Antriebswelle VR ausbauen

Diskutiere Antriebswelle VR ausbauen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo erstmal ich habe da mal ne Frage an euch. kann ich einfach so die Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen? Es handelt sich um einen A200 w169...

1. #1 stefan1412, 13.07.2018
    stefan1412

stefan1412 Elchfan

Hallo erstmal ich habe da mal ne Frage an euch. kann ich einfach so die Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen?
    Es handelt sich um einen A200 w169 mit Automatikgetriebe. Ich möchte nehmlich die Komplette Antriebswelle tauschen da ich sehr starke vibrationen beim Beschleunigen habe. Das Tripodegelenk hat etwas spiel und ich denke mir das es daher kommt.
    Vieleicht hat einer von euch eine Anleitung dafür, das währe super.
    Danke schon mal im voraus...

2. Anzeige

Schau mal hier: Antriebswelle VR ausbauen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfsherz, 21.07.2018
    Wolfsherz

Wolfsherz Elchfan

Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xMT, Tempomat, AHK, 134tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall vor dem Ausbau der Achswelle das Getriebeöl ablassen. Sonst könnte Dir beim Ausbau ein ordentlicher Schluck entgegenkommen.

Du kannst dann die Welle ganz normal ausbauen. (Erst radlagerseitig und dann getriebeseitig.) Und schön brav am Gelenk und nicht an der Welle ziehen.

Das Fahrzeug sollte beim Achswellenausbau auch mindestens vorne aufgebockt sein, da sonst bei evtl. Bewegungen des Fahrzeugs, die Wälzlagerkörper des Radlagers beschädigt werden können.

Ansonsten Etzold "So wirds gemacht" Nr 140

4. #3 stefan1412, 21.07.2018
    stefan1412

stefan1412 Elchfan

Danke schon mal für deine Antwort. Ob die alte welle kaputt geht ist mir egal. Soll ja eine komplett neue rein.

Thema:

Antriebswelle VR ausbauen

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle VR ausbauen - Ähnliche Themen

1. Getriebe ausbauen A200 Bj05

Getriebe ausbauen A200 Bj05: Grüßt euch ihr Profischrauber und die die es werden wollen! ;-) Ich werde gezwungen meinen Zentralausrücker zu erneuern. Aus dem läuft...
  2. W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen

W169 180CDI,Lüftungsdüse Beifahrerseite ausbauen: Hallo zusammen, leider lösen sich bei mir die Lamellen der Lüftungsdüse(rechts Beifahrer). Könnte mir jemand mitteilen wie man diese Düse ausbaut...
  3. Antriebswelle links Simmerring undicht

Antriebswelle links Simmerring undicht: Hallo zusammen mein Elch bj99 WDB 1680311macht mir Sorgen angefangen hat alles mit einem undichten simmerring Öl ausgelaufen bei dem Wechsel des...
  4. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  5. Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf

Mini-Sound-Ausbau am W168-VorMopf: Nabend, heute will ich auch mal was konstruktives beitragen, was vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ist. Habe schon hier und da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden