Antriebswelle jetzt kaputt?

Diskutiere Antriebswelle jetzt kaputt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Ich hab heute noch meine Vorderachse instand gesetzt, das heißt neue Querlenker, Radlager, Radnaben und Spurstangenköpfe... Jedenfalls als...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hab heute noch meine Vorderachse instand gesetzt, das heißt neue Querlenker, Radlager, Radnaben und Spurstangenköpfe... Jedenfalls als ich den Achsschenkel wieder auf den Querlenker aufgesetzt habe, hab ich auch gleich die Antriebswelle auf der Fahrerseite eingeführt und mit der Kronenmutter gesichert. Als ich dann den Achsschenkel in den Stoßdämpfer einführen wollte, ist mir das "Missgeschick" passiert und mir ist der Achsschenkel mit samt der handfest verschraubten Antriebswelle entgegen gekippt.

    Meine Frage ist jetzt, ob die Antriebswelle (Fahrerseite) einen Schaden davon getragen hat? Der Faltenbalg von der Antriebswelle hinten an der Getriebeseite hat sich nämlich dann doch relativ weit aus einander gezogen, die Antriebswelle selbst war aber noch im Getriebe eingehakt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, wenn der Elch homokinetische Gelenke hat und die Welle leicht zu bewegen war ist wohl nichts passiert. (schauen Sie mal im Internet)

    mfg. hanna
     
Thema:

Antriebswelle jetzt kaputt?

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle jetzt kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle nur gesteckt?

    Antriebswelle nur gesteckt?: Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der Antriebswelle meines A160 VorMopf. Habe gestern meine Querlenker gewechselt (unter großem...
  2. Auspuffschelle Kaputt

    Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  3. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  4. Antriebswelle oder Getriebe ?

    Antriebswelle oder Getriebe ?: Moin ... das nächste Problem ist da, drehzahlabhängiges klackern. Klingt wie rrrrrrrrrrrrrrr :) Beim beschleunigen wird es schneller ... wenn ich...
  5. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

    Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...