkm
    Hallo,

    Ich kenne das vom Automatikgetriebe..... Bei mir hatt ein ganz normaler Getriebeölwechsel (mit Filter) geholfen.

    Ob das auch für ein Schaltgetriebe zutrifft kann ich leider nicht sagen. Da aber ein Getriebeölwechsel beim Schalter viel günstiger ist würde ich dieses einfach versuchen.
    Bei meinem Automatik hätte ich anhand der Geräusche auch nie und nimmer daran geglaubt, dass dieses durch einen Wechsel einfach weggeht..... Aber wie schon oben gesagt beim Schalter??? Aber ein Versuch macht klüger....

    Gruß PAX
     
Thema:

Antrieb kratzen

Die Seite wird geladen...

Antrieb kratzen - Ähnliche Themen

  1. Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.

    Mein Tip zum selber machen bei leichten Kratzern in der Frontscheibe.: Hallo Elchfan-Gemeinde Ich dachte mir mann kann ja hier nicht immer nur nehmen....... Deshalb mal ein Tip von mir. Betrifft leichte Kratzer in...
  2. Kleine Delle...großer Kratzer

    Kleine Delle...großer Kratzer: Hallo ihr Lieben, ich habe eigne Kratzer in der Stoßstange und im Lack unterhalb der Motorhaube zu vermelden...zudem gibts da noch eine kleine...
  3. ..und da sind die ersten kratzer. :-/

    ..und da sind die ersten kratzer. :-/: hallöchen ihr elchfans, nachdem ich letzte woche noch über meinen neuen, schön glänzenden schwarzen elch berichtet habe, durfte ich heute morgen...
  4. Kein Antrieb für ca. 20 Sekunden

    Kein Antrieb für ca. 20 Sekunden: Hallo Forumbenutzer, ich habe ein Problem, von welchem ich so noch nicht gehört habe. Vieleicht kann der eine oder andere Technikfreak unter...
  5. W168 Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer

    Lackstift sieht schlimmer aus als Kratzer: Hey ihr Elchfreunde! Ich habe an meinem Elch einen Kratzer mit Lackstift gefüllt, leider nicht sehr professionell, nun sieht es viel schlimmer aus...