W168 Anzeige Automatikgetriebe verschwindet vom Display

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von berri, 08.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berri

    berri Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

    habe mir vor einigen Wochen MB W168 gekauft und war anfänglich zufrieden, bis:

    - Im Display erscheint ein F und sofort blinkt die Anzeige mit dem F und verschwindet spurlos.
    - Ich habe den Motor ausgeschaltet (stand gerade auf einer Kreuzung) und wollte wieder starten. Klappte aber nicht mehr sofort. Nach dem ich den Schlüssel ein bischen länger in der Startposition gehalten habe sprang der Motor an und brachte mich offensichtlich im Notprogramm die letzten 300 Meter nach Hause.
    - Nach 2 Stunden habe ich das Auto in die Werkstatt gefahren. Startete normal und zeigte auch die Wahlstellung an - aber nur 300 Meter und dann das gleiche Spiel. nun steht er seit 3 Tagen in der Werkstatt. Ausgelesener Fehler: Getriebesteuergerät.

    Da aber das Auto nach Prüfung der Verbindungskabel und Stecker immer wieder für lägere Zeit funktioniert meint der Chef der Fehler muss nicht im Steuerteil liegen.

    Mit dem F gibt es im Forum ja viele gute Beiträge, aber es war immer da - hat jemand erfahrung damit, wenn es weg ist.

    Das Display zeigt alles andere an und die Batterie habe ich gleich nach dem ich das Auto gekauft habe durch eine neue ersetzt.

    Jede Hilfe zählt - ich habe vorher Passat und Vectra gefahren. Nur mit MB bin ich zum ersten Mal Wandersmann geworden. *heul*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 09.05.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Welche Stecker hat er geprüft? war Wasser drinn oder wie konnte er helfen?
     
  4. berri

    berri Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W168
    Keine Ahnung was geprüft wurde (außer Anschluss an Diagnosecomputer).

    Habe gestern noch mal mit der Werstatt telefoniert und die sagt, dass der Fehler jetzt nicht mehr so schnell auftritt, aber immer wieder kommt (bei den Probefahrten). Sie haben Kontakt zu Mercedes aufgenommen und die meine, es ist die EHS (ElektroHydraulische Steuereinheit).

    Soll Montag bei Mercedes geprüft werden. Meine Werkstatt ist aber skeptisch.
     
  5. berri

    berri Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W168
    Mercedes hatte Recht und ich habe 1700 € weniger (mit Getriebeölwechsel).

    *drive*
     
  6. #5 Vaneo freund, 17.05.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Autsch. Schön das er wieder läuft. War der Kauf von Privat oder einem Händler?
     
  7. berri

    berri Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W168
    Privat!
    Das Auto fuhr die ersten 5000 km problemlos. Dann nach einer längeren Strecke auf einmal ein "F". Das dann öfter (komischerweise immer in scharfen Rechtskurven). Na ja, der Rest ist bekannt.

    *drive*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige Automatikgetriebe verschwindet vom Display

Die Seite wird geladen...

Anzeige Automatikgetriebe verschwindet vom Display - Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Serviceintervalle

    Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  4. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  5. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.