W168 Antriebswelle???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jokkel, 08.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jokkel

    jokkel Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Elch Fahrer.

    ich habe einen A170CDI Bj 99. mit Automatischem Kupplungsystem ( AKS ). Seit einiger zeit hört man vorne Links ein surrendes Geräusch. Das Geräusch ist bei Linkskurven nicht zu hören, jedoch bei rechtskurven ist es wieder zu hören, ( bei leichtem lenkeinschlag nach rechts ). Wenn ich im Leerlauf fahre ( gang rausnehme, Bergab ) ist das geräusch nicht zu hören, egal wie der Lenkeinschlag ist.
    Woran kann das liegen?? Wenn es die Antriebswelle sein sollte, worauf muß ich bei der bestellung achten?? es gibt zu viele verschiedene versionen ( zähneanzahl, Läge usw.)

    gruß jokkel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mach erst einmal eine genaue Fehlerdiagnose! Ich würde dir dringend eine Werkstatt anraten!

    Ansonsten hast du einen Fahrzeugbrief. Mit dem bzw. der darin enthaltenen Fahrzeugnummer kannst du das richtige Teil finden, einbauen und feststellen, das es dann evtl. doch nicht war ...
     
  4. jokkel

    jokkel Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für Deine schnelle Hilfe.

    Wenn ich meine Daten bei
    h**p://shop.husch-autoteile.de/index.php/catalog/index

    eingebe erhalte ich eine andere version als bei
    h**p://www.daparto.de/category.php?selcat=1177&hsn=0710&tsn=361

    das ganze ist schon etwas komisch, da ich bei beiden Seiten die gleichen daten eingegebn habe. *kratz*

    probiert es aus

    HSN 0710
    TSN 361

    gruß jokkel
     
  5. #4 Forthright, 08.09.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... dito ... auf Verdacht eine Antriebswelle tauschen bringt nichts, außer dem Teilehändler Umsatz ... von daher ab in einen kompette Werkstatt ...

    Persönlich würde ich dabei nen Bogen um die Kette mit den drei roten Buchstaben machen ... eigene (!) Meinung aufgrund entsprechender Erfahrung *mecker* ...

    Ganz wichtig: Fehlerbild schildern, aber kein Ton über deine eigene Annahme ... das würde die Diagnose verfälschen ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswelle???

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle??? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle nur gesteckt?

    Antriebswelle nur gesteckt?: Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der Antriebswelle meines A160 VorMopf. Habe gestern meine Querlenker gewechselt (unter großem...
  2. Antriebswelle oder Getriebe ?

    Antriebswelle oder Getriebe ?: Moin ... das nächste Problem ist da, drehzahlabhängiges klackern. Klingt wie rrrrrrrrrrrrrrr :) Beim beschleunigen wird es schneller ... wenn ich...
  3. Vaneo CDI170 - Antriebswellen alternativen / Getriebe?

    Vaneo CDI170 - Antriebswellen alternativen / Getriebe?: Ich brauche mal Euren Rat: - Ich vermute, dass meine Antriebswellen nicht mehr lange halten, nur bin ich nicht der "Präventiv Austauscher",...
  4. An Antriebswelle tritt Schmierfett aus

    An Antriebswelle tritt Schmierfett aus: Hallo an alle, an der Staubmanschette links vorne, tritt seit einiger Zeit immer wieder leicht Fett aus. Eine Beschädigung ist nicht zu...
  5. W168 Antriebswelle A210 links / Schaltgetriebe

    Antriebswelle A210 links / Schaltgetriebe: Hallo , suche für einen A210 Evo EZ 2002 eine Antriebswelle linke Seite / Fahrerseite . Hat jemand eine günstige Bezugsquelle oder was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.