Aps 30 in A-KLasse

Diskutiere Aps 30 in A-KLasse im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, möchte mir ein Aps 30 in die A-Klasse nachrüsten. Habe dazu aber ein paar Fragen: :o Lesen die Aps- Radios auch selbstgebrannte CD´s oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 holger12, 02.07.2004
    holger12

    holger12 Guest

    Hi,

    möchte mir ein Aps 30 in die A-Klasse nachrüsten. Habe dazu aber ein paar Fragen: :o
    Lesen die Aps- Radios auch selbstgebrannte CD´s oder sind die auch so zickig wie die audio 10 cd? Hängt das vom Baujahr des Gerätes ab?

    Unterstützt das Aps 30 auch den Bordcomputer der A-klasse- ähnlich wie bei der c- Klasse - hier werden die Pfeildarstellungen im Bordcomputer mit übertragen

    Wäre nett wenn jemand damit Erfahrungen hätte.

    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 02.07.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Bist Du sicher, dass Deine A-Klasse einen Bordcomputer hat, den das APS unterstützen könnte?
     
  4. #3 Benziman, 02.07.2004
    Benziman

    Benziman Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo holger,

    Da ich ein APS 30 in meiner C-Klasse hab kann ich dir zumindest eine Frage beantworten. Das APS 30 liest gebrannte CD´s.
     
  5. #4 Benziman, 03.07.2004
    Benziman

    Benziman Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gebrannte Musik CD´s werden Problemlos gelesen. Genauso wie gebrannte Navigationssoftware. Gebrannt z.b. durch ein Nero Image.

    Das mit dem Boardcomputer kann ich net sagen würd mich aber au interessieren.
    Grad z.b. ob ich in meiner C-Klasse ein anderes Radio anschließen kann, das dann auch Daten auf das DIsplay beim Tacho überträgt.
    Was für ein Anschluss muss das Radio dazu haben?Gibt es da Adapter? Kann das jedes Radio?

    MfG

    Reignman
     
  6. #5 holger12, 03.07.2004
    holger12

    holger12 Guest

    Hi,

    Aps 30 - ein bekannter besitzt eine E-klasse Bj2001 (nicht die aktuelle), darin ist auch das Aps radio eingebaut. Bei ihm werden die Pfeildarstellungen im Tachodisplay angezeigt- muß aber dazu sagen dass er schon die Lenkradfernbedienung eingebaut hat, meines wissens wird da alles mit Lichtleitertechnik d2b gesteuert.
    Dachte mir dann halt- da der Radio Lichtleiteranschluß besitzt, dass man das auch in der A-klasse irgendwie geregelt bekommt.

    Gruß Holger
     
  7. #6 holger12, 03.07.2004
    holger12

    holger12 Guest

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ne, die Pfeildarstellung in der A-Klasse auf separatem Display kannst du vergessen. Wirst du wohl nicht hinbekommen, zumal die E- und C-Klasse ab Bordcomputer (E-Klasse ab MOPF, C-Klasse 203 alle) über einen CAN-Bus verfügen, den die A-Klasse so nicht hat...
     
  10. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    -> siehe gustav!

    ich hab das 30 aps in meiner a-klasse! die hat aber keinen bordcomputer
    und daher ist das darstellen des eingelegten gangs bei automatik schon
    das höchste der gefühle...leider! es zeigt ja auch keine radiosender an...

    gebrannte musik-cds liest es aber ohne probleme!

    gruß funk
     
Thema:

Aps 30 in A-KLasse

Die Seite wird geladen...

Aps 30 in A-KLasse - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.