W168 APS 30: Navi - kein Empfang / 0 Satelliten

Diskutiere APS 30: Navi - kein Empfang / 0 Satelliten im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Wochen in einer anderen Stadt gewesen und wurde dorthin noch gut von meinem APS 30 gelotst. Nachdem ich aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Philippo, 08.04.2010
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo zusammen,

    ich bin vor ein paar Wochen in einer anderen Stadt gewesen und wurde dorthin noch gut von meinem APS 30 gelotst. Nachdem ich aus der Tiefgarage wieder losgefahren bin, habe ich festgestellt, dass das Navi keinen Empfang mehr hat. Seitdem konnte es gar keine Verbindung mehr herstellen, es ist einfach ausgefallen. Unter Info wird angezeigt: 0 Satelliten

    Wir haben seitdem die Software 2x neu installiert, jeweils eine Softwareversion zurück bis wir bei der original-SW angelangt sind, die beim Auto dabei war. Leider hat das nichts geändert.

    Kann so ein Ding einfach kaputt gehen? Und wenn ja, was könnte da kaputt gehen? Oder gibt es irgendein Teil, an das man von aussen dran kommt und klauen kann?

    Scheinbar ist das kein sehr häufiges Problem. Über Googlen und Suchen hier im Forum habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen!?

    Gruß,
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elch2000, 08.04.2010
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    ich würde glatt auf die Antenne tippen, evtl.. Kabelbruch oder die Antenne in eine blöde ecke gerutscht??
    kenne ich von meinem so im handschuhfach 0 sat. hinter KI läuft einwandfrei ;D
     
  4. #3 Philippo, 08.04.2010
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Sorry, verstehe nur Bahnhof...
     
  5. #4 Elchfan577, 08.04.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Sie hat das Navi nachgerüstet. Anfangs war die Antenne im Handschuhfach und später unter der KI-Abdeckung.

    Sollte das Navi bei Dir ab Werk verbaut sein dann befindet sich die Antenne auf dem Dach. Diese könnte defekt sein.
     
  6. #5 Philippo, 08.04.2010
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Meins war beim Auto dabei. Ich hab daran auch noch nie rumgebastelt.

    Ich hab hinten so eine "Stummel-Antenne". Ich weiß dass so eine Antenne bei den alten Golfs und Polos einfach rausgeschraubt werden kann, aber bei meinem geht das glaub ich nicht einfach so. Zumindest fehlt da nix, von daher muss es irgendwie kaputt sein...

    Gibts irgendwas, was ich tun oder testen kann?
     
  7. #6 Philippo, 14.04.2010
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Also, das Star-Analyse-Dingens weiß auch nicht, was meinem Navi fehlt. Die Dachantenne sieht gut aus.

    Ich würde jetzt gerne eine Ersatzantenne kaufen und testen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Werkzeug her kriege, um mein Radio rauszuziehen?
     
  8. #7 Mr. Bean, 14.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *LOL* *LOL* *LOL*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Philippo, 14.04.2010
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Oh, vielen Dank für die hilfreichen Tips und vielmals Entschuldigung für meine Ahnungslosigkeit.
     
  11. #9 Mr. Bean, 14.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn das auf die Antwort von mir war: Welcher Totalanhnungslose hat den versucht, das Problem mit der STAR Diagnaose zu finden? Eine "Fachfirma"?

    Diagnostiziert die auch die Reifenprofiltiefe, den Zustand des Auspuffs oder den Verschmutzungsgrad des Innenraumfilters mit der STAR Diagnose?
     
Thema: APS 30: Navi - kein Empfang / 0 Satelliten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 30 aps kein satellit

    ,
  2. warum hat mein Navi kein Empfang bei A190 Bj. 2000

    ,
  3. Kein Navigation Empfang bei A 190 Baujahr 2000

Die Seite wird geladen...

APS 30: Navi - kein Empfang / 0 Satelliten - Ähnliche Themen

  1. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  2. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

    Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...
  5. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.