W169 APS 20 nachrüsten in eine W169 Classic

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Markus25Muc, 08.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Markus25Muc, 08.11.2007
    Markus25Muc

    Markus25Muc Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir eine A-Klasse w169 classic EZ 11/05 geholt, in der z zt ein medion navi verbaut ist, welches ich schnell wieder los werden will. Ich habe von einem Bekannten ein APS 20 bekommen, welches laut beschreibung auch in das w169 Model passen muss.

    So wie ich das sehe muss ich mir wohl irgendwoher neue blenden besorgen, wäre für jeden Hinweis dankbar, wie ich das Teil eingebaut bekomme, bzw was es kostet das machen zu lassen.

    Hab mal bilder des Radios und des Innenraums angehängt.

    Innenraum

    Radio


    mfG und danke Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 08.11.2007
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
  4. #3 Markus25Muc, 08.11.2007
    Markus25Muc

    Markus25Muc Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link, den hatte ich auch schon gesehen,

    gibt es eine neue blende für die konsole, so dass die Lüftungsregler tiefer sitzen und ich dann 2 schächte frei habe ?




    mfG und danke
     
  5. #4 funkenmeister, 09.11.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    *rolleyes*Ich bin entsetzt. *rolleyes* Wer hat dir das Radio als Naviradio verkauft. Das Radio was du verlinkt hast hat kein NAVI. Es ist ein Audio 20 und kein Audio 50 APS.


    Viel Spaß beim Umtauschen. Wenn es nicht klappt ich suche noch eins.



    Gruß Funki
     
  6. #5 Markus25Muc, 09.11.2007
    Markus25Muc

    Markus25Muc Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das bild ist nicht der innenraum meiner a-klasse, aber meine a-klasse hat die gleiche konsole wie die aufm bild
     
  7. #6 funkenmeister, 09.11.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

    Hallo, ich glaube du verstehst nicht :-/. Das abgebildete Radio das du einbauen möchtest ist ein AUDIO 20 und kein Navigationsgerät Audio 50 APS.

    Gruß Funki



    es ist klar das du dort ein audio 5 abgebildet hast auf dem Inneraumbild.
    Solltest du zweifel haben dann Such doch bitte auf dem Radio was du einbauen möchtest die Taste NAV

    *daumen*Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst kann ich dir beim Einbau eines Audio 20 oder Audio 50 APS helfen. *daumen*
     
  8. #7 Mr. Bean, 09.11.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich gibt es da eine neue Blende für die Lüftungssteller:

    deine Mittelkonsole:
    [​IMG]

    So wie du sie benötigst:
    [​IMG]

    für dieses Radio
    [​IMG]
     
  9. #8 Markus25Muc, 09.11.2007
    Markus25Muc

    Markus25Muc Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das auto gekauft mit einem navi eingebaut, allerdings ein graues medion, was ich wieder los werden will und stattdessen das aps 20 einbauen will.

    weiss jemand zufällig was eine passende mittelkonsole dafür ca kosten könnte ? eigentlich passt ja nur das untere modul nicht mit dem fach und den drehreglern


    mfg und danke
     
  10. #9 silver-elk, 09.11.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Ich sag's auch nochmal: Das Audio 20 ist kein APS!

    Es ist nur ein Audio 20! Mit CD und eventuell noch MP3. Ohne Navigation!

    Navigation bietet erst das Audio 50 APS. Das darf sich dann APS nennen, weil es navigieren kann.

    Nur damit du nicht glaubst du hättest da ein Navi in der Hand! ;)
     
  11. #10 Monarch, 09.11.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Außerdem bräuchte es zur Navigation noch eine GPS-Antenne ;)
     
  12. #11 170CDIL, 09.11.2007
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Und garantiert ohne MP3 *aetsch*
     
  13. #12 Matthias, 09.11.2007
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    will mich ja nicht einmischen - aber nirgeds behauptet er, das es navi hat...

    nur, das er das alte navi raushauen und das Audio 20 einbauen....

    Also seid lieb und gebt ihm schon die Teilenummer *kiss* *kiss*

    Beim Klang von meinem alten Medion würd ich auch aufs Navi verzichten *duck*
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Jessica, 09.11.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wenn er aber doch schreibt APS ... Wenn mich nicht alles täuscht steht es für Auto Pilot System und ein APS 20 gibt es nicht, also kann er es auch nicht einbauen wollen - entweder APS oder Audio. *aetsch*
     
  16. mimalo

    mimalo Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    ich will jetzt keine Verwirrung stiften,
    aber ich würde nicht alle Blenden umbauen, sondern das Medion raus, und ein APS 30 aus der letzte Generation ( ca. 300€ Ebay) einbauen.
    Es gibt das APS 30 auch mit Can -Bus, aber das müsste funkenmeister besser wissen ob der an den Can -Bus im W169 passt.

    Gruß mimalo
     
Thema:

APS 20 nachrüsten in eine W169 Classic

Die Seite wird geladen...

APS 20 nachrüsten in eine W169 Classic - Ähnliche Themen

  1. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.