Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!

Diskutiere Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen bin neu hier und erst mal ein Hallo in die Runde... Wie könnte es anders sein habe ich ein Problem bzw. mehrere! Ich habe einen W...

1. #1 Nachstein, 23.11.2017
    Nachstein

Nachstein Elchfan

Beruf:
    Kfz.- Meister
    Marke/Modell:
    A Klasse W169 Baujahr 2005 Autotronic Diesel 60 KW; Viano; CLK R170 Baujahr 1999 100KW sauger
    Hallo zusammen bin neu hier und erst mal ein Hallo in die Runde...

Wie könnte es anders sein habe ich ein Problem bzw. mehrere!
    Ich habe einen W 169 Diesel mit 60 KW Baujahr 2005 mit Autotronic das Getriebe macht schon länger mucken. Das ist aber erst mal nicht mein dringlichstes Problem.
    Die A klasse sprang vor ein paar Tagen nicht mehr an mit der Meldung "Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen" des weiteren die Meldung "ESP defekt Werkstatt aufsuchen"
    Am nächstem Tag Sprang er wieder an aber er lief im Not lauf wegen ESP Meldung.
    Das auslesen der Fehler in den Steuergeräten brachte so einiges an Fehlern an den Tag ich habe das Protokoll mal angehängt und vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich mit Fehlersuche anfangen könnte?

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar Grüße

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 23.11.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Dann wollen wir mal starten mit den Tips ;-)

ESP/ABS-Fehler kann mehrere Ursachen haben
    1) Radlager (Magnetcodierring) defekt
    2) Bremslichtschalter (BLS)
    3) Marderfraß am Kabel ist auch schon vorgekommen

Bei dir ist der BLS zu vermuten, schau mal auf Fehler
    P1906 CAN-Signal: Bremslichtschalter / Signal fehlt

Dann ist auch klar dass er dir die ESP/ABS-Meldung ins KI schickt. Da dieser Fehler wiederum sicherheitsrelevant ist, schickt er dich mal fix in den Notlauf.

Neuer BLS im Bereich von 10-15 € und schnell behoben.

Danach läßt du mal alle Fehler aus dem Speicher löschen ... und die Fehler die dann erneut auftreten, die sind dann von Relevanz und liegen auch tatsächlich an.
    Bei Getriebe Autotronic kann immer gut die EHS hinüber sein, liest man häufiger.
    Auch hierfür gibt es Betriebe die sowas professionell reparieren. Sind mir bekannt, wenn es konkret werden sollte, einfach hier posten.

4. #3 Schrott-Gott, 23.11.2017
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  5. #4 Nachstein, 23.11.2017
    Nachstein

Nachstein Elchfan

Beruf:
    Kfz.- Meister
    Marke/Modell:
    A Klasse W169 Baujahr 2005 Autotronic Diesel 60 KW; Viano; CLK R170 Baujahr 1999 100KW sauger
    Bremslichtschalter habe ich schon erneuert auch die Relais Quergetauscht. Fehler habe ich schon mehrmals gelöscht. ESP kommt sofort ohne das das Fahrzeug bewegt wird... Autotronic wurde auch schon die Steuerung instandgesetzt lief dann mit Fehlermeldung einigermaßen. Aber alle Fehler deuten auf Can Bus und/oder irgendwelche Verbindung Probleme hin. Der Lenkwinkelsensor wurde auch schon gewechselt, allerdings durch einen gebrauchten. Habe solche Flut an Fehlermeldungen noch nicht gesehen!!! Fahrzeug lässt sich teilweise auch nicht mehr starten im ´Display steht "Anzeige defekt" Wählhebel lässt sich nicht mehr von P auf N oder D schieben... habe keine Ahnung wo ich anfangen soll? Vielleicht die Can Sammelstelle im Fußraum rechts???
    Bin Ratlos. Hoffe auf einen Tipp der mich irgendwie weiter bringst. Ach ja Raddrehzahlen lassen sich über Parameter anzeigen auch der Lenkwinkelsensor zeigt die Grad zahl analog zur Lenkbewegung richtig an.

Grüße

6. #5 Nachstein, 23.11.2017
    Nachstein

Nachstein Elchfan

Beruf:
    Kfz.- Meister
    Marke/Modell:
    Werde den Bremslichtschalter nochmals prüfen, sind ja auch schon neue Kinder gestorben!!!!

7. #6 Nachstein, 23.11.2017
    Nachstein

Nachstein Elchfan

Beruf:
    Kfz.- Meister
    Marke/Modell:
    Bei anderen Fahrzeugen/Marken ging wegen eines ABS Sensors noch nie ein Fahrzeug in den Not lauf oder ließ sich nicht starten?!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 24.11.2017
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    _
    Mglw. Einstellung/Justierung (der Schaltzüge) ??
    -
    DAS ist ein Hinweis!
    Ich kann bloß nicht deuten, worauf genau.
    Es scheint also NICHT an den Radsensoren zu liegen ...

10. #8 Peter54, 24.11.2017
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    320i - e46 - M52/TU - 06.05.2000- 200.000 km
    Mein A210 ließ sich nur von P aus schalten, wenn das Bremspedal betätigt wurde.
    Vielleicht liegt da der Hase begraben.

Thema: Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 anzeige defekt werkstatt aufsuchen

,
  2. w220 anzeige defekt werkstatt aufsuchen

,
  3. w220 esp defekt

,
  4. aklasse 180 diverse fehler,
  5. Mercedes benz c 180 anzeige defekt von Werkstatt aufsuchen,
  6. w169 anzeige defekt fehler,
  7. mercedes benz anzeige defekt,
  8. Mercedes w169 Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen
Die Seite wird geladen...

Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler! - Ähnliche Themen

1. Fehler P2000 C100 D10B Autotronic

Fehler P2000 C100 D10B Autotronic: Hallo und guten Abend , Ich habe mit dem B200T von 10/2006 ein Problem. Das Fahrzeug hat eine Autotronic . Bisher schaltet das Getriebe noch...
  2. Nach Kupplungstausch ESP-Fehler

Nach Kupplungstausch ESP-Fehler: Hallo Elch-Gemeinde, ich habe bei meinem Elch, W169 A180CDI, einen Kupplungswechsel vornehmen lassen müssen. Jetzt habe ich ihn nach ca. 4 Wochen...
  3. Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe

Getriebe, Kupplung oder Wandler defekt Automatikgetriebe: Hallo liebe Elchfreunde, meine schöne A-Klasse mit Automatikgetriebe zickt seit 1-2 Monaten rum. Sie schaltet bei den ersten zwei Gängen nciht...
  4. Servolenkung sporadisch defekt: Lichtmaschine?

Servolenkung sporadisch defekt: Lichtmaschine?: Hallo alle, mein Elch A140 ist in die Jahre gekommen (Bj. 2001) und neuerdings setzt die Servolenkung öfter mal aus. Als es vor 3 Wochen...
  5. Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?

Automatik schaltet nicht hoch - Tacho Anzeige zeigt nur ABS Fehler ?: Tach, bei meinem A140 (W168) schaltet das Automatikgetriebe nicht hoch. Wenn man dann bei 80kmh ist bewegt man sich im 5000 Umdrehungen Bereich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden