W168 Antriebswelle defekt

Diskutiere Antriebswelle defekt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, Elchi ist gerade bei MB zum Assyst A - bei der Abnahme auf der Bühne wurde festgestellt, dass die Antriebswelle rechts bzw. die Manschette...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 28.06.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

Elchi ist gerade bei MB zum Assyst A - bei der Abnahme auf der Bühne wurde festgestellt, dass die Antriebswelle rechts bzw. die Manschette komplett im Eimer ist (Fett hat sich schön im Umfeld verteilt), das Gelenk wohl "trocken" lief und komplett ausgetauscht werden muss. Nun weiss ich endlich, was da so klackert... Kostenpunkt: Runde 450€ zzgl. Mwst. und Einbau, gesamt ca. 700€ zzgl. Mwst.... Hierbei handelt es sich übrigens um einen A160 von März 1999 mit 139500km - ich handel es einfach mal unter "kann mal passieren" ab, auch wenns dem Geldbeutel weh tut...

Gruß
    Peter

2. Anzeige

schau mal hier: Antriebswelle defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi Peter,

kenne das Spiel mit dem Kreuzgelenken von meinem ehem. Toyota.
    Blöd ist, dass ein "WenigeEuroArtikel", wie die Manschette, solch einen Schaden nach sich sieht.
    Hatte an meinem Toyota auch das Problem, dass ich die defekte Manschette nicht zeitig genug bemerkte. Wie denn auch, ich schau ja nicht bei jedem Tankstop unters Auto. *ulk*
    Wenn's dann erst klakkert, ist's zu spät. *heul*

Hab mich dann auch damit abgefunden (was bleibt einem auch sonst übrig!?!).
    Das ne Manschette nach über 130 tkm und 6 Jahren durch ist, ist ja auch kein Grund zur Aufregung, ein defektes Gelenk ist leider die logische Folge, da dieses nicht nur trocken läuft sondern auch durch eindringendes Schmutzwasser recht schnell den Geist aufgibt.

Mein Beileid ist jedenfalls mit dir.

Bestell Elchi ne gute Besserung ;)

Gruß
    Über

4. #3 Mr. Bean, 28.06.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, wirklich dumm, aber wenn man es nicht bemerkt, nicht vermeidbar.

Bei meinem Audi hatte ich 2x Glück. Bedemale konnte ich die Manschette erneuern. Das Lager war ok.

5. #4 stroker, 28.06.2005
    stroker

stroker Guest

@peter: ...guck doch mal nach einer antriebswelle im freien handel nach ... dat
    können wir bestimmt selber machen *[email protected]*

6. BERNI

BERNI Elchfan

Beruf:
    VerwAng
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo,
    habe einen A160 mit automatischem Kupplungssystem. Bei mir trat von heute auf morgen vorne rechts ein "Schleifgeräusch" auf. Erst habe ich die Lager gewechselt und dabei wurde festgestellt, daß die Antriebswelle kein Fett mehr hatte. Habe diese dann auch noch durch eine Austauschwelle von MBATC erneuert. Leider ist dieses Geräusch immer noch da.
    Hast Du bei Deinem Elch auch vorne rechts ein Geräusch festgestellt und wurde Deine Antriebswelle komplett gewechselt?

Gruß BERNI

Thema: Antriebswelle defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antriebsachse Mercedes A-Klasse Preis?

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt - Ähnliche Themen

1. W169 Antriebswelle defekt

Antriebswelle defekt: Hallo, ich habe einen A150, Benziner, Bj. 2007. Bei letzten Radwechsel fiel auf, dass die Achsmanschette defekt ist und schon viel Fett am Rad...
  2. W414 Defekte Antriebswelle ??

Defekte Antriebswelle ??: Moin Moin, mal eine ganz bescheidene Frage an alle Fachleute hier im Forum. Immer wenn ich Gas gebe, ist so ein Ruckeln im Antriebsstrang! Ein...
  3. W168 Antriebswelle Defekt?

Antriebswelle Defekt?: Wie die Überschrift schon sagt:Meine Frage ist gehen die Antriebswellen oft kaputt?Weil meine waren auch schon defekt und meine Schwägerin klagt...
  4. W168 W168 A160 Benziner- Antriebswelle defekt

W168 A160 Benziner- Antriebswelle defekt: Hi Leute, bin neu hier, habe mir diese Woche ne A-Klasse gekauft... A160, Bj. 2000, 145tkm, 1. Hand Scheckheftgepflegt, allg. recht guter Zustand...
  5. W168 Antriebswelle defekt, Intec Geb.Versicherung?

Antriebswelle defekt, Intec Geb.Versicherung?: Hallo, ich habe für meinen W168 A-Klasse (A140, BJ 98, 75000 km) bei dem Unternehmen Intec (www.intec-garantie.de) eine einjährige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.