W168 APS 30 - lohnt ein Softwareupdate?

Diskutiere APS 30 - lohnt ein Softwareupdate? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin, hab im Moment die Software Version 5.1 in meinem APS 30. Eigentlich wollte ich das direkt rausschmeißen und gegen ein Cascade tauschen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter W., 27.12.2008
    Peter W.

    Peter W. Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Moin,

    hab im Moment die Software Version 5.1 in meinem APS 30. Eigentlich wollte ich das direkt rausschmeißen und gegen ein Cascade tauschen. Inzwischen muss ich aber sagen, dass das olle Ding gar nicht so schlecht ist. Weiss jemand, was die Softwareversionen 7, 9 oder 10 an Features neben dem aktualisierten Kartenmaterial bringen? Hab mal ein paar Straßen in Neubaugebieten getestet, die Kartendaten scheinen mir gar nicht sooo veraltet zu sein? Und kann man direkt von 5.1 auf 9 oder 10 updaten oder muss man den Zwischenschritt über die 7 gehen?

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 28.12.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,


    5.1 ist ja aber doch schon etwas in die Jahre gekommen, da lohnt sich auf jeden Fall ein Update auf die 10.0 *daumen*

    Aber außer aktuellere Kartendaten ist da nix drauf. *kratz*

    5.1 -->> 10.0 oder 9.0 sollte so klappen ;)
     
  4. #3 Crazyhorst, 29.12.2008
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Das Softwareupdate lohnt unbedingt! Kreisverkehre und Autobahnen in den neuen Bundesländern etc. sind ja wie Pilze aus dem Boden geschossen, außerdem geht ab 9.0 (8 gab es nur kurz ;) )das Benutzen der Stimmen-CD und des Michelinführers...
    Wobei subjektiv der Sprung von 9 nach 10 nicht sooo groß war, so daß bei knappen Mitteln eine "liegengebliebene" 9er Software vom Freundlichen oder aus der Bucht sicher eine gute Alternative ist.
     
  5. #4 Peter W., 29.12.2008
    Peter W.

    Peter W. Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    So dachte ich auch, da ich kaum in Neubaugebieten rumkurve und auch nicht in den neuen Bundesländern lohnt sich eine ganz neue CD wohl kaum. Hätte mich nur interessiert ob neben der Stimmen-CD auch noch andere Updates beim APS 30 vorgenommen wurden. Was mich schwer nervt ist die fehlende Anzeige der gespeicherten Radiostationen. Das gabs beim Traffic Pro auch und das war ähnlich alt wie mein APS 30. Völlig unverständlich dass statt einem Buchstabenkürzel für den Sendernamen nur FM1 ... angezeigt wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

APS 30 - lohnt ein Softwareupdate?

Die Seite wird geladen...

APS 30 - lohnt ein Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  1. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  2. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

    Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...
  5. T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

    kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5: Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.