W168 APS 30: Anschluss mit Verstärker und Sub?

Diskutiere APS 30: Anschluss mit Verstärker und Sub? im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Forum, ich beschäftige mich derzeit mit den Anschlüssen eines APS 30. Das hat ja leider keine Vorverstärker-Ausgänge, sondern nur normale...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kernbeat, 23.11.2005
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    ich beschäftige mich derzeit mit den Anschlüssen eines APS 30. Das hat ja leider keine Vorverstärker-Ausgänge, sondern nur normale LS-Ausgänge. Trotzdem will ich da etwas tunen und überlege, wie das am besten gehen könnte. Eigentlich will ich vier LS und einen Subwoofer betreiben. Geht das mit dem APS 30 und irgendwelchen Hoch-Pegel-Adaptern auf Cinch? Ich habe eine 4-3-2-Kanal-Endstufe. Bei einem normalen Autoradio mit 2 Vorverstärker-Ausgängen hätte ich die Endstufe über die VV-Ausgänge an das Radio angeschlossen und die vorderen LS und den Sub betrieben; die hinteren LS dann über die normalen LS-Ausgänge am Radio als Rearfill. Aber wie soll das mit den APS 30 gehen? Hat hier jemand so etwas schon gemacht? *kratz*

    Würde mich über Erfahrungen freuen.

    Danke und Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 24.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau in die aktuelle Autohifi. Dort werden Hi-Lo Adapter getestet.


    Ja, kann man dann so machen!

    Warum soll das damit nicht gehen?
     
  4. #3 kernbeat, 24.11.2005
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    wie kriege ich denn ein Zitat rein?

    Also zu der Frage: Warum soll das damit nicht gehen?

    Weil ich bei einem Autoradio, wo ich die VV nutze, immer noch die 4 LS-Ausgänge frei habe. Wenn ich die LS-Ausgänge aber mittels HiLo-Adapter benutze, fehlen mir diese ja für den Rearfill. Oder schnall ich das jetzt nicht?

    Andreas
     
  5. #4 Mr. Bean, 24.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du legst die beiden Frontlautsprecherausgänge auf den Hi/Lo Adapter und die beiden RearlautsprecherAusgänge bleiben an den Lautsprechern. Ist doch ganz einfach, oder?
     
  6. #5 kernbeat, 24.11.2005
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Aber Andreas: Wie soll denn vom Hi/Lo-Adpater (also 2 Kanäle) über den Verstärker ein Zweiwege-System UND der Subwoofer betrieben werden? Das soll klappen? Raucht mir damit nicht die Endstufe (Blaupunkt BMX 240) ab?

    Ich dachte immer, -und so hätte ich es bei einem Auto mit 2 VV gemacht- der Verstärker braucht für diesen 3-Kanal-Betrieb alle 4 Kanäle.

    Vielleicht kann ich mal nach Hagen kommen und Du zeigst mir das.... ;)

    Andreas
     
  7. #6 Mr. Bean, 24.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du Gehst aus dem Hi/Lo Adapter mit einem Y_Adapter auf die 4 Eingänge der Endstufe. Diese müssen dann einen Hochpaß für die Frontlautsprecher und einen Tiefpaß für den Sub haben. Pegelsteller natürlich auch!
     
  8. #7 Sven_164, 24.11.2005
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 25.11.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Noch besser *daumen*
     
  11. #9 Stuggielch, 17.04.2006
    Stuggielch

    Stuggielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A190
    schau dir mal weiter unten in dem Heft den "THB 200A " an.
    Das ist auch sehr interessant...
    kostet ca. 160€

    PFD Datei
     
Thema: APS 30: Anschluss mit Verstärker und Sub?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aps 30 subwoofer

    ,
  2. Subwoofer an APS 30

    ,
  3. verstärker an aps 30 anschließen

    ,
  4. endstufe an aps 30 anschliessen,
  5. verstärker beim a190
Die Seite wird geladen...

APS 30: Anschluss mit Verstärker und Sub? - Ähnliche Themen

  1. W169 APS 50 Fehler Errorcode :0×2312

    APS 50 Fehler Errorcode :0×2312: Mein W169 Autoradio zeigt folgenden Fehler Error on update Errorcode :0×2312 Nach langer Standzeit funktioniert das Radio manchmal problemlos....
  2. Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen

    Comand APS NTG2 ./. MP3 Player-Anschluss ./. Video DVD abspielen: Hallo zusammen, ich habe das Comand APS NTG2 mit einem Ungetüm von CD-Wechsler im Handschuhfach. Also Handschuhfach ist da fast wörtlich zu...
  3. W169 APS COMAND Blitzersoftware und I Pod anschluß

    APS COMAND Blitzersoftware und I Pod anschluß: Hallo Elch Freunde, habe den A 200 CDI *elch* und möchte Ihn mit einen APS COmand nachrüsten. Das APS Comand habe ich in Polen für 550 Euro...
  4. W169 APS 50 Radio - USB-Anschluß nachrüsten?

    APS 50 Radio - USB-Anschluß nachrüsten?: Hallo, ist bekannt, ob man beim APS 50 Radio (in meinem A 150, Bj 2006) einen USB-Stick-Anschluß irgendwie nachrüsten kann? Danke für eure...
  5. W168 APS System, welche Anschlüsse???

    APS System, welche Anschlüsse???: Hallo Leute, ich habe kein Bild von meinem Radio und ausbauen kann ich es auch nicht. Die Suche war auch nicht hilfreich, da ich nicht weiß,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.