APEX Sportfedern

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von scorp, 11.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scorp

    scorp Guest

    Hi!

    Ich kann einen neuen Sportfedersatz (40mm) von APEX bekommen!

    Was meint ihr, wieviel ich dafür bezahlen kann?
    Muss ich sonst noch was beachten hinsichtlich meiner Felgen oder so?

    Mfg,
    scorp 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lady in blue, 11.01.2004
    Lady in blue

    Lady in blue Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 170
    Hi scorp...
    wie wärs für die Schätzung mit der Angabe ob sie Neu oder gebraucht sind?

    :D

    Sarah *kiss*
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    =>

    ;) :]

    @ scorp

    Sag aber mal nen ungefähren Preis.
     
  5. scorp

    scorp Guest

    Hat sich erledigt.....

    war zu langsam.... ;( ;( ;(

    naja, welche federn könnt ihr mir dann so empfehlen?
    Und was muss ich noch beachten, gibts da ne Grenze?

    mfg,
    scorp 8)
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Eibach
     
  7. #6 Timeless, 12.01.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    ebenfalls Eibach! Sie sind zwar noch immer nicht montiert... aber ich hab' von allen Seiten nur gutes darüber gehört und sie hatten einen Top-Preis. Sind halt nicht so extrem, eher dezente Tieferlegung und auch nicht bretthart - aber das wollte ich auch so. Weiss halt nicht, wie das bei Dir ist...?

    Grüsse, Michael
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ich bin mit meinen H&R voll und ganz zufrieden ;D
     
  9. scorp

    scorp Guest

    Mh... die meisten haben hier ja wohl auch Eibach verbaut, oder?

    Baut DC die einfach so ein oder gibts da noch Diskussionen, weil es ja kein Original-Teil ist. Wie sieht das denn mit dem Veschleiss anderer Teile (Stabis etc.) und die Kulanz nach dem Umbau aus? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

    Also ich wollte ne vernünftige Mischung aus "krasser" Tieferlegung und Eleganz.

    Ich will halt, dass der Elch noch normal alltagstauglich bleibt, damit man nicht immer Angst haben muss, überall hängen zu bleiben, weil ich den Elch halt am meisten aber dennoch nicht allein nutze.

    Hat jemand ein gutes Maß für eine Tieferlegung, mit der man auch noch normale Kantsteine hochkommt, aber die Tieferlegung trotzdem zu sehen ist?

    gut Nacht!

    mfg,
    scorp 8)
     
  10. #9 Timeless, 12.01.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Einbauen tun sie die Eibachs bei MB, soweit bin ich sicher. Ich werd's allerdings nicht da machen lassen, da es doppelt so teuer ist, wie anderswo. Wie das mit Kulanz usw., weiss ich leider nicht. Aber ich denk' ja die Eibachs sind noch am nächsten dran ein "Originalteil" zu sein. So viel ich weiss, besteht ja das MB AMG-Fahrwerk aus Eibach-Federn und Stossdämpfern von ...? (das weiss ich nicht mehr, war's Koni oder Bilstein oder was? Irgendjemand hier weiss das sicher)

    Bei mir ist es dasselbe. Bin auch nicht der einzige der fährt, deshalb sollte der Elch alltagstauglich bleiben. ich denk' das ist mit den Eibachs gewährleistet. Laut Drucksachen sollte er damit 20 bis 25mm tiefer werden, d.h. vielleicht kanns schlussendlich dann auch noch 30mm sein. Aber das sollte noch ok sein. Sichtbar, aber trotzdem kein hängebleiben. Die Apex mit 40mm wären da schon "krasser" gewesen. Und das Maximum ist glaub' ich 55mm an der Vorderachse. Das ist nürnburgring, wenn ich mich nicht täusche...

    Gute nacht
     
  11. scorp

    scorp Guest

    Dann bleib ich dann wohl auch bei Eibachs.

    Frage ist nun, wo ich die am Besten herbekomme (günstig) *g*

    Freue mich jetzt schon, sieht bestimmt net schlecht aus ;D

    mfg,
    scorp 8)
     
  12. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Timeless

    bei etwas höheren Bordsteinen mußt Du aber schon mit den Eibachs aufpassen. Sonst gibt es böse Kratzer.
     
  13. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Suche hier im Forum mal nach Eibach und Sammelbestellung. Irgendwo stand dem Verkäufer sein eBay Name. Wenn du ihn net findest (aber wirklich gesucht hast *fg*), dann PN an mich, dann bekommst du die eMail/Anschrift von dem Unternehmer (ist ein Reifenhändler - IMO Reifen Gundlach oder so)...

    Der macht dir bestimmt einen guten Preis um 110-120 EUR
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Also wenn es mit den Eibachs schon kratzt, dann sollte man erst gar nicht über solche Randsteine fahren ;)

    Ich selbst habe eigentlich keine Alltagsprobleme mit meinen 50 an der VA tiefer. :D Und wenn was ist, dann gehört´s dazu :]
     
  15. #14 Timeless, 12.01.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja, ich weiss, wen Du meinst, Gustav! Hab' ihn schon 2mal weiterempfohlen, mitsamt dem Preis. Deshalb habe ich ihn nun erstmal ange-PN-t, um zu fragen, ob das eigentlich ok sei. Warte aber noch auf Antwort. Wenn's ok ist, schick ich Scorp dann die Adresse. Wir meinen eh den selben! ;)

    Mfg, Michael
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Michael,

    wenn er nicht gerade der Typ Verkäufer ist, der vor potenziellen Kunden flieht, wird er wohl nix dagegen haben ;)

    Reifen Gundlach GmbH
    Talstraße 1-3
    56316 Raubach
    +49 2689 958785
    http://www.reifengundlach.de
     
  17. #16 Timeless, 12.01.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Oke, dann meinen wir net denselben... ;D

    Der Preis bei meinem war 119.- EUR *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  18. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das ist die Sammelbestellungsfirma von Zazu ;) Jedenfalls kommt von denen die Rechnung :)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. scorp

    scorp Guest

    Ich werde mal sehen, vielleicht bekomme ich die auch bei unseren Tuning Händler hier in unserer Stadt, werde da mal fragen....

    ansonsten schonmal danke für die ganzen antworten und wenn ich die nirgends hier bekommen kann, dann werde ich mich mal an diesen Händler wenden....

    mfg,
    scorp 8)
     
  21. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Also ich halte von Federn nicht mehr viel, seitdem ich mein KW Gewindefahrwerk Variante 1 drinnen hab!
    Strassenlage ist ein genuss, da schaukelt gar nix mehr, und schön tief ist er auch noch...(gewindefreiheit momentan bei 5 mm) <- is nicht erlaubt ich weiss ;D

    Allerdings kostet der Spass 650,- Euro (2 Dämpfer mit federn für V und 2 Federn f hinten inkl. Stabis)

    greetz m1k
     
Thema:

APEX Sportfedern

Die Seite wird geladen...

APEX Sportfedern - Ähnliche Themen

  1. Vaneo mit 18 Zoll 225/35 und tiefergelegt mit H&R Sportfedern

    Vaneo mit 18 Zoll 225/35 und tiefergelegt mit H&R Sportfedern: Hallo jetzt habe ich endlich bessere Fotos gemacht. Bin richtig stolz auf meinen Vaneo. Ich finde das Auto sieht toll aus. Wurde soeben gestern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.