Antriebswellen vom VorMoPf Kürzer?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von IPx200, 28.05.2012.

  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi an alle,

    ich suche momentan noch Antriebswellen für einen Umbau am Elch. Dabei ist mir aufgefallen das bis Baujahr 2001, quasi VorMoPf die Antriebswellen folgende Längen aufweisen
    Links 570mm
    Rechts 955mm

    und der MoPf
    Links 575mm
    Rechts 960mm

    Wie kommt das zustande? Die Getriebe sind laut EPC die selben. Somit währe ja die komplette Achse 10mm breiter mit Mopf Antriebswellen oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Erkährung währe möglicherweise das die grösseren vom Mopf vom A160 cdi sind der als 5 Liter Sparmodell ja 155/70-15 Reifen hatte..kann sein das man damit die schmalen Felgen ausgeglichen hat..hab allerdings keine Unterlagen von diesem Modell um zu schauen ob die Spur gleich ist wie bei den anderen Modellen
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hab jetzt speziell für meinen A170 CDI geguckt, die längen sind immer gleich, wobei ich jetzt gestern abend noch ein drittes maß gefunden habe für schalter... irgend wie schwer komisch, so ganz klar ist mir das momentan nicht welche ich da benötige
     
  5. #4 Symphatisant, 09.06.2012
    Symphatisant

    Symphatisant Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Teilenummern haben die Antriebswellen mit den genannten unterschiedlichen Längen ?

    Viele Grüsse vom Elch-Symphatisant
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellen vom VorMoPf Kürzer?

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen vom VorMoPf Kürzer? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Antriebswelle nur gesteckt?

    Antriebswelle nur gesteckt?: Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der Antriebswelle meines A160 VorMopf. Habe gestern meine Querlenker gewechselt (unter großem...
  3. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  4. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  5. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...