Antriebswelle wechseln, Drehmomente

Diskutiere Antriebswelle wechseln, Drehmomente im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, ich muss meine Antriebswelle Rechts wechseln, da sie leider Getriebeseitig gebrochen ist. Ich habe noch eine Welle mit einer Torx...

1. mcl024

mcl024 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse (W169) Bj. 10-2004 A 160 CDI 60 KW 5-Gang Schaltung
    Hallo Zusammen,

ich muss meine Antriebswelle Rechts wechseln, da sie leider Getriebeseitig gebrochen ist. Ich habe noch eine Welle mit einer Torx Schraube, nicht wie gewohnt mit einer Mutter. Könnt ihr mir sagen mit welchem Drehmoment ich die neue Welle mit der Torx-Schraube befestigen muss? Welche Drehmomente bekommen die Schrauben am zweiten Gelenk? Was muss ich noch entfernen damit ich die Welle raus bekomme? Muss ich die Batterie abklemmen oder irgendetwas deaktivieren in der Elektronik?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Thema:

Antriebswelle wechseln, Drehmomente

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle wechseln, Drehmomente - Ähnliche Themen

1. Antriebswelle links Simmerring undicht

Antriebswelle links Simmerring undicht: Hallo zusammen mein Elch bj99 WDB 1680311macht mir Sorgen angefangen hat alles mit einem undichten simmerring Öl ausgelaufen bei dem Wechsel des...
  2. W168 A210 Antriebswelle verschiedene Längen?

W168 A210 Antriebswelle verschiedene Längen?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich wollte bei meinem A210 bj2001, die linke Antriebswelle tauschen. Leider mußte ich feststellen das die neue zu...
  3. w168 A140 Antriebswelle wechseln

w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...
  4. W169 Antriebswelle rechts wechseln

W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  5. Faltenbalg an der Antriebswelle Getriebeseite wechseln

Faltenbalg an der Antriebswelle Getriebeseite wechseln: Hallo, Brauche mal Hilfe. Habe hier schon in der Suchfunktion gesucht aber nichts gefunden. Bei mir ist der Faltenbalg (Manschette) an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden