Antriebswelle am Getriebe Undicht

Diskutiere Antriebswelle am Getriebe Undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Servus Leute, ich hab da ein kleines Problem mit dem Auto meiner Mutter. Es handelt sich um eine Mercedes A-Klasse W169 aus 2010 (160er) mit...

1. #1 Unvisor, 30.05.2018
    Unvisor

Unvisor Elchfan

Servus Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Auto meiner Mutter.
    Es handelt sich um eine Mercedes A-Klasse W169 aus 2010 (160er) mit Manuellem Getriebe.
    Hier ist das Lager der Antriebswelle defekt (Linke Seite)-
    Öl läuft extrem aus und die Welle lässt sich am Getriebe
    erheblich mit der Hand hin und er bewegen (direkt am Getriebe).
    Dazu sehr lautes pfeifen während der Fahrt- deswegen auch nicht mehr fahrtüchtig.
    Nun bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen.
    bin mir aber nicht sicher was dort alles getauscht werden muss.

Reicht eine neue Antriebswelle? Oder befinden sich im/am Getriebe noch andere Lager die defekt sein können.
    Selbst der Teilekatalog hat mir nicht wirklich weiter geholfen- denn dort ist der Antriebsstrang ohne Getriebe gezeichnet.

Hab auch ein Video und Fotos davon gemacht.
    Wäre super wenn mir schnell jemand helfen könnte, denn sie benötigt das Auto sehr dringend.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß- Dave

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 31.05.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Was ist für dich erheblich? 1 - 2 mm oder gar 1 cm?
    Meistens sind nur die Simmerringe über den Jordan aber ohne genau Daten und KM Leistung ist das "Orakel" befragen.
    Füll doch bitte mal deine Auto Vita aus!
    pfeil-li.png
    Danke im Voraus.

4. #3 Passauf02, 04.06.2018
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Prüf doch mal den Ölstand im Getriebe. Wenn doch schon äußerlich Öl zu sehen ist und auch Geräusche auftreten, dann muss die Welle raus und der Wellendichtring neu. Falls das Getriebe jedoch trocken gelaufen ist, dann wird da wohl mehr fällig. Diese Frage wird dir hier jedoch keiner beantworten.
    Ich muss es leider sagen, da hilft auch nicht das Ausfüllen der "Auto Vita".

5. #4 Schrott-Gott, 05.06.2018
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Ist sie überhaupt noch eingerastet ... ?

Drück sie mal sehr kräftig in Richtung Getriebe ... !

Gibt es dann einen "Einrast-Rucker" ?

Die Wellen haben meist einen "Spann-Ring" (keine Ahnung wie das korrekt heißt) und der springt ab und zu raus.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antriebswelle am Getriebe Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichtigkeiten am getriebe

,
  2. antriebswelle undicht

,
  3. getriebe antriebswelle abdichten

,
  4. wellen am getriebe,
  5. antriebswelle undicht am getriebe
Die Seite wird geladen...

Antriebswelle am Getriebe Undicht - Ähnliche Themen

1. Getriebe ausbauen A200 Bj05

Getriebe ausbauen A200 Bj05: Grüßt euch ihr Profischrauber und die die es werden wollen! ;-) Ich werde gezwungen meinen Zentralausrücker zu erneuern. Aus dem läuft...
  2. Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display

Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display: Hallo, ich bin neu hier und habe viele Beiträge hier durchgelesen aber kam nie auch die gleichen Gegebenheiten wie sie bei mir auftauchen deswegen...
  3. Antriebswelle links Simmerring undicht

Antriebswelle links Simmerring undicht: Hallo zusammen mein Elch bj99 WDB 1680311macht mir Sorgen angefangen hat alles mit einem undichten simmerring Öl ausgelaufen bei dem Wechsel des...
  4. ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk

ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk: statt aufsuchen.der ADAC hat die memory ausgelesen und meinte,ein sensor im getriebe sei defekt. nun habe ich bei mercedes das auslesen nochmal...
  5. Ölleitung Getriebe

Ölleitung Getriebe: Hallo an alle. Ich suche händeringend eine Ölleitung für den A170 Vom Automatikgetriebe zum Kühler (oder so ) . Die Teilenummer wäre A169270079628...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden