W168 Antriebswelle oder doch Getriebe?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BERNI, 12.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BERNI

    BERNI Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VerwAng
    Ort:
    Überherrn
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Ich habe eine A-Klasse 160 mit automatischem Kupplungssystem. Leider macht mein Auto seit ein paar Wochen vorne rechts "schleifende" Geräusche. In meiner MB-Werkstatt meinten diese, es könnte das Getriebe oder auch die Antriebswelle sein. Wer hat von Euch so was schon gehabt und wer kann mir helfen?
    Schon mal DANKE und

    Gruss BERNI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan-DD700, 13.05.2007
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hi,

    so aus der Ferne würde ich mal ganz stark auf die Antriebswelle tippen. Die rechte Antriebswelle hat aufgrund ihrer länge ein Zwischenlager. Und das wird die Geräusche verursachen. Leider gibt es das Lager nicht einzeln. Also bleibt nur der Austausch der gesamten Antriebswelle. Neu liegt sowas bei ca. 450 Euro. Im MBATC findest Du die Dinger für ca 180 Euro.

    Habe selber auch einen 168´er mit AKS und genau das selbe Problem. Gut ich kann damit leben. Vielleicht tausche ich irgendwann die Welle mal aus.

    Gruss

    Stefan
     
  4. BERNI

    BERNI Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VerwAng
    Ort:
    Überherrn
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Danke für den Tip mit dem MBATC.

    Gruß BERNI ;)
     
Thema:

Antriebswelle oder doch Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle oder doch Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle nur gesteckt?

    Antriebswelle nur gesteckt?: Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der Antriebswelle meines A160 VorMopf. Habe gestern meine Querlenker gewechselt (unter großem...
  2. W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.

    W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.: Guten Tag, Bei meinem W169 A 180 CDI '2007 Elegance mit CVT, und 150.000km geht was im Getriebe nicht richtig: Beim Anfahren, ganz am Anfang der...
  3. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

    "Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  4. Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf

    Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf: Hi habe folgens Probleme mit mein vaneo er fahrt nur in notlauf und zeigt F Und epc an laut Diagnose folgende fehler kann mir jemand sag wie...
  5. W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen

    W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen: Hallo, Ich bin im Besitz einer w169 A-Klasse mit unmengen an Problemen. Sobald ich eines behebe kommt schon das nächste. Fahrzeug : W169 A200 CDI...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.