W168 Antriebswelle defekt, Intec Geb.Versicherung?

Diskutiere Antriebswelle defekt, Intec Geb.Versicherung? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe für meinen W168 A-Klasse (A140, BJ 98, 75000 km) bei dem Unternehmen Intec (www.intec-garantie.de) eine einjährige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soxin

    soxin Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78628 Rottweil
    Hallo,

    ich habe für meinen W168 A-Klasse (A140, BJ 98, 75000 km) bei dem Unternehmen Intec (www.intec-garantie.de) eine einjährige Gebrauchtwagenversicherung (Tarif Exklusiv) über den Autohändler abgeschlossen.

    Nun ist bei meinem Gebrauchtwagen die Antriebswelle vorne links defekt und muss erneuert werden mit dem Kostenpunkt von ca. 500-600€.

    Laut Intec gehört die Antriebswelle zur Gruppe Achsgeometrie und ist daher von der Versicherung ausgeschlossen. Ich würde dagegen behaupten das Gehört zum Getriebe bzw. zum Differential ... wo würdet ihr die Antriebswelle ansiedeln? Sehe ich das falsch oder will die Versicherung sich einfach davor drücken?

    Laut meinem Vertrag ist u.a. abgedeckt:

    Link zum Dokument: http://www.promex.lv/files/file_187.pdf

    P.S.: Hat mir jemand einen Tipp woher ich eine NEUE günstig beziehen kann?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Technisch gesehen hat eine Antriebswelle mit der Achsgeometrie nichts zu tun.

    Ist ja ein Teil der Kraftübertragung. Ist aber nirgends aufgeführt. Und somit gehört es zur Gruppe der "da können wir und Drücken" Teile :-/


    Welche sind das eigentlich *kratz*
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde sagen bei dieser Garantie ist eigentlich alles ausgeschlossen.

    Wenn der Kauf aber weniger als ein halbes Jahr her ist, dann sollte die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer ziehen.

    gruss
     
Thema: Antriebswelle defekt, Intec Geb.Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündspule marderbiss erstattung versicherung

    ,
  2. antriebswelle kaputt kosten versicherung

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt, Intec Geb.Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.