Anzugsmomente Spurstangen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Trulla, 23.10.2012.

  1. Trulla

    Trulla Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - 60kw
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine bescheidene Frage und zwar wegen der Anzugsmomente.
    Ich möchte gern am Elch die Querlenker und die kompletten Spurstangen (Axialgelenk+Spurstangekopf) tauschen aber ich kenne das Anzugsmoment vom Axialgelenk nicht.
    Kann mir das jemand sagen?
    Das ich danach gleich die Spur einstellen muss, ist mir bekannt ;)

    Lg
    Conny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 23.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Spurstange an Zahnstangenlenkung (Axialgelenkseite) 90Nm.
    Grüsse vom F
     
    Trulla gefällt das.
  4. Trulla

    Trulla Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - 60kw
    Danke Flockmann... echt super.. Dann kann ich ja gleich mal loslegen :)

    Lg
    Conny
     
  5. Trulla

    Trulla Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - 60kw
    Wollte mich nochmal Rück melden.
    Querlenker tauschen war alles super. 18ner SL und Torx hatte ich dabei.
    Das Axialgelenk hat allerdings Nerven gekostet. Wer hat denn bitte einen 34iger Schlüssel? Also ich nicht, aber zum Glück eine Flex mit Schruppscheibe. So kann man sich aus nen 32 ein bauen :) Gegengehalten wird das ganze mit ein 22iger auf der Stange vom Lenkgetriebe.
    Die rechte Seite war echt irgendwie ziemlich eng. War das erste mal für mich (Axialgelenk) bei der A-Klasse.

    Naja nun muss ich mit leicht "schiefen Reifen" noch 25 km zur Werkstatt pendeln, um die Spur vermessen zu lassen. Er fährt aber schön gerade und bleibt auch in der Spur bei der Testfahrt.

    Gruss
    Conny

    PS: Das knacken bei Volleinschlag ist komplett verschwunden. Dachte immer das wären die Domlager oder die Stabis.. aber alles ist ruhig jetzt ;)
     
  6. ianina

    ianina Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w 168
    Moin,
    wie kommt man mit den Schraubenschlüsseln an das Gelenk ran (Fahrerseite), sieht von unten total zugebaut aus.
     
Thema: Anzugsmomente Spurstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment spurstangenkopf mitsubishi colt

    ,
  2. spurstangenkopf drehmoment

    ,
  3. spurstangenkopf Mercedes a- klasse drehmoment

    ,
  4. mitsubishi lancer spurstangenkopf anzugsdrehmoment,
  5. spurstangenkopf anzugsmoment mgb
Die Seite wird geladen...

Anzugsmomente Spurstangen - Ähnliche Themen

  1. W168 Spurstangen, Spurstangenköpfe, Traggelenke

    Spurstangen, Spurstangenköpfe, Traggelenke: Spurstangenkopf (rechts) für Mercedes A-KLASSE (W168) Marke: Lemförder Originalteilenummer: 168 330 16 35 10€ Spurstangenkopf (links) für...
  2. Spurstangen defekt?

    Spurstangen defekt?: Hallo, seit einigen Wochen habe ich ein Rumpeln im vorderen Bereich, welches immer schlimmer geworden ist. Klingt in der Zwischenzeit, als wäre...
  3. Anzugsmoment für die Dehnschrauben der Injektorenhalterschrauben ( was für ein Wort )

    Anzugsmoment für die Dehnschrauben der Injektorenhalterschrauben ( was für ein Wort ): Kann mir jemand das Anzugsmoment der Dehnschrauben der Injektorbrücken beim 170 CDI Bj. 1999 mitteilen ? ?( Danke und Gruß
  4. Spurstange selber wechseln?

    Spurstange selber wechseln?: Hallo, gerade wollte ich meine Vorderreifen auswuchten lassen weil die Winterreifen das Lenkrad schlagen lassen. Jetzt hat der Mechaniker...
  5. Spurstange Rechts innen ausgeschlagen

    Spurstange Rechts innen ausgeschlagen: Hallo, ich war Heute in der Werkstatt dort sagte man mir noch das die Spurstange Rechts innen ausgeschlagen ist, ist damit die ganze Spurstange...