W168 Antriebswelle oder doch Getriebe?

Diskutiere Antriebswelle oder doch Getriebe? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe eine A-Klasse 160 mit automatischem Kupplungssystem. Leider macht mein Auto seit ein paar Wochen vorne rechts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BERNI

    BERNI Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VerwAng
    Ort:
    Überherrn
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Ich habe eine A-Klasse 160 mit automatischem Kupplungssystem. Leider macht mein Auto seit ein paar Wochen vorne rechts "schleifende" Geräusche. In meiner MB-Werkstatt meinten diese, es könnte das Getriebe oder auch die Antriebswelle sein. Wer hat von Euch so was schon gehabt und wer kann mir helfen?
    Schon mal DANKE und

    Gruss BERNI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan-DD700, 13.05.2007
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hi,

    so aus der Ferne würde ich mal ganz stark auf die Antriebswelle tippen. Die rechte Antriebswelle hat aufgrund ihrer länge ein Zwischenlager. Und das wird die Geräusche verursachen. Leider gibt es das Lager nicht einzeln. Also bleibt nur der Austausch der gesamten Antriebswelle. Neu liegt sowas bei ca. 450 Euro. Im MBATC findest Du die Dinger für ca 180 Euro.

    Habe selber auch einen 168´er mit AKS und genau das selbe Problem. Gut ich kann damit leben. Vielleicht tausche ich irgendwann die Welle mal aus.

    Gruss

    Stefan
     
  4. BERNI

    BERNI Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VerwAng
    Ort:
    Überherrn
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Danke für den Tip mit dem MBATC.

    Gruß BERNI ;)
     
Thema:

Antriebswelle oder doch Getriebe?

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle oder doch Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. AT Getriebe Peilstab

    AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  5. Getriebe F Fehlermeldung

    Getriebe F Fehlermeldung: N
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.