Antriebswelle links Simmerring undicht

Diskutiere Antriebswelle links Simmerring undicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen mein Elch bj99 WDB 1680311macht mir Sorgen angefangen hat alles mit einem undichten simmerring Öl ausgelaufen bei dem Wechsel des...

1. Björn

Björn Elchfan

Hallo zusammen mein Elch bj99 WDB 1680311macht mir Sorgen angefangen hat alles mit einem undichten simmerring Öl ausgelaufen bei dem Wechsel des simmerings aufgefallen beide Lager links und rechts im Getriebe defekt diese gestauscht pluss kupplung usw. Danach war erst mal Ruhe jetzt beginnt das Spiel von neuem kompletter ölverlust Linke antriebswelle. Bin eigentlich ratlos. Beim letzten überprüfen ist mir augefallen das der sicherungsring ermüdet ist diesen erwas aufgeboten wieder montiert außerdem könnte man das Lager mit blosser handraft nicht drehen ist das normal? Meine Frage ist kann es sein das es am sicherungsring liegt? ist die antriebswelle ausgeschlagen und arbeitet dann den simmering auch kann es sein das die falsche antriebswelle eingebaut ist bitte welche Länge ist die richtige bräuchte teilenummer bitte kann mir jemand helfen

2. Anzeige

3. #2 Rudi_56..., 04.08.2019
    Rudi_56...

Rudi_56... Elchfan

Beruf:
    Schrauber
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    Bitte sortiere Dich erstmal mit in deinem beschriebenen Chaos, damit andere dem auch folgen können - und dir dann auch bestimmt deiner gewünschten Hilfe Unterstützung leisten!!!

Aber vorher noch "BITTE" - ach Nee, das können andere besser!!!

Heisenberg gefällt das.
  4. Björn

Björn Elchfan

Ja ist es ein Chaos Momentaner Stand ist das der Simmering immer wieder undicht wird und ich die Ursache nicht finden kann . Ich würde gerne überprüfen ob nicht eine falsche Antriebswelle verbaut (auotkauf bei ner meisterpfuscherwekstatt) ist und brauche dafür bitte eine teilenummer bzw die Anforderungen die die Welle haben muss. Besonders die länge ist interessant.

Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 05.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    https://www.elchfans.de/threads/bit...s-benutzerprofil-links-vom-beitrag-ein.46064/

Ich Tippe auf Falschen Simmerring .... Scheinbar im Freien Handel gekauft und nicht auf die Laufrichtung der Welle geachtet.
    Simmerringe gibt es in Links & Rechts lauf, sowie für beide Laufrichtungen.

Auch ein zu hoher Ölstand im Getriebe sorgt für Öl Austritt.

Schrott-Gott und Rudi_56... gefällt das.
  6. Björn

Björn Elchfan

Ok Danke prüfe das mal.

Schrott-Gott gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rudi_56..., 05.08.2019
    Rudi_56...

Rudi_56... Elchfan

Beruf:
    Schrauber
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
    Das klappt ja schon einmal!!!

⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇
    Nur das "B I T T E" wird noch dezent ignoriert!!!!
    ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆

⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇⬇
    Wie soll / kann man sich da helfend einbringen???
    ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #7 Schrott-Gott, 05.08.2019
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Bitte das

BITTE

beachten !

Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
Thema: Antriebswelle links Simmerring undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle undicht

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle links Simmerring undicht - Ähnliche Themen

1. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  2. Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust

Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust: Hallo gibt mal wieder Probleme mit unserem Elch - Facelift Automatik Unter dem Auto gibt es Öl Flecken. Ich war auch schon in der Werkstatt....
  3. Wischwasserpumpe undicht

Wischwasserpumpe undicht: Ich erstelle ein neues Thema, da ich noch nichts konkretes gefunden habe. Das Problem ist das es undicht ist nachdem ich die Pumpe erneuert habe...
  4. A168 Federbein vorn - links und rechts gleich?

A168 Federbein vorn - links und rechts gleich?: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, ob Federbein (Stossdämpfer) und Domlager für die linke und rechte Seite gleich sind? Nachdem ich im EPC nur...
  5. W169 Suche linken Xenon Scheinwerfer A1698201161

Suche linken Xenon Scheinwerfer A1698201161: Ich suche linken Xenonscheinwerfer A1698201161. Der kann auch ohne Steuergerät und ohne Brenner sein. Bei meinen wurde bei Unfall die Rückseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden